• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MAERTENS MARTENS aka Martelly,Giovani,Diamond,Dossche Sport.Faden

regges

Ciao
Registriert
8 Januar 2015
Beiträge
3.962
Reaktionspunkte
9.594
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo.Nachdem ich diesen schönen Rahmen bekommen habe hat mich natürlich sofort interessiert wer der Hersteller ist.
Nach ein paar guten Antworten hier aus dem Forum war die Richtung Belgien dann klar.

Screenshot_20191018-223656.jpg

Leider sind an meinem keine Decals.
Also erstmal schauen wie die Reise weitergeht.
Aber hier erstmal Bilder von meinem Fund.
Screenshot_20191017-204019.png
Screenshot_20191017-204054.png
Screenshot_20191018-230416.jpg
Screenshot_20191018-230436.jpg


Und dann habe ich natürlich unter den ganzen Synonymen geschaut und hier mal ein paar vergleichbare gefunden.
Screenshot_20191018-115634.jpg
Screenshot_20191018-115711.jpg
Screenshot_20191018-221235.jpg
Screenshot_20191018-221256.jpg
Screenshot_20191018-221401.jpg
 

Anzeige

Re: MAERTENS MARTENS aka Martelly,Giovani,Diamond,Dossche Sport.Faden
Hilfreichster Beitrag geschrieben von regges

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von regges

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Einen eigenen Martelly-Faden finde ich gut! :daumen:

Ich finde es auch von Eddy prima, daß er immer ziemlich zeitnah antwortet und meist sehr genau sagen ob der Rahmen von ihm oder seinem Vater stammt und wann der Rahmen gefertigt wurde. Letztendlich bedeutet das für ihn ja auch nur zusätzliche, unbezahlte Arbeit die ihm irgendwelche Verrückte aufbürden. Ich rechne es ihm hoch an, daß er sich die Mühe macht und immer recht schnell und freundlich zurückschreibt.

Ein Hinweis in "eigener" Sache: Einen dezidierten Diamant-Faden (Belgien) haben wir auch. ;)
 
Ich habe jetzt mal die Muffenspitze freigelegt weil es mich interessiert hat und siehe da scheint verchromt zu sein.
Werde es jetzt mal abbeizen und schauen ob ich noch irgendwas entdecken kann.
Originallack scheint ein Silbergrau zu sein. Also bisschen dunkler als der Silber übermalte .
20191020_132749.jpg
 
Spannend der Thread. Ich muss mir mein RoWoNa wohl nochmal genauer anschauen die Tage. Wenn ich mir die Fotos die ich hier noch gefunden hab so anschauen geht das zum Teil auch in die Richtung. Hab mich immer schon gefragt wer das wohl mal gebaut hat.
_20180417_091847-jpg.553294

_20180417_090437-jpg.553290
 
Spannend der Thread. Ich muss mir mein RoWoNa wohl nochmal genauer anschauen die Tage. Wenn ich mir die Fotos die ich hier noch gefunden hab so anschauen geht das zum Teil auch in die Richtung. Hab mich immer schon gefragt wer das wohl mal gebaut hat.
_20180417_091847-jpg.553294

_20180417_090437-jpg.553290
Das Tretlager scheint gleich.
Kannst du da eine nr erkennen?
 
Stellt Martelly nicht auch immer in Gent bei der Stalen Ros-Börse aus? Nächster Termin ist der 27.10., vielleicht eine Idee, um noch an Decals zu kommen?
Ist das der Typ mit dem Rahmenständer und der Farbpalette in Rohrform? Immer sehr schöne Arbeit, finde ich.

Auch die oben gezeigten wissen zu gefallen. @regges , wenn du nicht vor Ort bist, kann ich gern mal für dich fragen. Welche Farbe brauchst du denn?
 
Ist das der Typ mit dem Rahmenständer und der Farbpalette in Rohrform? Immer sehr schöne Arbeit, finde ich.

Auch die oben gezeigten wissen zu gefallen. @regges , wenn du nicht vor Ort bist, kann ich gern mal für dich fragen. Welche Farbe brauchst du denn?
Danke das hört sich klasse an.
Mit der Farbe weiss ich noch nicht.
Finde aber das oben gezeigte dossche in grün oder gelb nicht schlecht.
 
Ist das der Typ mit dem Rahmenständer und der Farbpalette in Rohrform? Immer sehr schöne Arbeit, finde ich.

Auch die oben gezeigten wissen zu gefallen. @regges , wenn du nicht vor Ort bist, kann ich gern mal für dich fragen. Welche Farbe brauchst du denn?

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube, das ist ein anderer. Du meinst den, der auch auf den anderen Börsen ausstellt, oder? Martelly stellt glaube ich nur in Gent aus und zeigt fertige Rahmen, vielleicht liege ich aber auch daneben, mein Hirn ist ein Sieb ...
 
Zurück
Oben Unten