• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Zum Thema Dienstreise mit dem Fahrrad:
Interessant das man hier scheinbar leer ausgeht. Ich hatte das noch nie weiter hinterfragt weil ich meine Dienstreisen mit dem Rad nie irgendwo angegeben hatte, werde aber kommende Woche unsere Teamassistenz darauf ansprechen. Da gehts nämlich für zwei Tage auf Schulung und ich werde mit dem Rad anreisen.
Normalerweise stünde mir hier ein Leihwagen zu oder man fährt mit dem eigenen KFZ mit entsprechender Kilometerpauschale. Das man aber als unmotorisierter Verkehrsteilnehmer dann rein gar nichts bekommt finde ich irgendwie frech.
 
Seit Freitag haben wir sogar zwei Dienst-E-Bikes

Hatte der alte Arbeitgeber (kleiner Betrieb mitten in der Stadt) aus eigener Tasche auch angeschafft. War wirklich super für alle beteiligten. Ich hätte den Elektroantrieb nicht unbedingt gebraucht, aber meine Kollegen hatten öfters mal Meetings in der Stadt verteilt und dort wurde eben Hemd/Stoffhose erwartet. Nachdem die Diensträder einen E-Antrieb hatten, ist man dann eben locker flockig mit Stufe 4 von 5 dort hin gerollt.

Klar ist das kein Training und eher wenig Bewegung. Aber mehr Bewegung als gar keine, und ein Auto weniger was im Stau steht. Fand ich wirklich eine super Anschaffung.
 
so, mal nachgeschaut, war doch noch ne Tackerklammer im Mantel und der größte Knaller ist, das die Fahrradbude hier im Ort keinen Race Schlauch hat. Ich könnte kotzxxxx.
Jetzt noch nen Flicken drauf und dann nachher ab zu Decathlon. It zwar ca. 40Km weg, aber es muss ja noch etwas zusammenkommen heute Abend ;) ;)
 
Naja Rennräder und deren Fahrer sind eben so eine Nischenkundschaft, da lohnt es sich nicht Teile für hinzulegen. Sagte einer der zwei Fahrradhändler hier in BRV auch zu mir, als ich nach Klamotten fragte. Mittlerweile hat der dicht und ist nach Zeven gezogen...

Decathlon ist dann wohl die beste Anlaufstelle, oder vielleicht noch so ein Schlauch-O-Mat, wobei die hier ja auch recht dünn gesät sind.
Gibt dann immerhin ordentlich Punkte :daumen:
 
Guten Mittag. Hab heute das Auto nehmen müssen (Schwiegermutter wollte zum Arzt gefahren werden). Dafür aber ein sportliches Wochenende (Samstag laufen 9km; Sonntag Rennrad 57km) mit einer morgendlichen Laufrunde (8km) zur Eröffnung des Winterpokals abgeschlossen. Eigentlich schade, dass heute der erste Tag ist und nicht Samstag.

Was mich im Moment echt nervt ist, dass die Wetterapp ausgerechnet für Freitag (bei uns Feiertag) ganztägig leichten Regen prognostiziert. Dabei hätte ich genau dann viel Zeit für eine ausgedehnte Runde.

Gruß CT
 
Hatte der alte Arbeitgeber (kleiner Betrieb mitten in der Stadt) aus eigener Tasche auch angeschafft. War wirklich super für alle beteiligten. Ich hätte den Elektroantrieb nicht unbedingt gebraucht, aber meine Kollegen hatten öfters mal Meetings in der Stadt verteilt und dort wurde eben Hemd/Stoffhose erwartet. Nachdem die Diensträder einen E-Antrieb hatten, ist man dann eben locker flockig mit Stufe 4 von 5 dort hin gerollt.

Klar ist das kein Training und eher wenig Bewegung. Aber mehr Bewegung als gar keine, und ein Auto weniger was im Stau steht. Fand ich wirklich eine super Anschaffung.
Für den örtlichen Bauhof habe ich jetzt ein Pedelec beantragt und der Antrag hat eine Mehrheit im Rat bekommen.
 
