Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe hier ein DA Schaltwerk 7402, das ich gerne an meinen Gerber Crosser schrauben würde aber der Käfig ist mir zu kurz. Ich meine schon mal gehört zu haben, dass man einen Käfig von einem alten XT-Schaltwerk mit einem DA-Schaltwerk verheiraten könnte.
Weiß da jemand was?
Soll angeblich gehen, die Renn- und MTB-Schaltwerke waren damals noch nicht so unterschiedlich. Bei 7700 ging es definitiv nicht mehr, das habe ich versucht.
Versuche mal ein 7 oder 8-fach XT zu bekommen, XTR war evtl. schon anders.
Meinen Crosser fahre ich jetzt mit 9-fach XTR und Lenkerendschalthebel ohne Rasterung.
ich glaube die gab es nur für 6 auf 7-fach ab 122er Einbaubreite. Maillard hatte die im Programm weil die Franzosen ihre H-Naben ziemlich spät auf 126mm geändert haben....Frage zu 6-fach Schraubkränzen. Es gabe doch s.g. Kompakt-6-fach-SK, die in Rahmen mit 120mm EB Platz finden konnten. Was sind übliche Schraubkränze, die das erfüllen? Ein paar Bezeichnungen, Modelnamen, nach denen ich dann suchen könnte, wären hilfreich. Suche einen in gutem Zustand mit 28Z. als größtes Ritzel, falls es sowas überhaupt gab.
nicht ganz klar.. 6fach mit 122 (wäre für mich ideal), aber auch 7fach für 122 (noch besser), richtig?ich glaube die gab es nur für 6 auf 7-fach ab 122er Einbaubreite. Maillard hatte die im Programm weil die Franzosen ihre H-Naben ziemlich spät auf 126mm geändert haben....
nicht ganz klar.. 6fach mit 122 (wäre für mich ideal), aber auch 7fach für 122 (noch besser), richtig?
Ich meine die Maillard Compact Kränze haben GRÜNE Distanzringe , und von den Kränzen gibt es welche mit 6 Ritzeln ,die man in einen 120mm Rahmen einsetzen kann .google mal: MAILLARD COMPACT
Die Zwischenringe (rot) machen es aus, ich weiß aber das Maß nicht, bei Friktion ist das ja nicht relevant
Atom.... , dagegen ist ja ein E-Bike nixAtom 77 compact
Das war aber nicht die Frageich übersetze mal:
kauf dir besser ein mauntnbeik
Jetzt nur mal in aller Kürze, welche ist denn die rechte Seite für dich?Mein weiteres Vorgehen wird jetzt erstmal folgendermassen aussehen:
um die linke Kurbel kümmer ich mich erstmal nicht weiter.
Ich werde den Steckschlüssel runterschleifen und versuchen die rechte Kurbel hoffentlich zerstörungsfrei mit einem normalen Kurbelabzieher zu entfernen.
Dann werde ich mal versuchen, die Tretlagerschalen heraus zu Schrauben und so die Tretlagerachse inklusive der linken Kurbel vom Rahmen zu lösen.
Manche Antwort muss man einfach aushalten...Das war aber nicht die Frage
Die Antriebsseite, in Fahrtrichtung rechts.Jetzt nur mal in aller Kürze, welche ist denn die rechte Seite für dich?
Ich frage nur !
Wenn der Konterring von der linken Seite ab ist , wie soll da die Schale sehr fest sein , die ist dann normal frei drehbar , könnte bestenfalls etwas festgegammelt sein .Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil?
https://www.fahrrad.de/xlc-to-s09-zapfenschluessel-M169886.html?cgid=36912
Hält der das aus, wenn die Lagerschale sehr fest sitzt?
Hmm... Also den Konterring hab ich heute Nachmittag schon abgeschraubt. Das saß ziemlich locker.Wenn der Konterring von der linken Seite ab ist , wie soll da die Schale sehr fest sein , die ist dann normal frei drehbar , könnte bestenfalls etwas festgegammelt sein .
Du musst also unbedingt zuerst den Konterring abschrauben !
Fest , und zwar meist richtig , ist nur die rechte Schale weil die mit ihrem Anlagebund am Tretlagergehause angepresst wird ,
dafür brauchst du was exakt passendes .
Das ist nettIn köln kann ich dir helfen.