• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Neoklassiker! TIME HELIX Equipe HM oval Carbon.

Diesen Rahmen / Rad hat meine Freundin letzten Sommer in Frankreich im Urlaub gekauft.
Wir sind damit einige Kilometer durch den Süden des Landes gefahren. Toller Rahmen.
Die verbaute Dura Ace Gruppe habe ich dann an einen anderen Rahmen übertragen, daher kann dieser jetzt gehen.

Die Rahmenhöhe beträgt 52cm. Das Oberrohr hat eine Länge von 51cm.
Der Rahmen hat eine Einbauweite von 130mm
Das Gewicht beträgt inkl. Shimano Dura Ace Innenlager (BSA) und Steuersatz nur 2200g!!
Auf dem Rahmen sind einige Aufkleber angebracht. Ich habe dummerweise versucht einen zu entfernen und dabei den Klarlack beschädigt. (Sollte man besser nicht im Urlaub ohne Hilfsmittel machen)
Rahmen ansonsten im top Zustand.

Verkauf inkl. perfekt laufenden Steuersatz und Innenlager.

Preis - gute Frage - ich werfe mal 180€ plus Versand in den Raum. Wobei mir eine Abholung in Berlin deutlich lieber wäre.

Anhang anzeigen 624772

Anhang anzeigen 624772 Anhang anzeigen 624773 Anhang anzeigen 624774 Anhang anzeigen 624775 Anhang anzeigen 624776 Anhang anzeigen 624777 Anhang anzeigen 624778 Anhang anzeigen 624779 Anhang anzeigen 624781
Na wenn da nicht mal jemand in der Nähe des Petersburger Platzes wohnt ;)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
3ttt 2002 Vorbau 22,2mm 120mm NOS inkl. leicht ramponierter Box (sogar NIB?) . 55€ zzgl. Versand
IMG_0052.jpeg
IMG_0055.jpeg
IMG_0056.jpeg


IMG_0058.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0053.jpeg
    IMG_0053.jpeg
    366,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0054.jpeg
    IMG_0054.jpeg
    393 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... los schlagt !!! zu - das ist ein Ur-TIME damit fing TIME Sport aus Vaulx-Milieu nahe Lyon an Rahmensets zu bauen nachdem man Vitus nicht retten konnte kostete damals schon über 4000 DEM

- damals 1995 das Nonplus-Ultra bei Carbonrahmen mit den ersten ovalisierte Carbonrohre, Monostay und Titanium-Vectran Faser und dem integrierter Steuersatz ... leider für mich zu klein

... übrigens TIME Sport stellt bis heute sein Carbonmaterial selber in Frankreich her ... deshalb ist auch der hohe Preis gerechtfertigt

@ventoux2008 ... kannst Du mir bitte ein paar Fotos von den beiden Aufklebern am Sitzrohr machen ( Carbon-Vectran-Titanium & Elypse Rigidity Concept) und die Größe der beiden Aufkleber ausmessen ...ich bin grad dabei nein Helix gerade auf den Originalzustand zurück zu restaurieren - Vielen Dank
 
... los schlagt !!! zu - das ist ein Ur-TIME damit fing TIME Sport aus Vaulx-Milieu nahe Lyon an Rahmensets zu bauen nachdem man Vitus nicht retten konnte kostete damals schon über 4000 DEM

- damals 1995 das Nonplus-Ultra bei Carbonrahmen mit den ersten ovalisierte Carbonrohre, Monostay und Titanium-Vectran Faser und dem integrierter Steuersatz ... leider für mich zu klein

... übrigens TIME Sport stellt bis heute sein Carbonmaterial selber in Frankreich her ... deshalb ist auch der hohe Preis gerechtfertigt

@ventoux2008 ... kannst Du mir bitte ein paar Fotos von den beiden Aufklebern am Sitzrohr machen ( Carbon-Vectran-Titanium & Elypse Rigidity Concept) und die Größe der beiden Aufkleber ausmessen ...ich bin grad dabei nein Helix gerade auf den Originalzustand zurück zu restaurieren - Vielen Dank

Dann muss ich meinen Preis wohl erhöhen ;-)

Bilder und Maße kommen am Montag
 
Hinterradnabe Campagnolo Gran Sport? Konen/Koni irgendwann mal von mir geschliffenen, werde Sie aber wohl doch nicht mehr verbauen... 15€
2018-12-15 16.11.56.jpg 2018-12-15 16.12.19.jpg 2018-12-15 16.12.44.jpg 2018-12-15 16.13.48.jpg
 
... los schlagt !!! zu - das ist ein Ur-TIME damit fing TIME Sport aus Vaulx-Milieu nahe Lyon an Rahmensets zu bauen nachdem man Vitus nicht retten konnte kostete damals schon über 4000 DEM

- damals 1995 das Nonplus-Ultra bei Carbonrahmen mit den ersten ovalisierte Carbonrohre, Monostay und Titanium-Vectran Faser und dem integrierter Steuersatz ... leider für mich zu klein

... übrigens TIME Sport stellt bis heute sein Carbonmaterial selber in Frankreich her ... deshalb ist auch der hohe Preis gerechtfertigt

@ventoux2008 ... kannst Du mir bitte ein paar Fotos von den beiden Aufklebern am Sitzrohr machen ( Carbon-Vectran-Titanium & Elypse Rigidity Concept) und die Größe der beiden Aufkleber ausmessen ...ich bin grad dabei nein Helix gerade auf den Originalzustand zurück zu restaurieren - Vielen Dank

So lange Sattelstützen gibt's gar nicht, um das Time fahren zu können...:(
 
... los schlagt !!! zu - das ist ein Ur-TIME damit fing TIME Sport aus Vaulx-Milieu nahe Lyon an Rahmensets zu bauen nachdem man Vitus nicht retten konnte kostete damals schon über 4000 DEM

Genau- der fehlt mir auch noch. Allerdings in 57 oder 58 :( wenn also wer einen hat: gerne zu mir!

Habe den Vitus 992 OCT. Sehr ähnlich und auch geil...
 
Genau- der fehlt mir auch noch. Allerdings in 57 oder 58 :( wenn also wer einen hat: gerne zu mir!

Habe den Vitus 992 OCT. Sehr ähnlich und auch geil...

... ist nur nicht mehr im Orignalzustand - hat einer "verun-modernisiert" Deshalb bin ich am zurück restaurieren - Hat einer von Euch vielleicht einen Katalog von TIME aus Mitte der 90s wegen den möglichen Farbkombinationen

k-P1130951_01.jpg
 
Die Neulackierung war doch im Tour-Forum dokumentiert, oder?

Ich kenne Weinrot, fast Lila in extrem dunkel und Gelb, fast Leuchtfarben.
ja dürfte der sein - inzwischen ist der bei mir gelandet ... der ursprüngliche Besitzer wollte Ihn wohl farblich an die neuzeitigen weisen TIME-Rahmen VX, VXR, VXS anpassen ... ??? Hatte keine Ahnung was er da hat
dunkelblau, helles grasgrün mit gelber Schrift und orange mit blauer oder schwarzer gab es glaub auch noch - weiss mit roter Helix und schwarz Unterrohrschrift ...aber da bin ich mir nicht so sicher

... weisst Du eventuell noch welche Farbe der ursprünglich mal hatte
 
Nitto Vorbau-Lenker-Kombi

Nitto Dynamic Vorbau, 90 mm
Nitto 177 Noodle Lenker, 42 cm Mitte-Mitte
Im Sichtbereich makellos. Sturz- und unfallfrei. Der Lenker ist leicht nach hinten geschwungen, was ihn insgesamt etwas kürzer macht und dennoch lange, bequeme Rampen ermöglicht. Beide 26,0 mm.

50 € plus Versand oder Abholung in Berlin
reserviert

DSCF3792.JPG


DSCF3795.JPG DSCF3796.JPG DSCF3798.JPG DSCF3799.JPG DSCF3800.JPG DSCF3801.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tange Vorbau, 0° oder 90°, je nach Sichtweise

Zweimal vorhanden, einmal in 100 mm und einmal in 85 mm. Beide mit Lenkerklemmung 26,0.
Leichte Klemmspuren im Schaftbereich, siehe Fotos. Im Sichtbereich nahezu makellos.

je 20 € plus Versand oder Abholung in Berlin oder 35 € für beide zusammen.

DSCF3802.JPG


DSCF3803.JPG DSCF3804.JPG DSCF3805.JPG DSCF3806.JPG DSCF3807.JPG DSCF3808.JPG
 
Zurück
Oben Unten