• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz

Anzeige

Re: Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz
Nachdem ich die Sonntagsschuhe meiner französischen Prinzessin fertig und hier gepostet habe ist mir aufgefallen das die Vorstellung ihrer dunklen QFE Schwester schon 13 Monde her ist :eek::

wie einige von Euch sicher schon gelesen haben hat sich ein neues Teil aus dem Atelier Prestige de Peugeot bei mir eingefunden:



Eigentlich wollte ich es mal aufbauen und "testen".
Warum habe ich das nicht getan?
Nach etwas Überlegung kam ich drauf das ich namenlose nackte Framesets fürchterlich öde finde................. :rolleyes:

Also musste mal wieder was passieren, ich hatte schon die Bapper für hellen Lack hier, aber die gehen nicht auf dem dunklen Blau.
Also musste ich noch einen Satz ordern. :confused:

Man hats ja. :D

Also hatte ich nun mal wieder ein Problem:


Und niemanden zur Hand der, oder besser die das lösen kann. :oops:
So musste ich es selbst machen.
Da mein Geschick bei solchen Tätigkeiten sehr begrenzt ist, wie ich hier schon mehr als ausreichen breit getreten habe :D, war klar das es kein perfektes, vielleicht nicht mal ein schönes Ergebnis wird.

Aber letztlich reden wir hier "nur" über ein QFE, also frisch an Werk:

Super, gleich beim ersten Bapper muss ich für das FlaHa Gewinde schon einen Ausschnitt machen:


Grrrrrr, schon den ersten schepp gesetzt :confused::


Das kann ja nur eine Katastrophe werden. :rolleyes:
Egal weiter:

____

Irgendwann wurde ich dann auch fertig und habe ein paar Brocken dran gesteckt und mir einen besseren Eindruck zu machen:



Ach ja, den natürlich auch:


:D

Wie erwartet nicht perfekt.
Bin aber trotzdem halbwegs zufrieden.

Mal schauen ob ich es schaffe das Rädchen am WE aufzubauen. ;)
 
Hi @l, das Ding gefällt mir richtig gut! Das mit den Decals fällt auf den Bildern jedenfalls nicht auf. Würde sich auch für die Tricolore eignen, rotes Band oder so:D
QFE's von Peugeot? Die gab's doch nich von der Stange oder? Hat da jemand nachträglich die Sockel angeIötet oder is es dann ein echtes "Prestige PY"mit Option Anlötsockel? QFE's haben glaub ich auch leicht andere Geo. Oder is das ein P-Randonneur:oops:
So Prestige Aufkleber und Reynolds 531 könnt ich auch noch brauchen, kann aber bei dem Australier nix bestellen weil nix PaiPal:(
 
Hi @l, das Ding gefällt mir richtig gut! Das mit den Decals fällt auf den Bildern jedenfalls nicht auf. Würde sich auch für die Tricolore eignen, rotes Band oder so:D
QFE's von Peugeot? Die gab's doch nich von der Stange oder? Hat da jemand nachträglich die Sockel angeIötet oder is es dann ein echtes "Prestige PY"mit Option Anlötsockel? QFE's haben glaub ich auch leicht andere Geo. Oder is das ein P-Randonneur:oops:
So Prestige Aufkleber und Reynolds 531 könnt ich auch noch brauchen, kann aber bei dem Australier nix bestellen weil nix PaiPal:(

Nach meinen Vermutungen (und andren wirklich Wissenden) ist es ein PY10C das nach seine Zeit auf der Strasse zum QFE umgebaut und anders gejaucht wurde.
Das war wohl damals ein normaler Werdegang für einen Straßenrenner.

Was für Reifen passen da rein?

Mit den abgebildeten Schwalben habe ich noch sechs Millimeter.


Für schweren Schlamm zu wenig, weiß ich, aber auf Feld und Waldwege wird es sehr gut gehen.

Australien, hä, Witz oder wat?

