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Tom goes into the 50s

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Zustand vorher...das Alu war schon stark angelaufen.



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Nacher....nochmal gerettet die Felge.
Leider erst nur eine, die Andere muss noch geschliffen und poliert werden.
Dann kann ich mir damit endlich einen neuen LRS mit den Felgen bauen.

Wollte mich nur mal mit dem Bauer Projekt zurück melden, das ja jetzt schon
ein Jahr lang in der Warteschleife hing.
 

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Re: Tom goes into the 50s
Anhang anzeigen 914720



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Zustand vorher...das Alu war schon stark angelaufen.



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Nacher....nochmal gerettet die Felge.
Leider erst nur eine, die Andere muss noch geschliffen und poliert werden.
Dann kann ich mir damit endlich einen neuen LRS mit den Felgen bauen.

Wollte mich nur mal mit dem Bauer Projekt zurück melden, das ja jetzt schon
ein Jahr lang in der Warteschleife hing.
Die Arbeit hat sich aber so richtig gelohnt. Sieht wieder toll aus. :daumen:
 
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Zustand vorher...das Alu war schon stark angelaufen.



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Nacher....nochmal gerettet die Felge.
Leider erst nur eine, die Andere muss noch geschliffen und poliert werden.
Dann kann ich mir damit endlich einen neuen LRS mit den Felgen bauen.

Wollte mich nur mal mit dem Bauer Projekt zurück melden, das ja jetzt schon
ein Jahr lang in der Warteschleife hing.
Ich glaube, das war meine. Ja, die war NOS und trotzdem übel. Richtige Oxidpickel waren da überall.

Meine Duralca aus der gleichen Quelle waren schon genutzt und noch übler:

 
Joo, genau.....aber ich wollte ja unbedingt das volle Programm.
Da musste ganz gut was runter geschliffen werden.

Muss natürlich auch zum Rest passen, wenn viel Patina sonst vorhanden wirkt so eine über polierte Felge wie ein Fremdkörper. Hier bei meinem Raben wurde das mal von einem von mir sehr geschätzten Forumskollegen kritisiert.

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Es ist eine Herausforderung bei einer Restaurierung nicht über Ziel zu schießen
Bestes Beispiel das Bismarck hier wurde rechtzeitig die Restauration beendet





In D hat's man ja am liebsten ,besser wie ab Werk
 
Ja ist auch schon wieder einige Monde her, aber ich wollte diesen
Faden mal wieder aus der Versenkung holen.
Und mit kleinen Schritten geht es weiter....

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Die Kettenblätter von der Bauer ähm Gutti - Kurbel waren nicht mehr so prickelnd,
also habe ich mal was anderes dran getackert. Das geht ja problemlos bei einer
116er BCD Kurbel.

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Ich hatte hier übers Forum einige Stahlkurbel und diverse Kettenblätter gekauft.
Nachdem alle gereinigt und vom Rost befreit waren habe ich mich für dieses
hier entschieden.
52 / 47 gegenüber 51 / 48 passt ganz gut....
 
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Ich habe den Umwerfer gestern so befestigt, dass die Rahmenschelle 128 mittig die
Führung 141 für die Schubstange aufnimmt.
So war es auch locker zusammen geschraubt als ich den Werfer bekommen habe.
Geändert hatte ich nur die Position, indem der Schubmechanismus hinter das Sattelrohr
kommt, wie oben auch zu sehen ist.

Diejenigen von euch, die den Werfer schon mal verbaut haben, habt ihr das auch so gelöst?
Es gibt ja noch die Möglichkeit, die Führung 141 links von der Schelle zu befestigen, also
in Richtung linkem Kurbelarm.
Dadurch ändert sich ja auch der Schwenkbereich, also das Leitblech wird nicht mehr so
weit rausgeschoben.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine....über Tipps würde ich mich freuen.
 
Es gibt ja noch die Möglichkeit, die Führung 141 links von der Schelle zu befestigen, also
in Richtung linkem Kurbelarm.
Habe ich genau so gemacht, war auch dem alten braunen Dreck nach zu urteilen, vor Abbau/Reinigung so zuerst montiert gewesen.

Habe erst jetzt den ganzen Faden gelesen. Wenn du noch nach dem richtigen Gewinde für den Doppelschalthebel suchst (hatte ich bei meinem Bauer auch zu lösen): 3/16" Gewinde, nix Metrisches. Gibt es hier. Für den Nachbau brauchst Du noch die Hülse, Durchmesser 9,0mm, Länge 7,0mm. Habe ich aus einem Messingstab drehen lassen und hier gekauft. Kann ich Dir aber auch ein Stück schicken, denn das sind Meterstäbe. Viel Spaß beim Basteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
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Habe gerade noch das Huret Competition Schaltwerk angebracht.....



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....das wurde später dann das TdF Schaltwerk, also quasi der Vorgänger.
Dieses ist das Modell für den 4 fach Zahnkranz.
Evtl. verbaue ich aber noch eins für einen 3 fach Zahnkranz,
das klärt sich aber noch.


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Wenn du noch nach dem richtigen Gewinde für den Doppelschalthebel suchst (hatte ich bei meinem Bauer auch zu lösen): 3/16" Gewinde, nix Metrisches.
Ah Danke für die Info.
Kann ich Dir aber auch ein Stück schicken,
Das behalte ich mal im Hinterstübchen.....komme ich evtl. noch drauf zurück.
Viel Spaß beim Basteln!
Danke, den werde ich haben....immer wieder mal, denn das Projekt zieht sich ja etwas hin.
 
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