Wooooohooooo!! :D:D:D
DSC_0249.JPG

Trau mich gar ned reinschaun ?
Hab ja morgen erst Geburtstag ?
 
Wooooohooooo!! :D:D:DAnhang anzeigen 713573
Trau mich gar ned reinschaun ?
Hab ja morgen erst Geburtstag ?
Wie geil, bin neidisch ?

hoffe ist nix dran und wünsche dir bzw. euch viiiiiel Spaß damit.

Da noch nix arbeiten sondern erst im November, musste ich heut anders Punkte sammeln, erster Tag ohne geht ja garnicht haha?. Mit dem Hängerchen und den Kids ne Runde gemacht.

Grüße
 
@TheAlf: :D wie war das mit der Regel? Die benötigte Anzahl an Fahrräder ist IMMER N+1 :cool:
Wobei ich in diesem Fall tatsächlich nur eines benutze. Wie ich meinen Freund kenne wird ihm eh im Angesicht der Schachtel gleich bange hinsichtlich seines Kaufanfalles ? Dann können wir gerne verhandeln :D

@Roonieman: Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Dienstreise mit dem Fahrrad:
Interessant das man hier scheinbar leer ausgeht ...
Normalerweise stünde mir hier ein Leihwagen zu oder man fährt mit dem eigenen KFZ mit entsprechender Kilometerpauschale. Das man aber als unmotorisierter Verkehrsteilnehmer dann rein gar nichts bekommt finde ich irgendwie frech.
In meinem Betrieb habe wir 3 Cent pro Rad-km bekommen, bis dann mit neuer Geschäftsreisen-Betriebsvereinbarung es 2015 oder 16 gestrichen wurde. Eigentlich müsste man, wie vorm Finanzamt, die 30 Cent pro km rechnen und gut ist.
 
Einziger Wermutstropfen: Mein Garmin Edge 810 zickt seit meiner Ankunft herum. Er friert beim Hochfahren ein (über "Loading maps..." kommt er nicht mehr hinaus) und will sich auch nicht mehr von selbst am Rechner als Datenträger einbinden. Nachdem ich den Massenspeichermodus erzwungen (*) habe, konnte ich meine Daten sichern. Auf den ersten Blick scheinen mir Dateien an falschen Orten zu liegen. Sieht für mich aus wie ein Fehler im Dateisystem. Hoffentlich ist es kein Hardwarefehler des festverbauten Flashspeichers. Hat das von Euch schon mal jemand gehabt?
Mein 800er zickt auch ein Mal im Jahr rum. Werkreset und/oder Firmenware neu aufspielen hat immer geholfen. Mache ich schon wenn der 800er anfängt ewiglang für Routenneuberechnung benötigt. Die wichtigsten FIT-Dateien sichern und los geht es.
 
Zwei Winterbibs bestellt. Mal sehen, welche mir besser gefällt. Es wurde die Rapha Classic und dann noch die Isadore Ovada.

Außerdem Armlinge aus Thermoroubaix von Isadore. Ich bin so gespannt, dass ich sogar per Express bestellt habe ;)
bin mal gespannt welche es wird?? berichte mal, Izadore kenne ich ja nicht;)
 
In meinem Betrieb habe wir 3 Cent pro Rad-km bekommen, bis dann mit neuer Geschäftsreisen-Betriebsvereinbarung es 2015 oder 16 gestrichen wurde. Eigentlich müsste man, wie vorm Finanzamt, die 30 Cent pro km rechnen und gut ist.
Ich werde das auch mal beim Chef zum Thema machen - und bei den höheren Entscheidern auch. Reden können sie alle, was tun wäre mal was...
 
@R.Hotzenplotz Das ist fies: hier nur Dunkelheit und Regen.... und noch ein bisschen Wind - und noch mehr Regen... und Wind...

Hahaha, der lächelt doch nicht; ... der beisst die Zähne zusammen.

Der ist doch froh, dass er um 07:58 Uhr wieder eine lange Hose und Handschuhe anziehen konnte. ?
 
Zurück
Oben Unten