Ich denke er meint das sich im Abholhilfe faden jemand findet der das für Dich ordert. Du kannst gerne zu mir kommen und wir lösen Deinen Bedarf hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoo, wollt ja sowiso demnächst mal vorbeirutschen wegen "Jeu de direction". So langsam ist auch meine Quarantäne wieder aufgehoben;)
 

o_O

Isch glöve isch muss die Jungens doch noch losschicken:

asterixunddiewikinger03a.jpg

:p
 
Habe gerade mal in deinem Album geschaut und scheinbar wurden diese Art der Anlötsockel gerne nachträglich an Rennrahmen gebruzelt :p


Bei dir hat man aber wohl mehr auf Grundierung gesetzt :eek:
 
Nach meinen Vermutungen (und andren wirklich Wissenden) ist es ein PY10C das nach seine Zeit auf der Strasse zum QFE umgebaut und anders gejaucht wurde.
Das war wohl damals ein normaler Werdegang für einen Straßenrenner.



Mit den abgebildeten Schwalben habe ich noch sechs Millimeter.


Für schweren Schlamm zu wenig, weiß ich, aber auf Feld und Waldwege wird es sehr gut gehen.



Ich denke er meint das sich im Abholhilfe faden jemand findet der das für Dich ordert. Du kannst gerne zu mir kommen und wir lösen Deinen Bedarf hier. ;)

Du würdest überrascht sein wie gut sich das im Schlamm fährt. Konnte meine Gazelle mit den 28 mm schmalen Schwalbe CX Comp ja schon letzten Sonntag dahingehend ausführlich testen. Und bei mir sind keine 6 mm Platz mehr. Selbst als ich mit knapp 40 km/h in tiefen Schlamm fuhr (dachte wäre nur ein bisschen schlammig) zog die Gazelle unbeirrbar ihre Bahn. Konnte sogar noch ein paar größeren Steinen ausweichen, ohne das das Rad rutschte. Sah mich schon da liegen, aber nix passierte. :)
 
Du würdest überrascht sein wie gut sich das im Schlamm fährt. Konnte meine Gazelle mit den 28 mm schmalen Schwalbe CX Comp ja schon letzten Sonntag dahingehend ausführlich testen. Und bei mir sind keine 6 mm Platz mehr. Selbst als ich mit knapp 40 km/h in tiefen Schlamm fuhr (dachte wäre nur ein bisschen schlammig) zog die Gazelle unbeirrbar ihre Bahn. Konnte sogar noch ein paar größeren Steinen ausweichen, ohne das das Rad rutschte. Sah mich schon da liegen, aber nix passierte. :)

Das Fahren wird nicht das Problem sein, da erwarte ich einen tollen und griffigen Reifen. Je nach Untergrund könnten die 6 mm aber zu wenig sein um sehr lehmigen Schlamm los zu werden. Dann staut er sich hinter der Forke.
Hatte da mit dem Dreckigen Bullen mal ein Erlebnis im dreidimensionalen Raum. :rolleyes:

;)
 
Das Fahren wird nicht das Problem sein, da erwarte ich einen tollen und griffigen Reifen. Je nach Untergrund könnten die 6 mm aber zu wenig sein um sehr lehmigen Schlamm los zu werden. Dann staut er sich hinter der Forke.
Hatte da mit dem Dreckigen Bullen mal ein Erlebnis im dreidimensionalen Raum. :rolleyes:

;)

Wie gesagt, bei mir ist auch sehr wenig Platz. Und das war echt ekliger, klebriger Schlamm. Blieb auch ne Menge hängen, hatte aber keinen Einfluss aufs fahren. Nach der Fahrt wurde der Schlamm dann einfach abgespült. Das Rad ist ja für solche Bedingungen gedacht. Meine Gazelle ist ja ein echter Crosser, aber damals sind die selbst im Gelände schmale Reifen gefahren. Da müssten eigentlich 23 mm Geländereifen rein. Aber die kriegt man schlichtweg nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten