• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern ging es wieder bei Dauerregen nach Hause, wenigstens wurde ich heute Morgen regentechnisch verschont. War eine knappe Geschichte denn gerade als ich die letzten Meter auf dem Firmenparkplatz dahinrollte begann es wieder zu Regnen - Schwein gehabt :daumen:

Ansonsten bin ich heute früh noch an einem Unfall vorbeigefahren bei dem ein Fahrradfahrer von einem Auto angefahren wurde. Die Polizei war schon vor Ort und kümmerte sich, wirklich schwer verletzt wurde glücklicherweise niemand - vom kaputten Rennrad mal abgesehen...
Also passt auf euch auf

@b_a
Dir alles Gute, schön das du am Ball bleibst!
 
Wie lange dauert es denn, bis einem Schwimmhäute zwischen den Fingern und Zehen wachsen? Ich mutmaße, mich auf dem Weg zum Amphibium zu befinden.

Diese Dauerfeuchtigkeit in Regenform erscheint einem nach dem Sommer ungewohnt...
Du brauchst nix befürchten, jedenfalls keine Schwimmhäute. Ich geh Regelmäßig schwimmen und hab noch keine (würde sie mir aber glatt wünschen)
 
es geht aufwärts!
Morgen solls wieder trocken sein, zumindest bei uns ;)
Und am Wochenende bis zu 26°:
1570704856619.png


zumindest hab ich gestern Abend ein Fenster gefunden, bei dem ich trocken nach Hause kam.
Als ich daheim war ging meine Frau zum Laufen ?‍♂️ und nach 10min. hats gekübelt. ? Zwar gut für mich, aber nicht für meine Frau.
Heute morgen auch trocken hier angekommen und danach gings los. ?
 
und ich gehe regelmäßig schwimmen und esse reichlich Fisch, damit sich die Schwimmhäute nicht zurückbilden :D
Ah... dann weiß ich, was ich falsch mach, me(e)(h)r Fisch wär gut. Sacht die DGE ja auch immer... eßt me(e)(h)r Fisch. Der Weg von der Küste bis in den "tiefen" Süden ist zwar weit aber es gibt ja zum Glück heimische Karpfen?.
 
@greenhornlenker Recht hast du! Man muss anerkennen, dass ich zumindest seit gut 2-3 Wochen keinerlei Allergiesymptome mehr habe.

Dafür hat es vorhin wieder pünktlich fünf Minuten vorm Losfahren angefangen mit regnen :D
Wieder knappe 11°C, also recht mild. Das ist aber auch manchmal problematisch, weil die Regenklamotten einen dann schon ganz schön aufheizen.
Es wird, wie immer im Laufe der Woche, besser. Mittlerweile tippe ich stark auf die Schichtumstellung, dass ich mich erst am Ende der Woche halbwegs passabel fühle. Schon merkwürdig, dass man erst 150km fahren muss, damit es geht.

Apropos Kilometer. Ich habe gestern mit leichtem Erstaunen festgestellt, dass ich wohl bereits Ende diesen Monats die 10tkm Marke überschreiten werde. Demnach sind 12000 dieses Jahr nicht unrealistisch.

Abgefahren! :eek:
 
