• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Vielen Dank Red :)

Die Route ist schon umgestrickt, hat noch 210 Km und ca. 2900 Hm (wobei ich das anzweifle) :)
Hat morgen evtl. wer Zeit und Lust das Ding mitzufahren??
Oder ist es morgen zu heiß??:(

Moin :)
hab des erscht jetzt gesehen. Bist Du gefahren? Grundsätzlich isses interessant! Die Kackhitze macht aber ordentlich zu schaffen :(
(Gpsies lügt immer....genauso wie quäldich :D)

War heute um 7 wach, was gefrühstückt und kurz nach 8 auf die (weissen) Socken gemacht. Hatte bereits kuschelige 22 Grad.... bekloppt.
Eigentlich wollte ich den Kreuzweg hoch, aber der ist (immer) noch gesperrt. Da ich dann schon mal in der Ecke war also auf den Hochblauen hochgeschwitzt...Beine waren so lala...alles nur ein gefühltes Gestampfe. Aber immerhin schattig:) Oben dann überlegt wie weiter....fahr doch mal Richtung Kandern dachte ich mir und dann eher flach nach Hause. Es kam natürlich anders... Am Lipple gradeaus statt runter nach Kandern und das lange Tal nab - in Tegernau dann das andere lange Tal wieder nuff und über Neuenweg nach Münstertal und heim. Bei mächtig Gegenwind. Boah

Jetzt gerade Siesta gemacht und nun wird gefaulenzt :)

Bist Du gefahren?
Jepp, ich bin die Runde heute gefahren :)
Die ersten 114 Km sind ganz schön, besonders die im Jura.
Zum Bölchenhaus und hoch zum Pass ist es ein Traum.
Die ersten Abfahrtskilometer sind auch noch schön.....aber dann fängt das gegurke durch die Städte, besonders
negativ fiel Basel auf, an:(
Und dann der kagg Gegenwind heute Mittag.
100 Kilometer Gegenwind.....ich hatte die Schnauze so richtig voll :(:(
Der hat mir aber sowas von den Zahn gezogen, stellenweise war es unmöglich schneller wie 23Km/h zu fahren :(
Zu mehreren hätte es mehr Spaß gemacht;)

Ach......am Ende waren es 216Km und 2660Hm
https://www.relive.cc/view/1742954274

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ich bin die Runde heute gefahren :)
Die ersten 114 Km sind ganz schön, besonders die im Jura.
Zum Bölchenhaus und hoch zum Pass ist es ein Traum.
Die ersten Abfahrtskilometer sind auch noch schön.....aber dann fängt das gegurke durch die Städte, besonders
negativ fiel Basel auf, an:(
Und dann der kagg Gegenwind heute Mittag.
100 Kilometer Gegenwind.....ich hatte die Schnauze so richtig voll :(:(
Der hat mir aber sowas von den Zahn gezogen, stellenweise war es unmöglich schneller wie 23Km/h zu fahren :(
Zu mehreren hätte es mehr Spaß gemacht;)

Ach......am Ende waren es 216Km und 2660Hm
https://www.relive.cc/view/1742954274

TipTop!!! Glaub ich gern - geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid!!

Bei der Hitze und dem Gegenwind auf jeden Fall muchos respectos!!!!

Ich war gestern faul, musste meine Atmung schonen, die leidet doch ganz schön unter den Temperaturen :confused: Heute dafür noch MdRnH von Basel, mal sehen wie warm es am späten Nachmittag sein wird. Auf jeden Fall schön langsam :)

@HL64 Der Verkehr in Basel kann je nach Tageszeit sehr nervig sein! Respekt die lange Runde bei der Hitze durchzuziehen :daumen:

Für morgen hätte ich mir vorgenommen die komplette Strecke von Olten bis nach Hause mit dem Rad zu fahren. Mal sehen wie warm es wird. Ich hoffe, dass es den Hauenstein hoch nicht zu warm sein wird :)

@RedWing4Life so so in meinem Revier rumfahren :p Der Kreuzweg ist anscheinend noch 3 Wochen zu :eek: Den Blauen bin am Sonntag gefahren, da war es dort noch angenehm :) Danach wurde es immer wärmer, so dass ich mich mit 87 km und etwas über 2000 hm begnügt habe. :)

So noch ein paar Stunden schaffen und dann geht's in den Zug und dann auf's Rad :)

Ich war gestern faul, musste meine Atmung schonen, die leidet doch ganz schön unter den Temperaturen :confused: Heute dafür noch MdRnH von Basel, mal sehen wie warm es am späten Nachmittag sein wird. Auf jeden Fall schön langsam :)

@HL64 Der Verkehr in Basel kann je nach Tageszeit sehr nervig sein! Respekt die lange Runde bei der Hitze durchzuziehen :daumen:

Für morgen hätte ich mir vorgenommen die komplette Strecke von Olten bis nach Hause mit dem Rad zu fahren. Mal sehen wie warm es wird. Ich hoffe, dass es den Hauenstein hoch nicht zu warm sein wird :)

@RedWing4Life so so in meinem Revier rumfahren :p Der Kreuzweg ist anscheinend noch 3 Wochen zu :eek: Den Blauen bin am Sonntag gefahren, da war es dort noch angenehm :) Danach wurde es immer wärmer, so dass ich mich mit 87 km und etwas über 2000 hm begnügt habe. :)

So noch ein paar Stunden schaffen und dann geht's in den Zug und dann auf's Rad :)

jajaja...dein Revier....:D

Das mit dem Stadtverkehr nervt mich auch immer wenn ich mal MdRnH mache. Die 15 Kilometer bis ich mal einen Acker sehe dauern gefühlt eine Ewigkeit und andauern muss man irgendwo anhalten. Das drückt den Schnitt immer so.....

Das drückt den Schnitt immer so.....
Ich brauch dafür kein Stadtverkehr.....bin auch so langsam....:D

Sollte auch mal wieder radeln...aber die Hitze....da bin ich schon kurz nach dem aufsatteln fertig :confused:
Vielleicht heute Abend...ganz flach mit dem Crosser in Verbindung mit nem Sprung ins kühle Nass :)

Zuletzt bearbeitet:

Sollte auch mal wieder radeln...aber die Hitze....da bin ich schon kurz nach dem aufsatteln fertig :confused:
Vieleicht heute Abend...ganz flach mit dem Crosser in Verbindung mit nem Sprung ins kühle Nass :)

Dü wodsch in de Rhi gumpe?!?!?

ja ne is kla nä:D

jajaja...dein Revier....:D

Das mit dem Stadtverkehr nervt mich auch immer wenn ich mal MdRnH mache. Die 15 Kilometer bis ich mal einen Acker sehe dauern gefühlt eine Ewigkeit und andauern muss man irgendwo anhalten. Das drückt den Schnitt immer so.....

Gut, dass mir der Schnitt egal ist :p Dafür ist es gutes Training, losfahren, anhalten, losfahren, anhalten :D

Vielleicht heute Abend...ganz flach mit dem Crosser in Verbindung mit nem Sprung ins kühle Nass :)

Jajaja langsam und dann den Ötzi mit 30er Schnitt fahren :D

Gestern doch nur von Basel nach Hause gefahren, die Strecke hat mir bei 36°C wirklich gereicht. MdRzA und MdRnH wird für mich bei diesen Temperaturen immer mehr zur Tortur, aber immer noch besser als mit der DB zu fahren :confused: Mal sehen, ob es heute noch wärmer wird. Zum Glück komme ich unterwegs noch an ein paar Brunnen vorbei, da könnte man ja im Notfall reinspringen :) Vielleicht sollte ich im Büro schlafen, hier ist es schön kühl und ich spare mir den Arbeitsweg :D:eek:

Schönes WE!

Moin zusammen

Das Wochenende ist vorbei und jetzt ist wieder Zeit sich im Büro auszuruhen. :D:rolleyes:

Den Samstagvormittag hab ich grösstenteils am Belchen, oder in der Nähe davon verbracht. Hatte mir vorgenommen alle 3 Auffahrten hintereinander abzuradeln. Die Reihenfolge sollte Münstertal, Aitern und dann Utzenfeld sein.

Das Münstertal hoch war noch recht schattig und schön ruhig. Um die Uhrzeit kaum Verkehr. Kühl war es aber auch schon nicht mehr so richtig....
Oben auf dem Belchen kurz pausiert und fast ausgelaufen. Die Sonne hat gegen 9:15 schon ordentlich geballert... also schnell runter, Flasche am WC voll gemacht :D und zum Wiedener Eck. Von dort dann ins Wiesental nab gerollt und über Aitern wieder hochgerollt. Entgegen meiner Erwartung war auf der Auffahrt recht wenig Schatten und es war schon seeeehr warm und Gegenwind hatte es auch noch.... ekelig. Irgendwie hab ich es aber bis Multern geschafft und dann wieder den bekannten Weg zum Belchen genommen. Inkl. Tankstop an der Toilette:D.

Oben war es dann nicht mehr ganz so sonnig....Wolken waren aufgezogen also schnell wieder nab. Wollte nicht von oben nass werden und / oder im Gewitter enden. Von Utzenfeld ging es dann in den letzten langen Anstieg. War schon alles etwas schwergängiger.... Und Schatten hatte es auch keinen...der von den Gewitterwolken ist sonstwo hingefallen. Also hies es halt schwitzen und mit gemächlichem Tempo hoch. Nur nicht hetzen lassen.
An der Bergstation nochmal ein paar Schlucke in die Flasche reinlaufen lassen und dann auf zur dritten Belchenerklimmung. Oben nur das Trikot zugemacht und umgedreht. Es war schon sehr dunkel, der Feldberg nimmer zu sehen. Wollte keine Zeit verlieren. Also runter und zum letzten mal zur Hohtann "hochgeflogen"..... und dann in Backofen heruntergefahren. Alter...in den Bergen war es schon nicht ganz angenehm...aber in der Ebene....ekelhaft und brutal. Von Gegenwind nicht zu sprechen. Bin dann so gemütlich wie es ging nach Hause gerollt und dann erst mal vor er Haustüre sitzen geblieben. War etwas erledigt. Was aber auch daran gelegen haben könnte das ich die letzten 85 Kilometer oder so nichts mehr gegessen hatte. Wie ich dann in den Schatten gekrochen war erst mal eine Cola gesoffen und 2 Stücke Mirabellenkuchen eingesaugt:D. Dann geduscht und kurz einen Ohnmachtsschlaf gehalten. Danach gleich wieder 2 Stücke Kuchen gegessen.

Von der Schönheit her war die Runde jetzt natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber es hatte 3 relativ lange Anstiege und wenige / keine Flachstücke dazwischen. Genauso wie ich es wollte ;-)

Getrunken hatte ich unterwegs eine ganze Menge...gegessen 1 Riegel und 3 Gels.

War etwas erledigt. Was aber auch daran gelegen haben könnte das ich die letzten 85 Kilometer oder so nichts mehr gegessen hatte. Wie ich dann in den Schatten gekrochen war erst mal eine Cola gesoffen und 2 Stücke Mirabellenkuchen eingesaugt:D. Dann geduscht und kurz einen Ohnmachtsschlaf gehalten. Danach gleich wieder 2 Stücke Kuchen gegessen.

Big Brother aus Bavaria konnte an der Stelle so richtig mitfühlen. Auch wenn's statt Cola und Mirabellenkuchen bei mir Grapefruitsaft und Schokolade war :D

Big Brother aus Bavaria konnte an der Stelle so richtig mitfühlen. Auch wenn's statt Cola und Mirabellenkuchen bei mir Grapefruitsaft und Schokolade war :D

Ich hätte ja noch einen Riegel dabei gehabt oder hätte auch anhalten können. Hab beschlossen mal auf die Zähne zu beissen.... bei der Hitze zu essen macht eh kein Spass:D

Am Abend hab ich mir dann aber erst mal ein 350 Gramm Ribeye Steak einverleibt. Da ging das mit der Esserei schon wieder ziemlich gut:D

Zurück