• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ich merk schon, Du bist wieder richtig schön auf Betriebstemperatur:daumen:....

Du wirst es nicht glauben. Ich freue mich allein deshalb riesig auf den WP, weil ich diesen Herbst/ Winter auch als Mittel zum entschleunigen und runterkommen nutzen werde. Mal einfach so dahinrollen, das Wetter mit allen Sinnen genießen und idealerweise nicht darauf festgelegt sein, dass man zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muss.

Natürlich gehören da auch mal einige Verrücktheiten dazu, wenn wir z.B. nach Berlin fahren sollten. Es wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Mehrheitlich wird es aber so sein, dass ich hier einfach einer groben Fahrtrichtung folge und alle möglichen Wege und Pfade erkunde und es dann gar keine Rolle spielt, ob da am Ende des Tages 60, 70 oder 80 Kilometer auf der Uhr stehen.

Ich habe letzte Woche noch einen alten Strava-Account reaktiviert, allein damit man die Einheiten hier wieder direkt und automatisch einstellen kann. Der Account steht komplett auf "Null", da werde ich auch niemandem folgen und nichts kommentieren.

Meine letzte Errungenschaft war noch die Polar Vantage M. Die zeigt mir auch an, ob ich gut geschlafen habe, Puls beim Stuhlgang bekomme und mich innerhalb irgendwelcher Belastungszonen bewege. Die kommt jetzt erst einmal ab, bzw. nutze ich nur noch, wenn ich tatsächlich sportlich unterwegs bin.

Einfach mal rollen lassen!

Morgen früh noch Physio, da werde ich wohl ab Mittag unterwegs sein, Dienstag Abend bin ich auf der Alm. Dann spielt Arminia gegen Schalke im DFB-Pokal, Donnerstag möchte ich einen Freund in Münster mit dem Rad besuchen, Freitag Mittag ist Grünkohl-Essen bei Onkel Gerd; ...
... irgendwas ist ja immer.

Ab Morgen bin ich im Gesamtranking eh nicht mehr auf dem 1. Platz. Werde das heute noch genießen, da könnt ihr noch so viel fahren ;-)
Morgen lass ich es auch ganz ruhig angehen. Fahre erst nach Mittag los, da ich Spätschicht habe. Bis dahin sind schon die ersten Einträge gemacht, und ich werde den jetzigen Platz für den gesamten WP verlieren.
Aber ich kann ja gönnen :D

Ach ja, der @Mathias74 hat doch auch noch nach gefragt ob er auf die Liste kommt. Bist du schon in einem Team? Oder hat noch ein Team für ihn Platz?

@Dynamo72, gute Besserung!
Mein Kleiner hat ja nun auch ein Mountainbike. Dieser Tage wollte er eine Treppe runter fahren. Hab ihn dann gebremst. Er soll erst einmal mit weniger Stufen üben.
Meine Bremse am MTB ist auch wieder fit. Die Große freut sich auch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Danke der Nachfrage, auf der Liste wurde ich inzwischen aufgenommen und ein Team habe ich auch schon gefunden :daumen:
Morgen bleibt mein Zähler erstmal bei Null stehen wegen einem Sonder-Arbeitseinsatz. Dann Dienstag und Mittwoch mdrza und am langen Wochenende gibt es dann vielleicht noch eine lange WP&Strava-Tour. Schaun mer mal ;)
Euch allen einen schönen Sonntag.

Du wirst es nicht glauben. Ich freue mich allein deshalb riesig auf den WP, weil ich diesen Herbst/ Winter auch als Mittel zum entschleunigen und runterkommen nutzen werde. Mal einfach so dahinrollen, das Wetter mit allen Sinnen genießen und idealerweise nicht darauf festgelegt sein, dass man zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muss.

Natürlich gehören da auch mal einige Verrücktheiten dazu, wenn wir z.B. nach Berlin fahren sollten. Es wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Mehrheitlich wird es aber so sein, dass ich hier einfach einer groben Fahrtrichtung folge und alle möglichen Wege und Pfade erkunde und es dann gar keine Rolle spielt, ob da am Ende des Tages 60, 70 oder 80 Kilometer auf der Uhr stehen.

Ich habe letzte Woche noch einen alten Strava-Account reaktiviert, allein damit man die Einheiten hier wieder direkt und automatisch einstellen kann. Der Account steht komplett auf "Null", da werde ich auch niemandem folgen und nichts kommentieren.

Meine letzte Errungenschaft war noch die Polar Vantage M. Die zeigt mir auch an, ob ich gut geschlafen habe, Puls beim Stuhlgang bekomme und mich innerhalb irgendwelcher Belastungszonen bewege. Die kommt jetzt erst einmal ab, bzw. nutze ich nur noch, wenn ich tatsächlich sportlich unterwegs bin.

Einfach mal rollen lassen!

Morgen früh noch Physio, da werde ich wohl ab Mittag unterwegs sein, Dienstag Abend bin ich auf der Alm. Dann spielt Arminia gegen Schalke im DFB-Pokal, Donnerstag möchte ich einen Freund in Münster mit dem Rad besuchen, Freitag Mittag ist Grünkohl-Essen bei Onkel Gerd; ...
... irgendwas ist ja immer.
einfach nur klasse, dass Du wieder mit dabei bist und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Tour mit Dir. Gibt ja einiges zu erzählen, wie Du bereits von angedeutet bekommen hattest. Die Fahrt nach Berlin, wenn sie denn so zustande kommt, wird bestimmt nicht langweilig, aber wenn wir die 500 voll machen wollen müssen wir noch Schlenker einbauen, oder der Kollege da aus Berlin zeigt uns noch ne schöne 100er Runde;)

Ich überlege auch gerade einen zweiten Scheinwerfer für die Winterzeit zu montieren.
Habe da so ein paar Abfahrten in völliger Dunkelheit, auf welcher ich mit korrekt eingestelltem Licht eigentlich viel zu schnell fahre. Sollte da mal was auf dem Radweg liegen, oder wie auch schon ein Schwarzradler entgegenkommen, der Bremsweg wäre sicher zu lang ?
Und dann sind da auch so ein bis zwei Autofahrer, welche es lustig finden das Fernlicht nicht auszuschalten für einen entgegenkommenden Radfahrer ?
Da könnte ich etwas helles benötigen um eine Rückmeldung zu geben...
Mal sehen was noch Platz hat am Lenker, der Aero-Aufsatz verbaut schon viel. Etwas mit einem gut platzierbaren 'Fernlicht-Knopf' wäre genial
Wie grandsport hab ich das ebenso mit einer Helmlampe gelöst. Am Lenker einen Schalter zum An/Aus und Leuchtstufen wählen. Das geht aber auf KEINEN FALL! bei Gegenverkehr!
Der große Vorteil ist, du hast auch gleichzeitig Kurvenlicht.
Nutze diese Kombi sehr gerne auf Autofreie Nebenstrecken, und Waldabschnitte. Bringt evtl mehr als einen zweiten Scheinwerfer zu montieren!?!

Hallo zusammen,

ich hab grad mal auf wp-mdrza.de geschaut und konnte mich noch nicht finden. Liegt das daran, dass ich noch keinem Team zugeordnet bin? Hab grad pafan angeschrieben, ob es in mit der Teilnahme in seinem Team klappt.

schönen Sonntag noch.

Ich dachte alle 7 Teams sind voll. Du musst dich im Team selber bewerben. Der Teamchef kann dann zustimmen. Natürlich nur, wenn da noch frei ist. Sonst einfach ein Team suchen wo noch ein Platz frei ist, beziehungsweise selbst ein Team aufmachen. Selbst wenn das Team nicht vollständig voll wird.

