• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tom goes into the 50s

Anzeige

Re: Tom goes into the 50s
P1013873.JPG

P1013874.JPG

Bei der Bismarck Nabe ist auch alles noch fit.....dann kann alles zusammen gebaut und gereinigt werden.

Willst den LRS dann mit unterschiedlichen Naben fahren oder suchst du noch ein jeweils passendes Pendant?
Ich finde die Bismarck/Prior Naben wirklich klasse.
Toll wäre wenn ich das passende Vorderrad dazu finden würde....ich finde beide Naben haben
was, wobei ich mich prompt in die Bismarck verguckt habe.

Meine 1952er Dürkopp Bahnmaschine kommt mit Prior im Hinterrad und FB-HF im Vorderrad daher. Ist zum einen auch recht schmückend (jedenfalls in meiner ästhetischen Welt) und zum anderen war Komponenten-Mix damals Gang & Gebe ..
Nee, was ist das für ein lecker Teilchen.....ich hoffe mein Dürkopp wird auch irgendwann wieder so erstrahlen.

P1013825.JPG

Da steckt aber wohl noch jede Menge Arbeit drin....

Meine 1952er Dürkopp Bahnmaschine kommt mit Prior im Hinterrad und FB-HF im Vorderrad daher. Ist zum einen auch recht schmückend (jedenfalls in meiner ästhetischen Welt) und zum anderen war Komponenten-Mix damals Gang & Gebe ..

Anhang anzeigen 702577

Damals gab's keinen Gruppenwahn.Das kam ja wohl Ende der sechziger auf

Nee, was ist das für ein lecker Teilchen.....ich hoffe mein Dürkopp wird auch irgendwann wieder so erstrahlen.

Anhang anzeigen 702794

Da steckt aber wohl noch jede Menge Arbeit drin....

na was denn? das sieht doch schon amtlich aus! ist alles dran, was muss. und das auch noch in den "korrekten" Ausführungen.

Damals gab's keinen Gruppenwahn.Das kam ja wohl Ende der sechziger auf

genau. es wurde genommen, was verfügbar war. und wer sich dem Luxus, eine Auswahl treffen zu können, ausgesetzt sah, wählte das Beste, was zur Auswahl stand.

na was denn? das sieht doch schon amtlich aus! ist alles dran, was muss. und das auch noch in den "korrekten" Ausführungen.

genau. es wurde genommen, was verfügbar war. und wer sich dem Luxus, eine Auswahl treffen zu können, ausgesetzt sah, wählte das Beste, was zur Auswahl stand.

Mir hat mal ein alter RRfahrer aus Essen erzählt das man das anbaute was vielversprechend U bezahlbar war U wenn das gesuchte nicht verfügbar war wurde was anderes genommen damit man am Wochenende rund um die Abraumhalde starten konnte

Bevor es mit dem Radl auf die Bahn geht, wollte ich schon mal alle Lager warten und die Laufräder zentrieren.

Ausserdem hat der Rahmen einige nicht so schöne Stellen, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, ob ich die
so lasse oder den Lack evtl. ausbessere.

Gibt es da einen Katalog oder eine Beschreibung des Modelles?
Ich schätze mal das Baujahr so ca. 1951/52....

Bevor es mit dem Radl auf die Bahn geht, wollte ich schon mal alle Lager warten und die Laufräder zentrieren.

Ausserdem hat der Rahmen einige nicht so schöne Stellen, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, ob ich die

Lackausbesserung dann ist die Geschichte im Arsch,Bahnrahmen sind Sportgeräte

hast ne pN

Zurück