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Dazu passend zwei Stronglight Kettenblätter in BCD 130 mm und 50/39 Zähnen
das kleine ist nahezu unbenutzt, das große mit minimalem Abrieb
zusammen 30 € plus Versand oder Abholung in Berlin
Anhang anzeigen 605296 Anhang anzeigen 605297 Anhang anzeigen 605298 Anhang anzeigen 605299 Anhang anzeigen 605300
ein Paar Minoura Dura Cage Flaschenhalter
Alu, silber eloxiert
astreiner Zustand
zusammen 9 € plus Versand oder Abholung in Berlin
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Hätte ich gerne. UH kommt.3ttt Morphe Lenker
40 cm Mitte-Mitte
Unfall- und sturzfrei, technisch und optisch 1A
90er Jahre Lenker mit kompakten Abmessungen und einer "geraden" Oberlenkerform. Fällt also nicht ab, sondern folgt dem Verlauf des Vorbaus. Leicht nach hinten geschwungen von der Mitte aus für den kurzen Reach. Sehr bequemer Lenker!
30 € plus Versand oder Abholung in Berlin
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Boah!!!Gazelle Exception / R.V.S. 653 Rahmen und Gabel
59 c-t, OR 55,5 cm
Inkl. neuwertigem Dura Ace HP-7410 Steuersatz
300 € VB bei Abholung (Berlin) oder plus Versandkosten (11 € Hermes)
Der Rahmen besteht aus Reynolds 653 (Hauptrohre) und Potte & Potthoff Noblex Edelstahl (Hinterbau und Gabel). Das Baujahr ist 1994, Einbaubreite 130/100 mm. Arrowhead-Muffen mit den markanten "Schwingen", Everest Tretlagergehäuse, Ausfallenden mir unbekannt bzw. ungelabelt (hinten innen steht "TI" bzw. "TI 14").
Der Rahmen steht sehr schön da, der Lack ist von einigen wenigen Macken abgesehen in gutem Zustand und lässt sich sehr gut aufpolieren. Der blanke Edelstahl hat ein paar nicht zu vermeidende Kratzer, die man aber im Gesamtbild nicht wahrnimmt.
Zu den Mängeln:
- der Rahmen hat zwei Dellen. Eine sitzt am Unterrohr rechts zwischen Schalthebelsockeln und Steuerrohr. Man sieht's auf den Fotos recht gut, da ist eine Lackverfärbung an der Stelle, wahrscheinlich ist mal der Lenker umgeschlagen und die VR-Bremse hat diese Macke gehauen.
- die zweite Delle befindet sich vorne oben/links am Oberrohr, ist rund und in etwa fingerkuppengroß, aber nicht sehr tief. Ich hab versucht, beide Dellen auf den Fotos gut zu zeigen, siehe die Bilder hier und in den weiteren beiden Posts.
- im Sitzrohr (und wahrscheinlich dann auch in den anderen beiden Hauptrohren) gibt es ein wenig Flugrost, nicht wildes, aber man sollte vor dem nächsten Aufbau über eine Rostschutzbehandlung nachdenken (Fluidfilm hineinkippen und sich verteilen lassen oder mit Owatrol behandeln). Damit sollte das Problem im Griff sein. Auf den Bildern konnte ich das leider nicht festhalten.
- eine Gewindeöse für den Flaschenhalter hat statt M5 ein M6-Gewinde. Die anderen drei sind standardmäßig M5, da hat vielleicht beim Rahmenbau den falschen Bohrer angesetzt. Passende Schraube kann ich beilegen.
Wegen der genannten Macken wäre mir eine Besichtigung am liebsten. Ein Versand im sorgfältig ausgepolsterten und gesicherten Karton mit allem was dazugehört ist aber ebenfalls möglich.
Und nun Bilder (1 von 3):
Anhang anzeigen 604937
Anhang anzeigen 604938 Anhang anzeigen 604939 Anhang anzeigen 604940 Anhang anzeigen 604941 Anhang anzeigen 604942 Anhang anzeigen 604943 Anhang anzeigen 604944
...mal so eine rein theoretische, völlig hypothetische Frage:Gazelle Exception / R.V.S. 653 Rahmen und Gabel
59 c-t, OR 55,5 cm
Inkl. neuwertigem Dura Ace HP-7410 Steuersatz
300 € VB bei Abholung (Berlin) oder plus Versandkosten (11 € Hermes)
Der Rahmen besteht aus Reynolds 653 (Hauptrohre) und Potte & Potthoff Noblex Edelstahl (Hinterbau und Gabel). Das Baujahr ist 1994, Einbaubreite 130/100 mm. Arrowhead-Muffen mit den markanten "Schwingen", Everest Tretlagergehäuse, Ausfallenden mir unbekannt bzw. ungelabelt (hinten innen steht "TI" bzw. "TI 14").
Der Rahmen steht sehr schön da, der Lack ist von einigen wenigen Macken abgesehen in gutem Zustand und lässt sich sehr gut aufpolieren. Der blanke Edelstahl hat ein paar nicht zu vermeidende Kratzer, die man aber im Gesamtbild nicht wahrnimmt.
Zu den Mängeln:
- der Rahmen hat zwei Dellen. Eine sitzt am Unterrohr rechts zwischen Schalthebelsockeln und Steuerrohr. Man sieht's auf den Fotos recht gut, da ist eine Lackverfärbung an der Stelle, wahrscheinlich ist mal der Lenker umgeschlagen und die VR-Bremse hat diese Macke gehauen.
- die zweite Delle befindet sich vorne oben/links am Oberrohr, ist rund und in etwa fingerkuppengroß, aber nicht sehr tief. Ich hab versucht, beide Dellen auf den Fotos gut zu zeigen, siehe die Bilder hier und in den weiteren beiden Posts.
- im Sitzrohr (und wahrscheinlich dann auch in den anderen beiden Hauptrohren) gibt es ein wenig Flugrost, nicht wildes, aber man sollte vor dem nächsten Aufbau über eine Rostschutzbehandlung nachdenken (Fluidfilm hineinkippen und sich verteilen lassen oder mit Owatrol behandeln). Damit sollte das Problem im Griff sein. Auf den Bildern konnte ich das leider nicht festhalten.
- eine Gewindeöse für den Flaschenhalter hat statt M5 ein M6-Gewinde. Die anderen drei sind standardmäßig M5, da hat vielleicht beim Rahmenbau den falschen Bohrer angesetzt. Passende Schraube kann ich beilegen.
Wegen der genannten Macken wäre mir eine Besichtigung am liebsten. Ein Versand im sorgfältig ausgepolsterten und gesicherten Karton mit allem was dazugehört ist aber ebenfalls möglich.
Und nun Bilder (1 von 3):
Anhang anzeigen 604937
Anhang anzeigen 604938 Anhang anzeigen 604939 Anhang anzeigen 604940 Anhang anzeigen 604941 Anhang anzeigen 604942 Anhang anzeigen 604943 Anhang anzeigen 604944
ich hab meinen 731er mit record titanium 9f 7700 würde auch gehen....mal so eine rein theoretische, völlig hypothetische Frage:
Mit welcher Gruppe könnte man das aufbauen? Wenn DuraAce, dann wohl 7700, oder? Eine 74er DuraAce hätte ich ja noch in der Vitrine...
Da ich mich für mein Taureau nun doch umentschieden habe kann diese Lenker/Vorbaukombi aus den frühen 60ern wieder gehen.
Rennradlenker Mod. Fiamme (42cm Breite) mit Fiamme Vorbau 75mm Ausladung, 22,2mm Schaftmass. Klemmung vermutlich 26,0mm. Made in Italy.
Viele Infos dazu habe ich nicht gefunden.
Erinnert von der Optik des Vorbaus etwas an die Ambrosios jener Zeit.
70€ + Versand oder Tausch gegen ein Titan (Maes Kint) Cockpit oder etwas anderes was ich noch suche (u.a. Altenburger HF Nabe Rot hinten, Suicide Umwerfer Simplex, 90-100mm Vorbau Titan Maes Kint, Campagnolo Zugführung 627)
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Falls noch nicht weg - wie lang ist der Vorbau?Falls jemand gerade ein günstiges und Diebstahl-sicheres Bahnhofsrad bauen möchte, hätte ich hier einen Baukasten mit:
- Suntour Accushift 7-fach Lenkerendschalthebeln, Schaltwerk und Umwerfer
- Innenlager, Steuersatz, Kette, Sattelstütze, Pedale (Fabrikat jeweils unbekannt)
- Kurbel Shimano LX Sport mit gut erhaltenen KB 52/42
- Shimano Cantis BR-MC70
- Shimano 600 Bremsgriffe
- Vorbau-/Lenkerkombi mit integrierter Führung für Mittelzug
Alles funktioniert einwandfrei, ist aber optisch wirklich abgerockt!!
Alles zusammen für schlappe 35€ plus Versand.
Anhang anzeigen 605454 Anhang anzeigen 605455
Ich hatte ihn erst komplett mit 7700 aufgebaut, danach mit einer Mischung aus 74xx und 7700. Die 9-fach passt halt gut, weil der Rahmen schön leicht ist, ähnlich wie die Gruppe. Auch wenn er drei Jahre älter ist als die DA 9-fach....mal so eine rein theoretische, völlig hypothetische Frage:
Mit welcher Gruppekönntesollte man das aufbauen? Wenn DuraAce, dann wohl 7700, oder? Eine 74er DuraAce hätte ich ja noch in der Vitrine...