• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz

Anzeige

Re: Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz
Den habe ich nicht als aktuelles Model gefunden.
Alte Reifen mag ich aber nicht fahren. :confused:



Mal wieder ein "nur", das mich Stunden gekostet hat.
Waren doch nur ein paar Kleinigkeiten und trotzdem brauche ich nen halben Tag dafür. :rolleyes:

Aber gut, es begannt gleich damit eine Schelle zu entNOSsen:


Ach ja, der Steuersatz sollte auch noch ein bisschen gepflegt werden, also muss die Forke raus. Nur das sind da für kryptische Symbole drauf? Ist das Alienware :D:


Leider bin ich zu blöde zwei Zughüllen gleichlang abzuschneiden :oops:, also musste ich mit einer Bremszugverlängerung schlampen. Nach dem Bild ist die ganze Sauerei unter schwarzem Iso Band verschwunden :rolleyes:.
Wenigstens schaut es an der Schelle gut aus.

____

Als Lenkerband wollte ich ein Gelbes nehmen das ich (im Dreierpack) vor einiger Zeit gekauft hatte. Leider hatte sich der Kleber auf allen Dreien so weit beidseitig auf dem Tape verteilt hat das es einfach nicht zu benutzen war. Zum Glück fand ich in den Tiefen meiner Kisten noch ein gutes altes Bike Ribbon. Das Original ist einfach besser als die Fälschungen :cool:.

____

Und so wurde ich doch tatsächlich noch fertig.
Wobei die Cantis schon viel Aufmerksamkeit wollten, so lange hab ich noch nie für zwei Bremsen gebraucht:

____


Das gefällt mir richtig gut :) :


Ach ja, so habe ich es im November 2017 in der französischen Bucht gefunden:

Anhang anzeigen 634575

Und jetzt finde ich es so schön das ich mich frage ob ich es wirklich in den Dreck feuern will.

Isch bin ja so was von Bescheuert. :D

Sehr schön geworden. :daumen:
Nach dem ersten Mal im Gelände verliert man alle Hemungen. Hab meine arme Gazelle sogar schon durch den Matsch geprügelt. Macht echt Spaß. Seitdem steht mein GT Mountainbike nur noch im Keller. ;)
 
Welchen Abzieher brauchste denn ...?

Ein rarer gelber Turbo wäre noch periodengerechter.
Welcher Zahnkranz ist momentan montiert?

Da ist ein mir unbekannter Schraubkranz mit riesiger Mehrzahnaufnahme verbaut.
Ein, eh schon großer, Atomabnehmer ist reingefallen. :D

Gelber Turbo an einem Rad das 1977 gebrutzelt wurde?
Ich denke wenn ich so genau wäre müsste da ein Ideale 200x dran.
Darüber denke ich aber noch nach. ;)

Nach dem ersten Mal im Gelände verliert man alle Hemungen.

Schaun wir mal.
Aber eigentlich habe ich es für unsere Waldautobahnen gebaut. :cool:
 
Da ist ein mir unbekannter Schraubkranz mit riesiger Mehrzahnaufnahme verbaut.
Wenn's so einer ist, ist's ein Normandy ... Der Atom passt da nicht. Abzieher für'n Normandy hab' ich da, kann ich Dir leihen ... :)

IMG_0155.JPG
 
Nachdem ich den Rennkranz losgeworden bin:

Was mir gerade richtig gut gefällt.............


..............ist wie toll einem hier geholfen wird.
So wohl online mit Rat, also auch sehr persönlich mit Tat.

Ich hatte einen Kranz dessen Abzieher so schlecht aufzureiben war.
Da meldet sich @DS19Pallas und bietet an mir den seinen zu leihen.
Gesagt getan, ein konspiratives Treffen an einer dunklen Autobahntankstelle.
Das Teil getestet und für gut befunden, Handshake und ich fahre glücklich nach Hause. :)
Dort ging der Kranz dann kinderleicht runter:


Nochmal vielen vielen Dank an @DS19Pallas , der mich zwischen zwei Termine geschoben hat. :daumen:

Mille - Greetings
@L€X

....konnte ich mich jetzt um die Louis Trenker Übersetzung kümmern.

Der Kranz wurde mir für "Kleines" aus fast nur NOS Teilen (die aber in einem Bootshaus am Toten Meer gelagert wurden :D) zusammengestellt und geht bis 30 Beisserchen hoch:


Und so läuft die Kette schön ganz oben...:


....aber nur auf dem kleinen Blatt, da die Kette noch zu kurz ist.
Da kümmere ich mir morgen drum.


