• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Verkaufe diesen seltenen"Frejus" Rahmen.
Rahmenhöhe c-t 56cm.Mit Campagnolo Record Steuersatz.
War eigentlich schon verkauft aber kam seitens des Käufers immer was dazwischen deswegen nochmal.Ich wollte es eigentlich komplett verkaufeno_O.Der Käufer wollte aber nur den Rahmen deswegen habe ich es zerlegt:(.Der Rahmen ist ziemlich leicht.geborte Ausfallenden etc.komplett unterverchromt.
400€ Versand inklusive. Anhang anzeigen 642984 Anhang anzeigen 642985 Anhang anzeigen 642989
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mavic MA2 36h, grob gereinigt, weg

img_5023-jpg.635500
img_5024-jpg.635501
img_5025-jpg.635502
 
Zuletzt bearbeitet:
Raleigh gelabelte Komponenten von einem Raleigh Rapide aus 1978, SR Stahlsteuersatz, eine Raleigh gelabelte Kurbelstaubkappe aus Metall und Innenlager zur Kurbel lege ich noch bei, 50EUR
img_5305-jpg.644556

img_5306-jpg.644555
img_5307-jpg.644557
img_5308-jpg.644562
img_5309-jpg.644558
img_5310-jpg.644559
img_5311-jpg.644560
img_5312-jpg.644563
img_5313-jpg.644561
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie bieten aber eine zusätzliche Griffmöglichkeit und sind vllt. deshalb bei den Langstrecklern beliebt

Ich kenne niemanden, bei dem diese zusätzliche Griffmöglichkeit beliebt war, was daran liegen mag, daß sich dieser Lenkeraufsatz nie
betriebssicher montieren ließ. Man möge auch mal den Hersteller des jeweils beteiligten Rennbügels fragen, was er von dieser Montageart hält. :rolleyes:
Die Dinger sind potentiell lebensgefährlich und allenfalls für die leichtgewichtige Hobbylusche ein Zugewinn, weil der Spinaci irgendwie nach "Profi" aussieht. :D

Ich bin gerne mit Spinacci gefahren. Ende der Neunziger durfte man die sogar ein oder zwei Jahre im Rennen fahren. Da haben sie im geschlossenen Feld sicher nicht zur Sicherheit beigetragen, wobei ich mich auch nicht erinnern kann, dass es in der Zeit mehr Stürze gab. Mit der Befestigung hatte ich kein Problem, denn der hat einen ja nicht ruckartig nach vorne fallen lassen, sondern allenfalls mal ein wenig nachgegeben. Ich habe mir auch einen aufgehoben, ist für mich ein Teil Radsportgeschichte - vor allem der eigenen :) Für P-B-P würde ich mir definitiv einen montieren, wegen der Abwechslungsmöglichkeit beim Greifen. Nur würde mir das auch nicht helfen über die Distanz zu kommen...


edit zum Thema Beliebtheit: in den Jahren, in denen sie erlaubt waren, hatte bei uns jeder zweite so ein Teil.
 
Hattest du nicht gesagt, du wolltest eins in L? oder nur ein originales von Castelli? Nur 85/86? oder auch 87/88? Sonst brauch ich ja gar nicht schauen.
 
Ich kenne niemanden, bei dem diese zusätzliche Griffmöglichkeit beliebt war, was daran liegen mag, daß sich dieser Lenkeraufsatz nie
betriebssicher montieren ließ. Man möge auch mal den Hersteller des jeweils beteiligten Rennbügels fragen, was er von dieser Montageart hält. :rolleyes:
Die Dinger sind potentiell lebensgefährlich und allenfalls für die leichtgewichtige Hobbylusche ein Zugewinn, weil der Spinaci irgendwie nach "Profi" aussieht. :D
In der Zeit, als sie im Rennen erlaubt waren haben wir die im Versand zu 10000 Stück (Spinaci und Tiramisu) pro Jahr verkauft. Es gab nur zufriedene Kunden und sie 100% betriebssicher. Bei uns gab es nicht einen Ausfall.
 
Hattest du nicht gesagt, du wolltest eins in L? oder nur ein originales von Castelli? Nur 85/86? oder auch 87/88? Sonst brauch ich ja gar nicht schauen.
Hab grad geschaut, eins in XL von 88 hab ich über. Dieses:
1988 Gewiss dick (Größe5).JPG
 
Zurück
Oben Unten