• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz

Anzeige

Re: Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz
Heute kamen die Sonntagsschuhe meiner französischen Prinzessin.

Vor zwei Wochen habe ich die Ausgangsmaterialien zu meinen Laufradgott gebracht:


Daraus hat er, mit 1,8/1,6/1,8'er Speichen das gebaut:


Mal schnell nen Kranz drauf:


......... und Reifen drauf geworfen, dann durfte die Waage sprechen:

___

:)

Das wird ihr sehr gut stehen:


Mal schauen, evtl. klebe ich die Reifen am WE auf und wenn das Wetter es zulässt drehe ich ne Sonntagsrunde damit. :)

Ach ja, er baut eigentlich nich so nen "ollen Kerschel" und schimpft immer wenn ich mit dem Krempel zu ihm komme. "Da passen ja nich mal 2 mm Speichen durch", "die Felge is so zart, die chipt bestimmt sofort wenn isch net uffpass".
:D

Aber alles nur sehr freundliches Gezetere und was er dann baut lässt mich jedes Mal mit der Zunge schnalzen vor Zufriedenheit. Der kann wirklich was. :daumen:
 
Heute kamen die Sonntagsschuhe meiner französischen Prinzessin.

Vor zwei Wochen habe ich die Ausgangsmaterialien zu meinen Laufradgott gebracht:


Daraus hat er, mit 1,8/1,6/1,8'er Speichen das gebaut:


Mal schnell nen Kranz drauf:


......... und Reifen drauf geworfen, dann durfte die Waage sprechen:

___

:)

Das wird ihr sehr gut stehen:


Mal schauen, evtl. klebe ich die Reifen am WE auf und wenn das Wetter es zulässt drehe ich ne Sonntagsrunde damit. :)

Ach ja, er baut eigentlich nich so nen "ollen Kerschel" und schimpft immer wenn ich mit dem Krempel zu ihm komme. "Da passen ja nich mal 2 mm Speichen durch", "die Felge is so zart, die chipt bestimmt sofort wenn isch net uffpass".
:D

Aber alles nur sehr freundliches Gezetere und was er dann baut lässt mich jedes Mal mit der Zunge schnalzen vor Zufriedenheit. Der kann wirklich was. :daumen:

ist das eine polierte und eine anodisierte Felge oder sieht das nur ao aus ?
Jetzt wolllen wir natürlich auch wissen ob Du damit zumindest unter die 10 kg kommst
 
So ein 38er für mein PY10 Bj 79 suche ich noch. Falls da mal eins irgendwo rumliegen sollte.......

Ich "suche" auch noch ein Weiteres, bzw. werde eines bestellen wenn ich mal Gelegenheit + Zeit dazu finde. :rolleyes:

ist das eine polierte und eine anodisierte Felge oder sieht das nur ao aus ?
Jetzt wolllen wir natürlich auch wissen ob Du damit zumindest unter die 10 kg kommst

Jau die Oberfläche der Felgen ist unterschiedlich.
Mein Plan ist sie so einzusauen das es keiner merkt. :cool:



Ne ne, einen Tod muss man sterben, es war nicht möglich die vordere Felge noch mal zu beschaffen und so habe ich eine ähnlich des gleichen Herstellers genommen. Wenn die nicht gerade, wie bei den unverbauten Felgen, direkt nebeneinander stehen sieht man das auch kaum. Außerdem ist die hintere Felge noch etwas schwerer/stabiler was bei mir auch kein Fehler ist. :D

Was das Gewicht spricht werdet Ihr noch erfahren, ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich wirklich die über 30 Jahre alten Reifen verbappen will.
Aber die Luft haben sie seitdem sehr gut gehalten. :)
 
Jetzt wolllen wir natürlich auch wissen ob Du damit zumindest unter die 10 kg kommst

Menno,
jetzt hat er mich wirklich neugierig gemacht. :D




:)

Da kommen zwar noch zwei Rollen TUFO dazu aber (m)eine "Geheimwaffe" :cool: wird noch ein paar Gramm subtrahieren. :D
 
Jetz hast Du mich auch neigierig gemacht: "Geheimwaffe"?? WIe geheim is die denn? Alukranz is ja schon drauf........:idee:
 
Aha, Latex is da also auch schon verbaut:confused:. - Kann's also auch nich sein. Muss man mit Latex nich ständig pumpen?
Soo, ich komm nich drauf. Also jetz noch bis Neujahr in Geduld üben:crash:
 
Ich "suche" auch noch ein Weiteres, bzw. werde eines bestellen wenn ich mal Gelegenheit + Zeit dazu finde. :rolleyes:



Jau die Oberfläche der Felgen ist unterschiedlich.
Mein Plan ist sie so einzusauen das es keiner merkt. :cool:



Ne ne, einen Tod muss man sterben, es war nicht möglich die vordere Felge noch mal zu beschaffen und so habe ich eine ähnlich des gleichen Herstellers genommen. Wenn die nicht gerade, wie bei den unverbauten Felgen, direkt nebeneinander stehen sieht man das auch kaum. Außerdem ist die hintere Felge noch etwas schwerer/stabiler was bei mir auch kein Fehler ist. :D

Was das Gewicht spricht werdet Ihr noch erfahren, ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich wirklich die über 30 Jahre alten Reifen verbappen will.
Aber die Luft haben sie seitdem sehr gut gehalten. :)

Champion in poliert hätte ich gehabt, 28 und 36L.;).
 
upload_2018-12-15_20-8-1.png
:idee:
 
Zurück
Oben Unten