Hab mal die letzten Monate nachgelesen ?
Herzlich willkommen den Neuen, ich hab da einige interessante Abnehmbilanzen gelesen. Bei mir ist es auch soweit. Intervallfasten hab ich zwar schon mal für ein paar Wochen erfolgreich gemacht, nutze jetzt aber eine App dafür. Letzten Donnerstag habe ich angefangen, die erste Woche ist durch. Die Bilanz macht Mut. - 0,5kg in der ersten Woche. Vor einigen Wochen wurde ich auf der Waage geschockt. 121kg auf 1,83m. Mein Höchstwert bisher. Lange habe ich die 119kg gehalten, aber dann ging es doch hoch. Jetzt versuche ich es, wieder runter zu bekommen. Das Fastenprogramm habe ich begonnen mit 119,1kg.
Radeln mache ich nach wie vor, letzte Woche zum ersten Mal wieder eine längere FreizeitRunde gefahren. 30km, wobei die letzten 10km den Rheinuferweg entlang gingen. Eine Lektion für mich: wenn der Straßenname mit weg endet, und durch die Pampa führt, sollte ich mir bei der Planung zweimal überlegen, ob ich da lang will. Konstanter Regen war nicht sehr angenehm. Und schmutzig wurde es auf diesem Weg auch noch. Aber gutgetan hat es und wird bei Gelegenheit wiederholt.
Einziges Hindernis im Moment ist die Arbeit. Wir sind zwei Elektriker, die zwei Schichten abdecken sollen. Das Zeitkonto ist seit dem ersten Tag in der Firma im Plus. Vor der Frühschicht fehlt die Motivation, Arbeitsbeginn ist um fünf. Vor der Spätschicht ist soviel zu erledigen, dass ich auch nur selten zum fahren komme.
Ich hoffe ja, dass wir irgendwann fündig werden auf dem Immobilienmarkt. Dann wäre allein der Arbeitsweg wieder eine Möglichkeit, Kilometer zu schrubben.
Ich warte auch immer noch drauf, das Rad ersetzen zu dürfen. Es ist immer noch der Oldtimer mit Unterlenkerschaltung. Hinten ist jetzt nach gefühlt 4500km (dokumentiert sind 2764km) der Mantel neu. Kette hab ich heute gemessen, die muss auch neu, Bremsbeläge sind auch wieder fällig. Der Sattel ist mit einer der Gründe, warum ich nicht soviel fahre. Ist halt kein sportlicher Sattel und passt auch nicht so ganz bei mir.
Die meiste Zeit fahre ich übrigens mit Jogginghose und Helm ?. Eine lange Winterhose besitze ich zwar, aber auf dem kurzen Arbeitsweg darf ich sie nicht anziehen, bzw muss die Jogginghose drüber tragen. Befehl von Göga. Vielleicht sollte ich auf der Arbeit mal das Jobrad-Programm ansprechen. Das wäre eine Möglichkeit, zu einem schönen neuen Rad zu kommen, ohne an unser Sparschwein gehen zu müssen. Grundsätzlich wäre ein Kauf kein Problem, aber wir sparen, damit wir für die Bank mehr Eigenkapital aufbringen können, wenn wir ein passendes Objekt finden. Mal schauen, was die Personalabteilung von dem Programm hält. Wenn sie schon regelmäßig Radtouren, Skifahren, Fitnesskurse und Rauchfrei-Seminare anbieten, können Sie ja da auch noch mitmachen?
Danke, wer bis hierher noch gelesen hat, ich geh dann mal ins Bett.
Es geht also im ganz normalen Wahnsinn weiter bei mir ?
Passt auf euch auf und lasst euch nicht umfahren.
Den Kranken und insbesondere @b_a : Gesund werden ist angesagt, der Winterpokal wartet auf euch:) (ich freu mich schon drauf und werde mich auf jeden Fall anmelden, mit dem Ziel, dieses Jahr bis zum Ende durchzuziehen)
Machts gut!
 
Da mögen die Bedingungen mit trockener Witterung und Temperaturen zwischen 4° und 9° C noch so gut gewesen sein, aber nach drei Stunden Schlaf war mir die große Runde zu unsicher. Wenn die Müdigkeit einem leichtes Unwohlsein im Magen beschert und der Gleichgewichtssinn eine überraschende Variabilität zeigt, ist es wohl besser, das Radfahren auf eine Stunde zu beschränken und den Rest der Bahn zu überlassen.
 
Moin,

Mal sehen ob ich heute den Regenschauern auch ausweichen kann :D
Hat gestern gut geklappt, bis ca. eine halbe Stunde vor Feierabend war hier ein heftiger Schauer durchgezogen, danach strahlender Sonnenschein (und ich hab die Sonnenbrille vergessen und nur die lange Hose mitgehabt...). :rolleyes:

Allerdings war es von unten feucht, und da ich durch ein laaang gezogenes Dorf muss (eigentlich ist es nur eine Straße), wo viele Bauern ihre Höfe haben, und da gerade die Maisernte voll im Gange ist, sah die Straße da natürlich entsprechend aus. Naja und durch die Feuchte von unten, war ich dann bis zu den Knie in einem undefinierbaren Braun getränkt (da war es wieder gut, dass ich nur die lange Hose mit hatte). Ich hoffe das war nur Dreck von den Feldwegen, und keine Gü... ?;)

20191010_164030.jpg

Das war in echt schlimmer als auf dem Foto ;)

Achja, das Rad sah auch entsprechend aus, wurde aber gestern dann auch gleich von dem Sch... befreit :)

20191010_164034.jpg
20191010_172958.jpg



Da dann gestern für heute eher mieses Wetter angekündigt wurde, hab ich gleich alle Klamotten in die Waschmaschine geworfen, deshalb heute nur mdAzA ;)
 
@grandsport : nicht übertreiben, auch wenn Du jetzt so einen tollen Waldrenner hast. Da bin ich schon ein wenig neidisch drauf, aber es gibt in meiner Gegend eh nicht so viele ausgedehnte Waldgebiete :p
Heute mal auch der Regenfront voraus gewesen:p Bei mir war nur leichter Niesel und jetzt plättert es an meinem Bürofenster. Wenn ich mir die Wetter Verhältnisse vom WE mal so anschaue, bin ich als Nordlicht doch recht neidisch auf die Aussichten im Süden. Ich hab da gestern sogar was von einer 30 Grad Zahl in Bayer gehört. Viel Spaß @Rennsemme.
 
@greenhornlenker : Danke :D jepp, 30 Grad glaub ich nicht aber 25Grad mit herrlicher Sicht ist angekündigt. Heute früh von unten noch sehr feucht und frische 7Grad, jetzt blauer Himmel, Sonne. Sollen 17Grad werden. Habe lange überlegt ob ich Kurz und Beinlinge oder Lange Bib nehm....
Da ich aber von Herrn Rennsemme noch Kaffeekaufauftrag beim Rösternachbarn bekommen habe sind meine Trikottaschen eh schon voll. Also lange Bib.... wird wohl warm heimwärts :eek:

Solch herrliche Herbstwochenenden sind zwar schön, aber mir graut jetzt schon vor den Blechlawinen die sich Richtung Berge aufmachen :( ganz München/Ebersberg/Mühldorf/Pfaffenhofen ist dann unterwegs gen Süden. Am Samerberg kommt man mit dem Rad dann kaum durch weil alle einen Parkplatz suchen, bzw eh schon der Straßenrand voll ist....
 
Na ja, im Moment lass ich es sehr langsam angehen und hab beim heutigen Schmuddelwetter auch gekniffen... Das Körpergefühl bezüglich mieser Leistungsfähigkeit und Regeneration der letzten Monate täuschte leider auch nicht: gestern noch einen Anruf vom Arzt erhalten, ein schwerer VitaminB12 Mangel muss nun auch noch Behandelt und die Ursache abgeklärt werden...:rolleyes:
Ich hatte vor 2 Jahren, als ich sogar noch intensiv Fleisch aß und kurz vor der Ernährungsumstellung war, auch einen B12 Mangel. Mein Wert war 134pg/ml. Bei 221 war der Mindestwert.
Das ist, genauso wie D3 Mangel, ein Gesellschaftsproblem geworden. Leider kümmern sich die Leute wenig darum, so dass es meist festgestellt wird, wenn schon ein Mangel vorherrscht. Zudem wird er im großen Blutbild nie erfasst, genauso wenig wie D3, da diese kostenpflichte Eigenleistungen sind. Somit bleibt es lange unentdeckt. Bei B12 ist nicht zu spaßen. Wenn erstmal Nervenschäden entstanden sind, sind diese nicht umkehrbar.
Ich mache einmal im Jahr B12/D3 Test.
Allerdings lasse ich statt B12 nun den Holo TC Wert bestimmen, da dieser das aktive B12 im Blut misst und viel genauer ist. Der herkömmliche Serumstest ist viel zu ungenau, da hier viele analoge Stoffe mit reinspielen und den Wert somit verfälschen.
Ich musste den Sprechstundenhilfen erstmal erklären, was der Holo TC ist, sie kannten ihn nicht ? ?
Auch nachzulesen bei www.vitaminb12.de
Ich nehme das Präparat von Vitamineule, da ist kein zusätzlicher Mist drin und ist clean.

Bei Mangel sollte eigentlich gleich B12 per Injektionen intramuskulär oder ins Bauchfett gegeben werden. Da kommt am meisten an, während bei oraler Zuführung das meiste nicht absorbiert wird, sondern nur paar Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der MdRzA-Gott schön bestraft weil ich so lange nur mit dem Auto zur Arbeit bin und auch sonst ausschließlich in Zwift gefahren bin (Grad angefangen, macht aber echt Spaß).

Heute morgen dann noch eine Stunde Rolle in Zwift gefahren, dann raus aufs richtige Rad und schon fing es an zu regnen. Der Radweg war komplett übersäht von Blättern und Dreck, was die Konzentration sehr fordert. Fahre knapp 20km mit ca. 35km/h auf diesem Radweg und bin öfters mal leicht weggerutscht. Bei Wild hätte ich nicht bremsen können. Kurz vor Schluss dann doch noch auf einen größeren Stock gefahren, den ich übersehen hatte. Scheint aber nichts passiert zu sein.

Vllt sollte ich jetzt doch das Mtb nehmen.. macht mir nur keinen Spaß... :-(
 
Ich hab ja noch knapp drei Wochen Zeit :D

Da ich mehr als ausreichend Milchprodukte, Eier und Fleisch esse, kann der Mangel nicht Ernährungsbedingt sein
Dass Du Dich da mal nicht täuschst..... das ist kein Garant für eine Versorgung.
By the way wird den Viechern das eh nur suplementiert und über Umweg Tier nimmst Du es dann auf.
Das ist aber in den meisten Fällen viel zu wenig.
Du produzierst im Körper normal ja auch B12 über die Darmflora, nur kann es nicht durch die Darmwände und wird wieder über den Kot ausgeschieden.
Sind ja nix anderes als Bakterien, die es produzieren. In unberührter Natur ungewaschenes Gras und Pflanzen haben das noch, unser Gemüse nicht mehr, was auf ausgelaugten und desinfizierten Böden wächst.
B12 Mangel ist weit verbreitet und ca jeder 10. hat es. Die wenigsten wissen es aber....bis es halt brenzlig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@j_frank
Damit mir das ja nie passiert habe ich mir diese Woche einfach nochmal ein 2. Bügelschloss gekauft. Das eine Exemplar hängt quasi seit 2 Jahren am Firmenparkplatz der Firma, das zweite Schloss ist nun für zu Hause gedacht. Hatte in Vergangenheit schon zu oft die Situation das ich am Wochenende irgendwohin unterwegs war und dann kein gescheites Schloss daheim hatte.

MdRzA:
5/5 und endlich ist und bleibt es mal trocken! :) Die Beine sind nur relativ müde weil ich gestern Abend noch eine Stunde Krafttraining gemacht habe. Aber hey, ich muss ja heute nur noch nach Hause kommen ;-)
Am Wochenende sind beinahe sommerliche Temperaturen angesagt und wir sind am Samstag Mittag zum Essen verabredet. Der Plan ist mit Rad + Hänger zur Wirtschaft zu dümpeln, mal schauen ob meine bessere Hälfte da mitspielt
 
Zurück
Oben Unten