• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

DURA-ACE Schaltungs-Set aus der ersten Gruppe in einem wirklich tollen Zustand - sauber, rostfrei, wie neu.
60 Euro soll es komplett kosten.

IMG_4078.JPG
IMG_4079.JPG
IMG_4080.JPG
IMG_4081.JPG
IMG_4082.JPG
IMG_4083.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Haben sich die Syncro Hebel bei dir auch absolut nicht mit dem 1.Gen SW verstanden?
Jo, keine Chance, auch nicht mit Rumgebastel. Die Zugspannungs-Einstellschraube am SW habe ich auch montiert und entsprechend justiert, dann habe ich mal bißchen mit alternativen Kemmungen des Zuges am SW rumgespielt, dann die Federspannung im Schaltwerk erhöht (kleine Rändelschraube, die bei Schläuchen immer beiliegt, unter die Feder geklemmt) - nichts half.
Während in bestimmten Übersetzungsbereichen (kleine Ritzel) zu wenig Seil eingeholt wurde, zogen die Züge bei gleicher Einstellung in anderen Bereichen (große Ritzel) zu viel Seil ein. Die Geometrie von C-Record-SW (1.Generation) und Syncro-Schalthebeln passt vorne und hinten nicht zusammen... Würde der Zug am Rahmenschalthebel auf einer Ellypse anstatt auf einem Zylinder gewickelt werden, dann könnte es funktionieren... :rolleyes:
Wieso, was gab es da für Probleme? Ich wollt das so aufbauen.....
...kannst gerne meine Syncro 7fach-Hebel incl. Original-Box kaufen :)

Jo, keine Chance, auch nicht mit Rumgebastel. Die Zugspannungs-Einstellschraube am SW habe ich auch montiert und entsprechend justiert, dann habe ich mal bißchen mit alternativen Kemmungen des Zuges am SW rumgespielt, dann die Federspannung im Schaltwerk erhöht (kleine Rändelschraube, die bei Schläuchen immer beiliegt, unter die Feder geklemmt) - nichts half.
Während in bestimmten Übersetzungsbereichen (kleine Ritzel) zu wenig Seil eingeholt wurde, zogen die Züge bei gleicher Einstellung in anderen Bereichen (große Ritzel) zu viel Seil ein. Die Geometrie von C-Record-SW (1.Generation) und Syncro-Schalthebeln passt vorne und hinten nicht zusammen... Würde der Zug am Rahmenschalthebel auf einer Ellypse anstatt auf einem Zylinder gewickelt werden, dann könnte es funktionieren... :rolleyes:

...kannst gerne meine Syncro 7fach-Hebel incl. Original-Box kaufen :)
Ich habs damals nach 2h auch völlig entnervt aufgegeben und einen Satz Friction Hebel gekauft

...meine incl. Box immer 10 Cent günstiger als die von [user]m4ik[/user] ohne Box :p:p:p

Edit:
Mit einem anderen Schaltwerk (C-Record 2., 3. Generation) funktionieren die vielleicht auch, keine Ahnung...

Ihr könnt mir beide ja mal schreiben, was ihr euch so vorgestellt habt.
Danke.
Ach, ich mache das ruhig öffentlich. Habe 40€ bezahlt (NOS), habe sie montiert und versucht damit zu schalten (vielleicht 2km gefahren). Für 35€ + Versand dürfen die wieder gehen.
Wenn die von [user]m4ik[/user] günstiger sind und die Box dir nichts bedeutet, dann nimm doch die...

...und berichte, wie es dir damit -also mit den Hebeln in Kombination mit C-Record-SW - ergeht... ;)

Meine liegen seit mindestens drei Börsen (NL/BE) für ich glaube 30 auf dem Tisch. Wollte nie jemand haben. Hier könnten die natürlich auch günstiger weg. Ich weiß aber grade nicht ob 6- oder 7-fach. Glaube letzteres. Sind aber nicht neu.
Aber willst du denn gerastert fahren @RoKaDo? Weil eingangs ging es doch mal um die Friction Hebel hier.

Was die sich dabei gedacht haben ey...unglaublich.

Nö überhaupt nicht.
Sie haben alle Schaltungen die sie eh schon hatten per Index schaltbar gemacht.
Auch Jahre zurück.
Shimano wollte ja das man alles gleich neu kauft, was ich bei der DA 7400 auch nach und nach getan habe.

Das diese Systeme nicht annähernd so gut funktioniert haben wie die DA 7400 steht natürlich auf einem andren Blatt.
Tolle Idee, Ausführung bestenfalls ausreichend. ;)

Nö überhaupt nicht.
Sie haben alle Schaltungen die sie eh schon hatten per Index schaltbar gemacht.
Auch Jahre zurück.
Shimano wollte ja das man alles gleich neu kauft, was ich bei der DA 7400 auch nach und nach getan habe.

Das diese Systeme nicht annähernd so gut funktioniert haben wie die DA 7400 steht natürlich auf einem andren Blatt.
Tolle Idee, Ausführung bestenfalls ausreichend. ;)
So kann mans natürlich auch sehen. :bier:

...da der Nachwuchs wächst wie Salat und dementsprechend ein größeres Rad notwendig wird, biete ich einen Umwerfer Chorus [Anlöt], prima in Ordnung an.
Anhang anzeigen 651192
Suche...
Anhang anzeigen 651193
...im Gegenzug Umwerfer Chorus [Schelle] in ähnlichen Zustand (also nicht NOS, aber ganz gut in Schuß), da der neue Rahmen nicht für Anlöt-UW ausgelegt ist..

Tausch wäre mir also am liebsten :)
Hab ich. Bitte melden

Zurück