Moin, Morgen regnet es in unserer Gegend den ganzen Tag. Da ich für den WP-Start frei genommen habe, muss ich in eine Gegend fahren, welche Morgen einigermassen trocken bleiben wird, also werde ich mich in den Kanton Wallis verschieben, damit ich mein Tagesziel einigermassen erreichen werde. Ich wünsche allen einen guten WP-Start.
Heute bin ich mit meinem Crosser durch den Wald geradelt, alles super, aber die mech. DB quitschen und quitschen, nun diesen Winter muss ich es noch durchhalten, aber im Sommer kommt das neue Rad, ein Trek Checkpoint ALR5, heute bestellt. Bis bald.

Edit ich habe es mir anders überlegt wegem Rad. Ich werde mein Marin umbauen lassen, momentan ist eine Sora Schaltung mit mech. TRP Bremsen drann, ich bringe das Gerät am Wochenende zum Freundlichen, dann gibt es eine 105er Schaltung mit hydr. Bremsen und neuen Laufrädern.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Morgen regnet es in unserer Gegend den ganzen Tag.
...

Hier wird es die Woche schön, ... schön frisch, aber trocken und klar.

Die Route ist bereits geplant!

WP01.JPG

Bin heute mal mit meinem MTB, ein 10 Jahre altes 26 Zoll Fully aufgebrochen.
Sind letztendlich 48 Kilometer in 2 Stunden geworden. :daumen: So ein Fully fährt sich schon mega komfortabel, dafür braucht man aber an Wiegetritt nicht denken weil die komplette Kraft in Dämpfer landet :D Und wenn's nur nicht so Bleischwer wäre...

Naja, solche Touren mach ich jetzt vielleicht Mal wieder öfter, hat schon Laune gemacht!

Die Route ist bereits geplant!
Wünsche viel Spass und gutes Gelingen :daumen: .

Habe gerade noch nachgelesen, was die letzten Tage passiert ist im Faden, ja @Dirk Du bringst wieder ordentlich Leben in die Bude. Die geplante Tour nach Berlin während Rapha 500 ist genial, leider bin ich etwas zu weit weg um da mitzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
WP - ts ts... hier ein würdiger Einstieg: Regen und gut Wind, nur die Temperaturen wollen nicht so recht zum Spätherbst passen. Heute Morgen war irgendwie hektisch: erst kurz hin und her überlegt, ob überhaupt MdRzA, da ich mich die letzten Tage völlig schlapp fühlte und trotz des tollen Wetters zu nichts aufraffen mochte, dann bemerkt, dass das Rücklicht nicht an Pony ist - klar, war letzte Woche ja mit Ersatz unterwegs... das Licht fand sich dann - logisch :rolleyes: - im rechten Schuh... den Zug hab ich dann trotz aller Bummelei doch noch knapp erwischt. Wünsche den Rest hier auf der Weide einen ruhigeren Start in die Woche!

@Christian_GF ,
da musst Du noch ein wenig warten, bis @danielito23 Dich in diese von Ihm selber gebastelte Tabelle mit aufnimmt. Machte er bestimmt bald :daumen:
Nachdem du nach einer kleinen Zwischenpanne deine Signatur so schön angepasst hast, macht er das sofort ;)

Ich bin gerade etwas erstaunt über "nur" 4 eingetragene Einheiten um 7h30. Naja, wahrscheinlich einige einfach noch auf der Strasse unterwegs :) Hier ist es gerade extrem neblig und etwas windig. Da ich Montags zu Hause oder in Cafés arbeite, entfällt heute mdrza auf jdn Fall und ich schnüre mal meine Laufschuhe für eine kurze Morgenrunde.
Hab letzte Woche noch überlegt, ob ich mir irgendwelche Ziele vorgebe, bin aber immernoch unsicher. Mal sehen wie es so anläuft, die letzte Woche hab ich mal ne Generalprobe gemacht und kam irgendwas bei 20 raus. Wenn ich das über die Dauer durchhalte bin ich sehr zufrieden :) Erstmal freu ich mich aber einfach grad tierisch wenn ich hier rausschaue und das bescheidene Wetter sehe ?‍♂️

Euch allen einen guten Start!!

Zurück