• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Falls du dir doch mal so ein nettes Radl kaufen solltest...gugg das die STI´S aus Carbon sind.;)
Ist gaaaanz wichtig...vor allem wenn du beim Schlauchwechsel das Rad am elektrischen Weidezaun anlehnst :D:D
Obwohl....danach war ich wieder wach in der Birne :D

:D

Du brauchst nur Strom in die Beine...sonst nix
:D

apropos Strom...bei Wyhl hab ich an einer Pferdekoppel Schilder gesehen, die vor einem 12.000 Volt Stromzaun warnen.....:eek:
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
:D

Du brauchst nur Strom in die Beine...sonst nix
:D

apropos Strom...bei Wyhl hab ich an einer Pferdekoppel Schilder gesehen, die vor einem 12.000 Volt Stromzaun warnen.....:eek:

Also dort das Rad nicht anlehnen :D Wobei am Renner habe ich Carbon Ergos, also wäre das kein Problem :p

Am 1.8. habe ich (bis jetzt) sogar frei und ein graveltaugliches Rad hätte ich auch :p

Heute bringe ich mal meinen Zweitrenner zur Werkstatt, meine bessere Hälfte hat sich endlich einen eigenen Renner gekauft, so dass ich mein altes Rennrad wieder selber nutzen kann :) Ich werde es zum Winterrenner bzw. MdRzA Renner herrichten lassen, d.h. es kommen MTB Pedale drauf, eine Kompaktkurbel, neuer Sattel und breitere Reifen :) Werde die von @HL64 empfohlenen GP 4 Seasons nehmen, allerdings habe ich Zweifel, dass 28mm durch die Bremsen passen, wenn nicht dann eben 25 mm. Dann darf der Crosser sich darüber freuen im Winter nicht mehr für lange Asphalttouren missbraucht zu werden :) Würde auch gerne auf 11 fach umrüsten, aber das wird nicht so einfach sein, und alles tauschen lohnt sich auch wieder nicht :) 34-28 muss auch an den Rampen im Winter reichen. Vielleicht kann man am Ritzelpaket noch was machen, mal kucken :)

Morgen wieder fleißig MdRzA (noch mit dem CX), ich hoffe, dass es morgens noch nicht ganz so warm ist. Gestern auf dem Renner hatte ich ein paar Problemchen mit dem Atmen bei der Wärme und vielleicht auch eine Sonnenallergie. Wobei die Pusteln an den Beinen können auch eine Reaktion auf was anderes sein. Juckt ziemlich nervig, aber es wird langsam wieder besser, viel kaltes Wasser und Creme mit Salz aus dem Toten Meer helfen :) Ich hoffe die Klimaanlage in der Arbeit funktioniert wieder besser, die letzten Tage habe ich geschwitzt. Wir haben ja Kleiderordnung mit langen Hosen und geschlossenen Schuhen, obwohl wir keinen Kundenkontakt haben :rolleyes: Dann soll bitte wenigstens die Klimaanlage funktionieren!

Schön, dass das Gravelevent euch gefallen hat. Für nächstes Jahr werde ich mir auch mal vornehmen, an dem ein oder anderen Event teilzunehmen :)

Soll ich oder soll ich nicht am Schwarzwald Super teilnehmen? Frei hätte ich. Allerdings müsste ich mit dem Rad bis Münstertal fahren, da bessere Hälfte mit Auto an dem Tag nicht da sein wird. Dann würde ich nur Bronze fahren :oops: Naja kann noch überlegen :) Muss mir noch mal die Strecken anschauen.

So ihr Lieben seid brav und schwitzt nicht zu viel!
 
Moin zusammen

Zum Glück hab ich gestern MdRnH gemacht ... in Rheinweiler ist aus einen Waggon eine Flüssigkeit ausgelaufen und dann war die Bahnstrecke erst mal dicht. In Rheinweiler selber waren Feuerwehr, Notarzt, RTWs im Grossaufgebot vorhanden. In Bad Bellingen Strassen gesperrt etc.

Was gestern auch nicht so toll war....der stramme Kackgegenwind, der sich anfühlte wie wenn er direkt aus dem Hochofen kommt. Hab in den paar Minuten nach Hause fast zwei Flaschen leer gemacht.
 
Moin zusammen

Zum Glück hab ich gestern MdRnH gemacht ... in Rheinweiler ist aus einen Waggon eine Flüssigkeit ausgelaufen und dann war die Bahnstrecke erst mal dicht. In Rheinweiler selber waren Feuerwehr, Notarzt, RTWs im Grossaufgebot vorhanden. In Bad Bellingen Strassen gesperrt etc.

Was gestern auch nicht so toll war....der stramme Kackgegenwind, der sich anfühlte wie wenn er direkt aus dem Hochofen kommt. Hab in den paar Minuten nach Hause fast zwei Flaschen leer gemacht.

