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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Stronglight 53/44t, grob gereinigt, 40EUR
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Stronglight TS 52/45t, grob gereinigt, 25EUR
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Raleigh gelabelte Komponenten von einem Raleigh Rapide aus 1978, SR Stahlsteuersatz, eine Raleigh gelabelte Kurbelstaubkappe aus Metall und Innenlager zur Kurbel lege ich noch bei, 50EUR
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Sie bieten aber eine zusätzliche Griffmöglichkeit und sind vllt. deshalb bei den Langstrecklern beliebt

Ich kenne niemanden, bei dem diese zusätzliche Griffmöglichkeit beliebt war, was daran liegen mag, daß sich dieser Lenkeraufsatz nie
betriebssicher montieren ließ. Man möge auch mal den Hersteller des jeweils beteiligten Rennbügels fragen, was er von dieser Montageart hält. :rolleyes:
Die Dinger sind potentiell lebensgefährlich und allenfalls für die leichtgewichtige Hobbylusche ein Zugewinn, weil der Spinaci irgendwie nach "Profi" aussieht. :D

Ich bin gerne mit Spinacci gefahren. Ende der Neunziger durfte man die sogar ein oder zwei Jahre im Rennen fahren. Da haben sie im geschlossenen Feld sicher nicht zur Sicherheit beigetragen, wobei ich mich auch nicht erinnern kann, dass es in der Zeit mehr Stürze gab. Mit der Befestigung hatte ich kein Problem, denn der hat einen ja nicht ruckartig nach vorne fallen lassen, sondern allenfalls mal ein wenig nachgegeben. Ich habe mir auch einen aufgehoben, ist für mich ein Teil Radsportgeschichte - vor allem der eigenen :) Für P-B-P würde ich mir definitiv einen montieren, wegen der Abwechslungsmöglichkeit beim Greifen. Nur würde mir das auch nicht helfen über die Distanz zu kommen...


edit zum Thema Beliebtheit: in den Jahren, in denen sie erlaubt waren, hatte bei uns jeder zweite so ein Teil.
 
Hattest du nicht gesagt, du wolltest eins in L? oder nur ein originales von Castelli? Nur 85/86? oder auch 87/88? Sonst brauch ich ja gar nicht schauen.
 
Ich kenne niemanden, bei dem diese zusätzliche Griffmöglichkeit beliebt war, was daran liegen mag, daß sich dieser Lenkeraufsatz nie
betriebssicher montieren ließ. Man möge auch mal den Hersteller des jeweils beteiligten Rennbügels fragen, was er von dieser Montageart hält. :rolleyes:
Die Dinger sind potentiell lebensgefährlich und allenfalls für die leichtgewichtige Hobbylusche ein Zugewinn, weil der Spinaci irgendwie nach "Profi" aussieht. :D
In der Zeit, als sie im Rennen erlaubt waren haben wir die im Versand zu 10000 Stück (Spinaci und Tiramisu) pro Jahr verkauft. Es gab nur zufriedene Kunden und sie 100% betriebssicher. Bei uns gab es nicht einen Ausfall.
 
Hattest du nicht gesagt, du wolltest eins in L? oder nur ein originales von Castelli? Nur 85/86? oder auch 87/88? Sonst brauch ich ja gar nicht schauen.
Hab grad geschaut, eins in XL von 88 hab ich über. Dieses:
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TREK 8000 - MTB -26" Das Rad ist verkauft und in sehr gute Hände gegangen, es bleibt in HH
Rahmen Alu (EASTON E9 ProGram-Rohr), Gabel Stahl aus TANGE-Rohr (1 1/8 Zoll AHEAD).
Rahmenhöhe 58cm (m-o), 54cm (m-m) ( Größe XL), Oberrohr 58cm (m-m), Hinterbau 43cm
Steuerrohr 175mm, Radstand 104cm
Klemmmaße: 100/135mm, Sattelstütze 27,2mm.

Sämtliche Anbauteile und Ösen zur Montage von Schutzblechen und Gepäckträger sind vorhanden.
Super Zustand, eine kleine Delle im Oberrohr, unbedeutend.
Dieser Rahmen braucht sich vom Finish nicht hinter CANNONDALE zu verstecken.
Austattung mit der schwarzen SHIMANO LX-Gruppe 7-fach (21-Gänge)(Kurbeln, Naben(original Schnellspanner), Bremsen, Shifter, (rechts neu) ) Schaltwerk XT.

Das Rad wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut: ALLE Lager ausgewaschen und neu gefettet.
NEUTEILE: Reifen, SÄMTLICHE Züge und Hüllen, Bremsgummis, Kette, Kettenblätter, Kassette, Pedale,
Innenlager neuwertig.
Ein Sorglos-Rad zum draufsetzen und losfahren.
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