Dann fehlt nur noch Schnee im Taunus und es gibt wieder viele Bilder. ;)
Isch froi mir druff :)
 
Ach ja,
ich wollte die Kleene ja nochmal uffe Waage wuppen damit ich weiß was ich so durch die Walachei schleppen muss :D:



In Anbetracht der Louis Trenker Ritzel und der (lt. Web ca. 400g) schweren Reifen finde ich das gar nicht schlecht. :)
 
Ach ja,
ich wollte die Kleene ja nochmal uffe Waage wuppen damit ich weiß was ich so durch die Walachei schleppen muss :D:



In Anbetracht der Louis Trenker Ritzel und der (lt. Web ca. 400g) schweren Reifen finde ich das gar nicht schlecht. :)

Sind die CX Pro heute schwerer? Ich hab welche mit 275 g.
IMG_20190123_145832.jpg
 
Sind die CX Pro heute schwerer? Ich hab welche mit 275 g.
Anhang anzeigen 635378

Die aktuellen sind Drahtreifen.
Ich vermute mal das Du das ausgelaufene Modell der Faltreifen hast.
In diesem Falle scheint der Schriftzug "Light" tatsächlich eine sinnvolle Benennung zu sein.
;)

EDITh secht:
Wenn es tatsächlich die Faltreifen sind und Du zwei davon loswerden willst bitte ich um Uha.
:cool:
 
....aber nur auf dem kleinen Blatt, da die Kette noch zu kurz ist.
Da kümmere ich mir morgen drum.

Morgen ist ja zum Glück ein sehr dehnbarer Begriff.
Auf der Venus dauern die Tage mehr als 116 mal so lange wie auf der Erde und so gesehen bin ich noch gut dabei. :D

Aber jetzt war es so weit, die Kette wurde um 4 Glieder verlängert:

Groß/groß ist kein Problem mehr_____Klein/klein auch nicht:
____________

Und bei groß/klein schaut es auch ganz passabel aus:


Mal schauen ob ich es morgen schaffe das zu testen. :)
 
Morgen ist ja zum Glück ein sehr dehnbarer Begriff.
Auf der Venus dauern die Tage mehr als 116 mal so lange wie auf der Erde und so gesehen bin ich noch gut dabei. :D

Aber jetzt war es so weit, die Kette wurde um 4 Glieder verlängert:

Groß/groß ist kein Problem mehr_____Klein/klein auch nicht:
____________
Bin zu faul zum Zählen, wie viele Zähne hast du da jetzt jeweils im Einsatz? :)
 
Bin zu faul zum Zählen, wie viele Zähne hast du da jetzt jeweils im Einsatz? :)

Ich bin auch zu faul :D

Weiß aber das ich vorne 48/38 und hinten als Größtes ein 30'er habe. ;)
Ich glaube das hintere Kleine ist 13 oder 14.

Sollte auf alle Fälle reichen um sich auch mal ein kurzes Steilstück hoch zu quälen.
 
Aber jetzt war es so weit, die Kette wurde um 4 Glieder verlängert:
Wieviele Kettenglieder hast Du denn da jetzt ...? 108 + 4 = 112?
Groß/groß ist kein Problem mehr_____Klein/klein auch nicht:
____________
Und bei groß/klein schaut es auch ganz passabel aus:

Und Du bist sicher, dass da beim hinteren 30ger nicht das obere Schaltröllchen beim Schalten dran schrabbert? Den Plastik-Einsatz am oberen Schaltröllchen würde ich an Deiner Stelle ansonsten wegmachen ...
 
Wieviele Kettenglieder hast Du denn da jetzt ...? 108 + 4 = 112?

Ihr könnt Fragen fragen. :D
In manchen Punkten bin ich zwar wirklich pingelig, aber doch nicht so das ich bei ner gebrauchten Kette die Glieder zähle.
Mir reicht es wenn sie passt. :cool:

Und Du bist sicher, dass da beim hinteren 30ger nicht das obere Schaltröllchen beim Schalten dran schrabbert? Den Plastik-Einsatz am oberen Schaltröllchen würde ich an Deiner Stelle ansonsten wegmachen ...

Jau, da bin ich sehr sicher. ;)

______

...und so derf der Kettengleiter bleiben zumal es lt. Simplex keinen Unterschied macht und das SW (bis auf den kleinen 13'ner) im Rahmen des streng definierten Bereiches ist ;):

Sheet%2B31-B.jpg

Mille Greetings
@L€X
...........der sich mit seiner wieder aufflammenden Erkältung wohl besser doch nicht uff's Rädchen schwingt. :(

EDITh secht:
Das ich so reichlich Platz habe mag daran liegen das mein Hinterrad ganz hinten sitzt. Leider musste ich dafür den 13'ner sperren da dort die Kette an der Sitzstrebe nagen kann. Da mir die Reifen weiter vorne zu Eng am Rahmen sitzen bleibt das erst mal so. Wahrscheinlich werde ich die Achse um einen oder zwei Millimeter verbreitern........wenn es mich überhaupt stört als kleinstes Ritzel einen 14'ner zu haben. :D
 
Zurück
Oben Unten