Sehr löblich :daumen:

Ich hatte Glück mein MdRnH war schon bei Dunkelheit, da waren die Temperaturen doch angenehmer :) Zum ersten Mal die neue Strecke bei Dunkelheit gefahren, ist besser als die alte, weniger Verkehr. Es hat sogar nur eine Lampe gereicht, für meine Augen ist es anscheinend besser wenn weniger andere Lichter um mich rum sind :) Was allerdings genervt hat, sind die vielen Radfahrer ohne Licht zwischen Weil und Binzen. :mad: Echt zum K......! Dann haben die auch noch dunkle Klamotten an, man man man. Der Rest war schön und stressfrei :) Und die Autofahrer überholen bei Dunkelheit mit viel größerem Abstand, warum schaffen die das bei Tageslicht eigentlich nicht.

MdRzA gestern war angenehmer, kam mir irgendwie kühler vor, vielleicht lag es am ärmellosen Trikot :)

Heute wollte ich eigentlich mit dem Renner los, aber es hat schon gewittert, da warte ich erst noch mal ein bisschen, ob noch mehr kommt oder es sich wieder beruhigt :) Morgen dann hoffentlich wieder eine etwas längere Tour :) Ob ich den Kreuzweg dieses Jahr nochmal fahren werde? Anscheinend ist die Sperrung bis irgendwann im August verlängert :eek: Will endlich mal meinen Lieblingsanstieg mal wieder fahren :(

Euch allen ein schönes WE mit vielen Km auf dem Rad!
 
Servus :)
Bin heute zum zweitem Mal bei Arlberg Giro mitgefahren.
Nach einer unruhigen Nacht mit Bauchkrämpfen.....:confused:...bin ich heute früh um 07.00 recht geplättet aufs Radl gestiegen.

Bin dann den Arlbergpass nach kurzer Warmrollphase etwas schneller als 2017 hoch.
Runter war es dann im Gegensatz zum Vorjahr trocken.....somit konnte es man da gut laufen lassen :D

Richtung Bludenz....war die Gruppe zu Beginn mit 6 Fahrer doch recht klein....aber einen nach dem anderen haben wir dann
aufgesammelt, so das es unten dann ca. 40 Fahrer waren.

Danach wurde wie blöd das Montafon hochgeballlert.....so das es die Gruppe am Anstieg in Gortipohl komplett zeriss :(
Ab hier wurde mir klar....das wird sich hoch zur Biehler Höhe rächen :eek:

Nach der Verpflegung, welche ich wie letztes Jahr, ausgelassen habe....war ich auf einmal allein.
Also Tempo reduziert...Wasser gelassen....und mich auf den Anstieg vorbereitet.

Das erste Drittel lief noch ganz gut....beim zweitem Drittel musste ich dann schon ganz schön beissen :mad:
Das Flachstück am Stausee zum durchschnaufen genutzt und ab gings.....die letzten 300HM schön flott,
bis der Mann mit dem Hammer kam. Eieiei war das die letzten 3km eine Qual...somit war ich rund 4min langsamer als 2017.

Oben dann wie ein Beduine nach Wasser gelächzt....ne Stulle mit Käse und eine mit Salami in de Gosch gsteckt,
und ab gings das Paznauntal runter....genauso mit beschissenem Gegenwind wie letzte Jahr.

Da man ja aus Fehlern lernt...bin ich diese mal nicht alleine auf die Jagd nach ner Gruppe gegangen....sonder hab brav auf ein paar
Mitradler gewartet. Boah das Tal zieht sich endlos und dann die Pfeifen welche sich immer vor ner kurzen Führung drücken....:rolleyes:

Beim Anstieg hoch zum Stanznertale hab ich dann nen schönen Krampf im rechten Oberschenkel bekommen....AUA....:(
Konnte das oben aber dann durch einen lockeren Tritt kompensieren...denn ich war wieder mal allein.
5 Fahrer vor mir.......der Rest abgebogen zum saufen und fuddern an der letzten Verpflegungsstation.

Nach kurzer Zeit waren wir dann zu viert und so sind wir bis auf die letzen 3km auch gemeinsam das Tal hoch,
zum Glück stand der Wind hier doch recht günstig aber mittlerweile machte sich die Hitze stark bemerkbar.

Das obligarotische Tempoballern auf den letzten 1,5km hat dann auch wieder stattgefunden.....so dass ich im Ziel schier vom Radl gefallen wäre :D

Im gesamten war ich dann knapp 6 Minuten schneller als 2017, trotz dem kurzem Knockout im Schlussdrittel zur Bieler Höhe hoch.

War wieder einmal eine gelungene Veranstaltung bei bestem Sommerwetter....und ich werde 2019 wohl wieder teilnehmen.

Schönen Sonntag noch :)
 
Grüezi :)

Gestern durfte ich als Möbelschlepper ein Ganzkörpertraining absolvieren. Von daher war gestern nichts mit dem Hintern auf dem Rad plattsitzen.

Das wurde dann heute nachgeholt. Erst mal bis halb geschlafen, leicht gefrühstückt und dann in die mollige Wärme hinaus. Gemütlich gings über die Dörfer nach Münstertal und weiter nach Hinterheubronn nuff. Dort schnell geschaut was die "Katzenbrut" macht. Das alles im gemütlichen Tempo. War ja nicht so wie der @Papafant auf der Flucht:D Wahnsinn wie der durch die Gegend ballert!

Über das schattige Wildböllen gings dann rüber nach Jogi-City und weiter in den Fuchswald. Wie immer recht steil aber seeeeehr schattig :) Hätte fast das frieren angefangen:D In Herrenschwand schnell einen Riegel in die Gosche geschoben (hab jetzt da Muskelkater :D) und nach Präg nab. So ein Opa im Benz musste mich oben an der Kreuzung erst noch ganz dringend überholen um sich dann die Abfahrt runterzubremsen..... aaaarg. Ich will ja nicht papafantisch auf dem Oberrohr kauernd runter fahren. Aber dauerbremsen mag ich auch nicht. Irgendwann war Opi so genervet das er rechts ran fuhr. Dann gemütlich weiter nach Utzenfeld und die Flaschen wieder aufgefüllt. Anstatt "flach" zum Wiedener Eck" hoch ging es "steil" über Aitern zum Hohtann. Belchen wollte ich mir am Sonntag mittag nicht antun. Angschlagen war ich auch schon etwas.... :D Es ging dann in die lange Abfahrt ins Münstertal. Dabei überlegt nach hause zu fahren oder doch noch auf Geiersnest zu radeln.

Ich beschloss den Versuch zu wagen, aber erst mal in Ehrenkirchen den Heitzmann aufzusuchen um zuckerhaltiges Gebäck zu mir zu nehmen. Dann gings in den Anstieg...kein Schatten, warmer Wind und VIEL heisse Sonne! Das war heute mit Abstand schwitzigste Anstieg! Und der Tankanzeiger schon nicht mehr im grünen Bereich.....

Aber auch die paar Kilometer gingen mal vorüber und am Brunnen kurz angehalten und gesoff.... äh getrunken. Das hat dann wieder Kraft gegeben um noch über den Schönberg drüberzurollen und an der 3000er Marke zu kratzen.

Mittlerweile ordentlich getrunken und gegessen und kann nun beruhigt ins Bett fallen.

@Papafant : Hammerschnitt. Du wirst den Ötzi einbeinig durchradeln können!!!!!
 
Wo wir gerade von den Temperaturen schreiben:
Am Dienstag, auf der Scheidegg, war es schixxe kalt :eek:
Bei bewölkten 19°C und Wind sind wir so schnell wie möglich wieder abgefahren.
Am See war es dann wieder sehr erträglich:)
P1010429.JPG
 
Tach auch

Hat jemand von euch die GPX Daten der 2-Belchen Tour auf dem Rechner?:)

Salli
Du meinst von unserem Belchen zum schweizer oder zum französischen Belchen / Bölchen / Ballon?

Ich glaub ned.

Für die 3 Belchen Tour könnte ich Dir aber einen gpx Track zukommen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, von unserem zum Schweizer Belchen und zurück :)
Am Sonntag fand ja Belchen hoch 3 und eben auch Belchen hoch 2 statt.
Hab mir auf Strava die Strecke angeschaut und die würde mich interessieren.
Kann aber dort nix runterladen.....das können nur Premium Mitglieder:(
Muss ich halt selber planen;)
 
Hallo,

ja, von unserem zum Schweizer Belchen und zurück :)
Am Sonntag fand ja Belchen hoch 3 und eben auch Belchen hoch 2 statt.
Hab mir auf Strava die Strecke angeschaut und die würde mich interessieren.
Kann aber dort nix runterladen.....das können nur Premium Mitglieder:(
Muss ich halt selber planen;)

Gibst Du mir E-Mail dann kann ich Dir den Belchen hoch 3 Track schicken.
 
Sind die Strecken komplett unterschiedlich? Wenn nein, dann könntest Du ja zumindest beim Belchen3 Track "räubern".

Wie lange ist denn die Belchen2 Strecke?
Hast recht.......ich kann sie ja zurechtstutzen:idee:
Ging mir hauptsächlich um den Schweizer Streckenverlauf ;)

Hoch 2 sind knapp 200 Kilometer mit ca. 2500Hm:)

Konntest Du mir den Track schicken.....ich schick dir gerade schnell meine E-Mail Adresse auf deine Adresse;)

Danke dafür:)
 
Heute morgen war ich bei der Zahnreinigung in Tiengen

Die Dame die mir die Zähne macht schaut auf meine Hände....ah sie sind Radfahrer.....ich: joar....Gelegenntlich:D....machen Sie dann auch so lange Touren?....ich: Was ist "lange" ....Ja, so 100 Kilometer und so....ich: Das kommt vor ja:D

Die gute kommt aus Schallstadt und hat von den dortigen Vereinsfahrern erzählt die auch immer so lange Touren fahren würden....

@HL64 Mit deinem Namen konnte sie auch was anfangen.
 
Zurück
Oben Unten