• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MAERTENS MARTENS aka Martelly,Giovani,Diamond,Dossche Sport.Faden

Anzeige

Re: MAERTENS MARTENS aka Martelly,Giovani,Diamond,Dossche Sport.Faden
Das könnte gut sein, Sattelstrebenanlegungen und Muffen sprechen dafür. Schreib' doch mal Eddy Martens <[email protected]> an, der kann Dir bestimmt sagen, ob es ein Martelly ist, evtl. auch Baujahr etc.
Ja, der Hinweis kam auch schon von @ms83 . In welcher Sprache sollte man da anfragen?
Der Rahmen hat die eine oder andere Schwäche und ich weiß noch nicht so recht wohin die Reise geht.... von daher scheu ich es etwas den Leute da mit meinen Fragen die Zeit zu rauben. Hier im Forum ist es ja etwas anderes, aber am Ende strapaziert man die Gutmütuigkeit dort zu sehr und jemand dem viel an seinem Rahmen liegt, bekommt dann keine Infos mehr.
 
In welcher Sprache sollte man da anfragen?

Niederländisch oder englisch. Evtl. kann er auch Deutsch, aber es ist m.E. höflicher, auf en. auszuweichen… .

Man sollte nicht, auch nicht beim Urlaub auf Mallorca, davon ausgehen, daß alle Welt Deutsch spricht oder sprechen mag. ;)
 
Niederländisch oder englisch. Evtl. kann er auch Deutsch, aber es ist m.E. höflicher, auf en. auszuweichen… .

Man sollte nicht, auch nicht beim Urlaub auf Mallorca, davon ausgehen, daß alle Welt Deutsch spricht oder sprechen mag. ;)
Genau so würde ich es auch machen, wenn ich nicht sicher weiß ob man dort deutsch spicht und gewillt ist dieses auch zu tun.
 
Ich täte mir so etwas daraus bauen wenn es mein Rahmen wäre

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/val-dieu-de-belge-cycles-henrard.148992/
Hat auch nicht die Bohrung unterm Oberrohr
An den Rahmen muß ich auch schon seit gestern denken, als mir hier der Name Dossche mal wieder begenete.
sam_6458-jpg.530300

Den zu verkaufen hat mich nicht reich gemacht und irgendwie hatte der abgeranzte Rahmen was....
Da stellt sich mir die Frage : warum viel Aufwand mit dem blau übergetünchten Bock treiben, wo ich mich doch von was deutlich besseren getrennt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch etwas auf dem Rahmen rumgestrahlt, aber ich werde ihn wohl verkaufen....
RH 62 c-t, OR 57 c-c
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Faden. Ich übernehm wohl den @byfschen Rahmen und werde mich die Tage mit der Materie genauer beschäftigen. Als Besítzer eines schicken belgischen Diamanten von eben da (im entsprechenden Faden und im KDM bereits vorgestellt) paßt das ganz gut zum Beuteschema. Sobald der Rahmen hier ist, werde ich hier genaueres berichten und auch Kontakt mit Herrn Martensi aufnehmen, Bin schon sehr gespannt. Diese gebohrten Muffen sind hinreißend.

Auch hier gilt wie im Faden der belgischer Diamanten mein Dank @biciclo für seinen unermüdlichen Einsatz in dieser Sache!!

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@regges hat deiner inzwischen Farbe? Steht mir ja jetzt auch bevor und hast Du was mit Decals erreicht?
Wie müssten die denn wohl aussehen? Details wären gut, vielleich kann ich die nachbauen.
 
@regges hat deiner inzwischen Farbe? Steht mir ja jetzt auch bevor und hast Du was mit Decals erreicht?
Wie müssten die denn wohl aussehen? Details wären gut, vielleich kann ich die nachbauen.
Leider nicht.der steht hier noch und wartet.
Andere Projekte haben im Moment Priorität.
Aber irgendwann geht's weiter.🤗😊
 
@regges hat deiner inzwischen Farbe? Steht mir ja jetzt auch bevor und hast Du was mit Decals erreicht?
Wie müssten die denn wohl aussehen? Details wären gut, vielleich kann ich die nachbauen.
Habe martelly Mal wegen den decals angefragt.die waren aber sehr pampig und wollten mir nicht weiterhelfen deswegen ist mir die Lust an dem Rahmenbauer vergangen.😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider nie Antwort auf meine Anfrage zu Rahmen und Decals bekommen, ich kann also die Einschätzung von @biciclo bezgl. zeitnahen Antworten von Eddy nicht teilen. Das macht aber auch nichts, weil ich da keine große Erwartungshaltung habe. Mal bekommt man Antwort, mal sehr spät oder über Umwege und mal halt nicht.

Der Rahmen ist daher seit letzter Woche "nur" zum Lackieren unterwegs. Decals kann man ja später noch aufbringen. Sobald das gute Stück zurück ist und ich die Fenster ausgelegt habe (oder auch nicht) gibts Bilder. Vielleicht erfinde ich auch Decals, mal sehn.
Aufbauen möchte ich das Rad entweder mit einer Nuovo Record oder einer frühen Suntour Superbe.
Ob ich Schutzbleche Montiere und die Ösen nutze, wage ich mal zu bezweifeln. Der Rahmen ist dafür eigentlich zu eng, ich seh da auch nix oberhalb von 25mm Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten