• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor

Welche Standpumpe habt Ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    52
Am meisten ärgert es mich hier, dass so ein offensichtliches Trollverhalten von @noballern, der ja eindeutig der alt bekannte Troll ist, nicht von der Forumsleitung geahndet wird und er einfach immer weiter das Forum zumüllen darf. Ich kenne anderen Foren, da wäre er direkt am ersten Tag wieder weg gewesen.
 
Am meisten ärgert es mich hier, dass so ein offensichtliches Trollverhalten von @noballern, der ja eindeutig der alt bekannte Troll ist, nicht von der Forumsleitung geahndet wird und er einfach immer weiter das Forum zumüllen darf. Ich kenne anderen Foren, da wäre er direkt am ersten Tag wieder weg gewesen.
ich bin mir sicher das Deine Kassette und Kette in Wirklichkeit sich so schön sauber und gepflegt ausschaut wie in Deinem Profilbild hier ! Was sollen die Angriffe und Unterstellungen immer nur mir Gegenüber. Wir wollen hier nur in Ruhe und Sachlich über den SKS Rennkompressor Reden, in meinen Augen die beste Standpumpe auf dem Markt und das nicht erst seit gestern sondern schon über 50Jahre lang.
 
Am meisten ärgert es mich hier, dass so ein offensichtliches Trollverhalten von @noballern, der ja eindeutig der alt bekannte Troll ist, nicht von der Forumsleitung geahndet wird und er einfach immer weiter das Forum zumüllen darf. Ich kenne anderen Foren, da wäre er direkt am ersten Tag wieder weg gewesen.

Und diesem Post gibt er noch ein " Gefällt mir ". Entlarvender geht doch gar nicht mehr.
 
Wenn man den aktuellen Preis (um die 40€) noch anlegt ist Momentan der SKS Rennkompressor komplett Alternativlos !

Alternativerklärung: Der Knilch ist 1.) streitbares Mitglied der Gesellschaft zur Verhunzung der deutschen Sprache und wird 2.) von irgendeiner Konkurrenzfirma bezahlt, mit den Ziel, daß alle, welche besagte Luftpumpe besitzen, diese zersägen, und daß alle, die keine besitzen, sich garantiert auch keine kaufen werden.

Alternativerklärung II: Der Knilch besitzt und benutzt tatsächlich eine solche Luftpumpe und benutzt sie, um das Vakuum in seinem Schädel durch lauwarme Luft zu ersetzen. In diesem Fall können wir uns auf einen neuen Faden freuen, bei dem es um den Stöpsel für das andere Ohr geht.

Alternativerklärung III: Der Knilch ist noch kränker, als ich befürchtet habe.

Alternativerklärung IV: Der Knilch ist ein von Donald Trump (Wladimier Putin, Matteo Salvini, Boris Johnson, o. ä.) bezahlter Agent Provocateur, der die deutsche Rennradszene in den Wahnsinn treiben soll, um anschließend leichter die Weltherrschaft an sich reißen zu können.

Alternativerklärung V: Sie sind gelandet und es geht um nichts weniger als um die Ausrottung der Menschheit.

Alternativerklärung VI: Der Knilch ist noch kränker, als ich befürchtet habe, als ich befürchtet hatte, er sei noch kränker, als ich befürchtete.

Alternativerklärung VII: Der Knilch hat gar keine Luftpumpe und wird sich auch nie eine leisten können, ist aber in der Lage, Katalogbildchen auszuschneiden und in sein Schulheft einzukleben, um sich sabbernd an den Bildern zu erfreuen.

Alternativerklärung VIII: Der Knilch ist von der Schöpfung auserwählt, um Dir, und Dir, sowie Dir, der Du ebenfalls von der Schöpfung auserwählt worden bist, einen lustigen Tag zu machen.

Alternativerklärung IX: Der Knilch wurde von der Buddhistischen Union ausgesandt, um uns klarzumachen, daß so etwas wie Realität nicht existiert.

Alternativerklärung X: Der Knilch ist das aus dem Ruder gelaufene Ergebnis eines Experimentes der Fusionsforschung. In Wirklichkeit redet er von einer Plasmapumpe.

Alternativerklärung XI: Der Knilch hat den Absturz des Aktienkurses von "windeln.de" nicht verkraftet. Da er, so muß man schließen ("ich fahre sauber und trocken" in einem anderen Faden) deren Produkte ausgiebig nutzt, ist das nachvollziehbar.

Alternativerklärung XII: Der Weltuntergang steht unmittelbar bevor.
 
Ich finds ausgesprochen bedenklich wie sich hier ein Mobbing breit macht, das mutmaßlich das Ziel hat die Forenleitung zu zwingen @noballern zu sperren. @noballern kann vermutlich ab und wird sicher keine psychischen Schaden nehmen. Ständige Beleidigungen ist er ja gewöhnt. Aber die die daran beteiligen, sollten sich mal überlegen ob sie in eine Gesellschaft leben wollen, in der so mit Menschen umgegangen wird,.
Insofern hat @noballern , vielleicht unabsichtlich, interessante Einblicke in den Charakter einiger Foristi ermöglicht,
Sollte es, was ich nicht glaube, aber auch nicht ausschieße, ein psychologisches Experment einer Uni sein, dann ich das zwar genzwertig, aber gut gemacht.
 
Ich finds ausgesprochen bedenklich wie sich hier ein Mobbing breit macht, das mutmaßlich das Ziel hat die Forenleitung zu zwingen @noballern zu sperren. @noballern kann vermutlich ab und wird sicher keine psychischen Schaden nehmen. Ständige Beleidigungen ist er ja gewöhnt. Aber die die daran beteiligen, sollten sich mal überlegen ob sie in eine Gesellschaft leben wollen, in der so mit Menschen umgegangen wird,.

Das sehe ich anders. Jeder darf eine Meinung haben und diese gerne vertreten. Aber jemand, der ganz offensichtlich (und vielleicht auch absichtlich) mit trollhaftem Verhalten das produktive Miteinander in einem Forum stört, hat dort nun mal nichts zu suchen.
 
mit trollhaftem Verhalten das produktive Miteinander in einem Forum stört, hat dort nun mal nichts zu suchen.
Und du bist der Ansicht dies dann auch mit allem Mitteln durchgesetzt werden sollte ? Und diese Entscheidung nicht die Forenleitung, sondern die User die am lautesten schreien und beleidigen zu treffen haben ?

Wenn man der Meingung ist das @noballern die Forenregeln verletzt, dann kann man das bei der Forenleitung melden. Wenn er nur nervt ist das unschön., aber das tun andere auch.
 
694417

Es ist wirklich nicht so schwer....

Ihr gebt dem vermeintlichen Troll einfach nur Aufmerksamkeit und müllt das Forum genauso zu.
Gelöscht wird er eh nicht, also ignorieren und abregen.

@noballern
Keiner will über den blöden Rennkompressor reden, nur du.
Ich bin dafür, dass dein Account endlich gelöscht wird.
 
ich wiederhole mich ungern bleibt bitte beim Thema und das hier ist der legendäre Original SKS Rennkompressor. Wir Reden hier ja nicht um irgendeine X beliebige Pumpe die es ein paar Jahre Geschafft hat sich auf dem Markt zu behaupten. Hier geht es um den SKS RK den nun schon fast 60 Jahre gibt!

Welche Schwachpunkte konntet Ihr an Euren RK´s finden? Was Verschleiß wie schnell und warum ? Welcher Pumpenkopf ist in Euren Augen der optimalste? E.V.A. oder Messing Klemmnippel ?
 
SKS Rennkompressor komplett Alternativlos !

SKS hat sogar selbst passende alternativ Produkte zum Kompressor. Ein 40€ Artikel muss bei mir auch keine 20 Jahre halten. Es ist nur eine Pumpe und kein Spaceshuttel - daran ist nichts "rocket science". Noch mal kaufen würde ich ihn mir nicht - Er hat JEHOVA gesagt, steinigt ihn!!!
 
SKS hat sogar selbst passende alternativ Produkte zum Kompressor. Ein 40€ Artikel muss bei mir auch keine 20 Jahre halten. Es ist nur eine Pumpe und kein Spaceshuttel - daran ist nichts "rocket science". Noch mal kaufen würde ich ihn mir nicht - Er hat JEHOVA gesagt, steinigt ihn!!!
welche Pumpe würdest Du Dir den als Alternative zu einem Rennkompressor zulegen. Ja SKS hat auch andere Pumpen aber die sind alle keine wirkliche Option zu dem Original Rennkompressor finde ich.

Wird seine Gründe haben warum es den RK nun fast unverändert fast 60Jahre gibt.

Es gab mal kurze Zeit eine Ultra teure HighEnd Pumpe um die 100€, den SKS Airmenius.
https://www.velomotion.de/magazin/2014/11/sks-airmenius-test/
Er konnte sich einfach nicht gegen den Rennkompressor durchsetzten und wurde wieder eingestampft.

In meinen Augen und sicher sehen das alle ähnlich hier (nur geben es eben nicht zu!) Ist der SKS RK wirklich Alternativlos was haltbare und Robuste Standpumpen betrifft.
 
welche Pumpe würdest Du Dir den als Alternative zu einem Rennkompressor zulegen

Wahrscheinlich eine Topeak JOEBLOW SPORT III, SKS Airkompressor 12.0 oder eine Pedros Prestige Standpumpe...die alle würden meinem Anspruch wohl genügen. Nachteile am SKS Rennkompressor sind das zu kleine Manometer ohne Markierung (doof bei niedrigen Drücken wie beim MTB), der kippelige Fuß und der fummelige EVA Kopf.
 
@Osso : Es hat sich schon mal ein empathischer User für den Schimpansen eingesetzt: "Mobbing im Forum". Beachte mal die likes des ersten Post.

Das ist ein Troll, kein Unbekannter, der schon einige Rausschmisse hier und in vielen anderen Foren hinter sich hat. Entweder wird es in einem Faden eskalieren oder wenn er die nötige Muß hat, wird von ihm wieder das ganze Forum mit seinen neuen Fäden zugepflastert.

Der hat auch nicht das geringste Interesse an der Materie. Aber Du kannst ihn natürlich gerne weiter unterhalten.
 
ich wiederhole mich ungern bleibt bitte beim Thema und das hier ist der legendäre Original SKS Rennkompressor. Wir Reden hier ja nicht um irgendeine X beliebige Pumpe die es ein paar Jahre Geschafft hat sich auf dem Markt zu behaupten. Hier geht es um den SKS RK den nun schon fast 60 Jahre gibt!

Welche Schwachpunkte konntet Ihr an Euren RK´s finden? Was Verschleiß wie schnell und warum ? Welcher Pumpenkopf ist in Euren Augen der optimalste? E.V.A. oder Messing Klemmnippel ?

Wir uns auch !
 
Zurück
Oben Unten