• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tom goes into the 50s

Einen hab ich noch....

374.JPG



373.JPG


....als letzten Vorschlag.
Ein alter Ambrosio Gran Prix Vorbaut und Cinelli Lenker.
Wobei diese Kombi eher in die 60er Jahre passt.


Ihr seht mal wieder Fragen über Fragen....was würdet ihr verbauen?
Ich tendiere ja eigentlich eher zu einer der Scheeren Kombis.
 

Anzeige

Re: Tom goes into the 50s
.....Vorbau klassisch von Scheeren und der Lenker ein schöner M.Kint / S.Maes von Titan.
Sieht für mich etwas eigenartig aus, könnte aber so mal gefahren worden sein, warum nicht.
Oder klassisch von Scheeren der Vorbau und der Lenker, wurde ja auch viel so verbaut.
So hat mein 57er den Laden wohl verlassen. Ich habe aber auf Titan/Titan umgebaut, weil ich finde, dass das besser zu der Chrom- und Lackbude passt.:rolleyes: Bei meinem 51er Dürkopp habe ich Scheeren/Scheeren dran. Der Rahmen ist ohne Verchromung (bis auf den Gabelkopf) mit schönen Linings, aber eben klassisch schlicht im Auftritt, da passt Scheeren perfekt.
Ein alter Ambrosio Gran Prix Vorbaut und Cinelli Lenker.
Wobei diese Kombi eher in die 60er Jahre passt.
Abgelehnt!:eek::D
 
Anhang anzeigen 1051657


Anhang anzeigen 1051658

Oder klassisch von Scheeren der Vorbau und der Lenker, wurde ja auch viel so verbaut.

Bin für Scheeren/Scheeren fahr ich am Bauer auch, passt am besten.
Scheeren/Titan kann man machen, fahre ich am Express. Ich finde aber der Titan Lenker mit seiner „gefransten“ Manschette schreit eher nach einem ruhigen Vorbau wie den von Titan, der Scheeren ist zu aufgeregt. Und das unterschiedliche Material Alu vs Stahl fällt bei der Kombi besonders auf.
Ambrosio ist zu „neu“.
 
Hallo, Tom,
bei Ebay gibt es gerade sowohl den Doppelschalthebel als auch das Huret LB Schaltwerk, das an Dein Bauer gehört. Knackiger Preis, aber eben auch super selten!;)
(Mit Bildrechten kenne ich mich nicht aus. Deswegen kein direkter Link.)
 
Anhang anzeigen 1050990

Ich habe den Umwerfer gestern so befestigt, dass die Rahmenschelle 128 mittig die
Führung 141 für die Schubstange aufnimmt.
So war es auch locker zusammen geschraubt als ich den Werfer bekommen habe.
Geändert hatte ich nur die Position, indem der Schubmechanismus hinter das Sattelrohr
kommt, wie oben auch zu sehen ist.

Diejenigen von euch, die den Werfer schon mal verbaut haben, habt ihr das auch so gelöst?
Es gibt ja noch die Möglichkeit, die Führung 141 links von der Schelle zu befestigen, also
in Richtung linkem Kurbelarm.
Dadurch ändert sich ja auch der Schwenkbereich, also das Leitblech wird nicht mehr so
weit rausgeschoben.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine....über Tipps würde ich mich freuen.
Ich hab gerade bei meinem alten RIH nachgesehen und nachgemessen, Teil Nummer 141 ist bei mir genau zwischen den Schellebefestigungsohren :) verbaut - wundere mich gerade selber das dass genauso gut und fest klemmt - ist aber so. Hab gerade das Sattelrohr aussen gemessen 28mm Durchmesser.
Gruß Hannes
 
Teil Nummer 141 ist bei mir genau zwischen den Schellebefestigungsohren :) verbaut - wundere mich gerade selber das dass genauso gut und fest klemmt - ist aber so.
Das liegt daran, das da ein Gewinde drin ist....je nachdem wie der Schubbereich
benötigt wird, variiert die Position von no. 141.
Ich hatte auch erst gedacht man könnte das noch über die Schubstange einstellen,
so wie bei den alten Campa Umwerfern.
 
Zurück
Oben Unten