Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ja, potthässlich diese Dinger...Wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt. Aber: Was ist eigentlich so geil an den hässlichen Dingern? Nur, dass sie leicht sind?![]()
NR.2
Motobecane Team Champion aus meiner Sammlung an. Das Rad ist in nahezu neuwertigem Zustand und war 1981 das Topmodell von Motobecane. Die Rahmenhöhe ist 56cm!
Es ist absolut original, einzig die Verschleissteile wurden erneuert. Das Rad hat einen Columbus SL Rahmen und verbaut sind die besten Teile die Frankreich zu der Zeit produzierte, eine Simplex SLJ 6600 Schaltung, Stronglight 106 Kurbel usw. Einzig die Bremsen entsprechen nicht dem Standart des restlichen Rades, waren aber original und laut Katalog auch so verbaut, daher sind sie nach wie vor am Rad!
Genaue Maße kann ich bei Interesse gerne nachliefern!
Kosten soll es 550€
Magst für das Motobecane mal die genauen Maße (OR cc, SR ct und Steuerrohr) mit rein schreiben? Vielleicht erhöht das die Chancen Je länger ich es ansehe desto kleiner wird es (Wunschdenken halt). Mir gefällt das Teil einfach - ist so anders und unauffällig schön.
Danke, dachte schon, ich muss den ganzen Tag diese CLBs ansehenCAMPAGNOLO CROCE D`AUNE NOS
Schnellspanner VR
CAMPAGNOLO CHORUS –VICTORY NOS
Schnellspanner HR
25€
LOOK Rahmen decals NOS
Original
25€
PINARELLO Rahmen decals NOS
Original
25€
PINARELLO Pedalriemen
20€
CAMPAGNOLO VICTORY NOS
LK 116 Z 51
20€
SHIMANO RX100 SL-A550 NOS
Inkl Seile
35€
ELITE Flaschenhalter Flaschenkörbe
Ergal ca. 40g
35€
MAVIC SCHNELLSPANNER HR NOS
MAVIC ALU M.R.L.570/580
15€
CAMPAGNOLO C Record Bremshebel Innenverlegung NOS
Aero Kabelführung Set+2Stk plug grau f. Griffgummi
25€
SCHNELLSPANNER original SACHS für QUARZ/ NEOS/TRAXX/3000
DT Hügi
VR
20€
bei Interesse zwecks Absprache: / des Preises / Versand / mehr Fotos / usw. bitte gerne per PN
Anhang anzeigen 604862 Anhang anzeigen 604863 Anhang anzeigen 604864 Anhang anzeigen 604865 Anhang anzeigen 604866 Anhang anzeigen 604867 Anhang anzeigen 604868 Anhang anzeigen 604872 Anhang anzeigen 604873 Anhang anzeigen 604874
Hast Du die poliert oder gab es dieses Finish?
Die sind doch nur an HiFi - Gedöns, Composter oder am Armaturenbrett.....Da ist keine blaue LED dran...!![]()
Gazelle Exception / R.V.S. 653 Rahmen und Gabel
59 c-t, OR 55,5 cm
Inkl. neuwertigem Dura Ace HP-7410 Steuersatz
300 € VB bei Abholung (Berlin) oder plus Versandkosten (11 € Hermes)
Der Rahmen besteht aus Reynolds 653 (Hauptrohre) und Potte & Potthoff Noblex Edelstahl (Hinterbau und Gabel). Das Baujahr ist 1994, Einbaubreite 130/100 mm. Arrowhead-Muffen mit den markanten "Schwingen", Everest Tretlagergehäuse, Ausfallenden mir unbekannt bzw. ungelabelt (hinten innen steht "TI" bzw. "TI 14").
Der Rahmen steht sehr schön da, der Lack ist von einigen wenigen Macken abgesehen in gutem Zustand und lässt sich sehr gut aufpolieren. Der blanke Edelstahl hat ein paar nicht zu vermeidende Kratzer, die man aber im Gesamtbild nicht wahrnimmt.
Zu den Mängeln:
- der Rahmen hat zwei Dellen. Eine sitzt am Unterrohr rechts zwischen Schalthebelsockeln und Steuerrohr. Man sieht's auf den Fotos recht gut, da ist eine Lackverfärbung an der Stelle, wahrscheinlich ist mal der Lenker umgeschlagen und die VR-Bremse hat diese Macke gehauen.
- die zweite Delle befindet sich vorne oben/links am Oberrohr, ist rund und in etwa fingerkuppengroß, aber nicht sehr tief. Ich hab versucht, beide Dellen auf den Fotos gut zu zeigen, siehe die Bilder hier und in den weiteren beiden Posts.
- im Sitzrohr (und wahrscheinlich dann auch in den anderen beiden Hauptrohren) gibt es ein wenig Flugrost, nicht wildes, aber man sollte vor dem nächsten Aufbau über eine Rostschutzbehandlung nachdenken (Fluidfilm hineinkippen und sich verteilen lassen oder mit Owatrol behandeln). Damit sollte das Problem im Griff sein. Auf den Bildern konnte ich das leider nicht festhalten.
- eine Gewindeöse für den Flaschenhalter hat statt M5 ein M6-Gewinde. Die anderen drei sind standardmäßig M5, da hat vielleicht beim Rahmenbau den falschen Bohrer angesetzt. Passende Schraube kann ich beilegen.
Wegen der genannten Macken wäre mir eine Besichtigung am liebsten. Ein Versand im sorgfältig ausgepolsterten und gesicherten Karton mit allem was dazugehört ist aber ebenfalls möglich.
Und nun Bilder (1 von 3):
Anhang anzeigen 604937
Anhang anzeigen 604938 Anhang anzeigen 604939 Anhang anzeigen 604940 Anhang anzeigen 604941 Anhang anzeigen 604942 Anhang anzeigen 604943 Anhang anzeigen 604944
Poliert sind sie tatsächlich ganz ansehnlich. Andererseits sieht auch eine polierte Exage Top aus.Aber ganz schnell abbauen die Dinger.
Pöttenhäßlich.
So poliert etsprechen die gar nicht der StVO!
Also bitte umgehend tauschen und an mich zur fachgerechten Entsorgung übersenden.
Dankeee![]()
Vor allen Dingen sind die poliert NOCH leichterPoliert sind sie tatsächlich ganz ansehnlich. Andererseits sieht auch eine polierte Exage Top aus.![]()