• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Grüezi wohl

Bin wieder aus den Hessenland zurück. Am Freitag ein Marathon auf der Autobahn hingelegt und heute im Dauerregen wieder retour.
Dazwischen lagen zwei schöne Tage. Die zumindest teilweise für den Radsport genutzt wurden. Mit dem Schwager am Samstag ein bissle durch den Taunus und dann am Ende noch auf den "Grossen" Feldberg nuff. Im Taunus geht es schön wellig hoch und runter. Der Anstieg zum Feldberg ist dann etwas länger und wird auch stark frequentiert. Im Gegensatz zum Schwarwald war unterhaöb des Gipfels auch eine ganze Menge Polizisten versammelt die die Mopedfahrer belehrt haben. Würde mir hier auch mal gefallen.

Morgen beginnt dann die "heisse" Vorbereitungsphase für den Alpenbrevet. Ich hoffe es ist dann wieder trocken :)

Der ein oder andere hier ist am WE ja "strammstens" geradelt :daumen:
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Der ein oder andere hier ist am WE ja "strammstens" geradelt :daumen:
Jepp... das Wochendprogramm war stramm:)
Die 233Km Runde am Samstag hab ich größtenteils von der RIG gestiebitzt ;)
Wollte schauen wie lange meine neue Powerbank beim navigieren durchhält.
Der Sonntag war eine 113Km Genussfahrt um Kaffee und Kuchen zu rechtfertigen;)

Ist am WE schon der Brevet?
 
Jepp... das Wochendprogramm war stramm:)
Die 233Km Runde am Samstag hab ich größtenteils von der RIG gestiebitzt ;)
Wollte schauen wie lange meine neue Powerbank beim navigieren durchhält.
Der Sonntag war eine 113Km Genussfahrt um Kaffee und Kuchen zu rechtfertigen;)

Ist am WE schon der Brevet?

Haltet den "Dieb"!!!! :D

Nach 233 Kilometer am Samstag wäre K&K am Sonntag auch ohne Rad gerechtfertigt!:)

Der Brevet ist Samstag in einer Woche (also in 1,5 Wochen). Diese Woche wird noch geradelt und nächste Woche dann grösstenteils im Büro "gefaulenzt"
 
@HL64
S´juckt in den Fingern...wäre ne schöne Spätsommerrunde :D

https://jeroboam.bike/

GPS-Erfahrungen haben wir ja bereits gesammelt ;)
Na, die 300Km und 6000Hm wären mir im Moment zu heftig;)
Die 150Km mit 3400Hm wäre machbar.
Da hats sicher lauter Hippster auf ihren Bonbonfarbenen Gravel-Rädern mit den schrillen 80er Jahre Outfits.....und dann ich mit meinem "alten" CX......ohne Scheibenbremsen......und nur schwarz weis gekleidet.......werde doch immer schräg angeschaut:D
 
Ein freundliches Hallo in die Runde - insbesondere an die, die mich kennen. :)

Fährt jemand von euch "Haudegen" (Red offensichtlich) beim Alpenbrevet mit und wenn ja, welche Strecke ist geplant?

Beste Grüße aus dem "Pott". :)

Grüezi wohl :)
Ich sehe mich zwar nicht als "Haudegen":D aber ich werde mich dennoch am Brevet versuchen. Ich habe wie vor zwei Jahren "Gold" angepeilt.
Bist Du auch am Start?

Wie ich erfahren habe, haste ja am Ring neue Bekanntschaften gemacht:D
 
Moin zusammen

Heute morgen wie der Wecker um 8 geklingelt hat fühlte ich mich immer noch wie nach einem Boxkampf mit Mike Tyson. Nun ja... da war das Tagesmotto schon mal klar: Dieser Tag wird kein leichter sein:D

Erst mal schnell Müsli gemampft udn dann um 8:39 Uhr beim Stutzer aufgeschlagen und den Brevetschnitt verpasst bekommen ;-)
Das alles im Dauergähnmodus - schrecklich.

Wie ich dann halbwegs wach war gings aufs Rad....mit tausend Ideen im Kopf. Gelandet bin ich dann am Stohrenabzweig und links abgebogen....
und zack ging die Tropferei los. Dazu kam das ich keine Handschuhe anhatte. Habe die heute morgen nicht gefunden. Da wurde es am Lenker dann schnell glischig..... bääääh.

Die Ausgangslage war also nicht die beste, aber dafür war eine belgische Radsportgruppe vort mir in den Stohren eingefahren. Ich "durfte" das Feld also von hinten aufrollen und mich von Magnet zu Magnet hangeln.

Die erste S-Kurve konnte ich noch schön aussen fahren, bei er zweiten war das dann anders...von oben ist ein Bulldogg mit Riesenanhänger runtergefahren. Da blieb nur der Weg innen....ekelhaft

Nach der Kurve ist es ja aber schon fast geschafft und es ging dem Ende zu. Beine waren auch schon schwer. Oben dann links abgebogen und Richtung Gipfel. Ohne Pause gings dann direkt in die Abfahrt und dann nach Langackern hoch und über den Schönberg heim. Mehr ging heute nicht.

Am Nachmittag stand dann noch eine Generalentschweissung des Rades an. Jetzt glänzt wieder alles und kann von vorne eingeschweisst werden.

Nach "5 Tellern" Reis schau ich mal was morgen so geht. Habe mal eine Vogesenrunde ins Auge gefasst.
Es hat nicht zufällig jemand Zeit und Lust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts nun am Samstag aus?
Wetter scheint zu passen.....Strecke habsch auch schon zusammengeschustert:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=myqokuteegknkqzq

Fahrzeit: ca. 7,5-8h (schneller geht bei mir ned)
Pausen: ca. 1h

Sollten dann so zwischen 09.00 und 10.00 Uhr losdüsen.

Danach dann grillen ?...hast du Sonderwünsche außer welche wo ich meine eTap verkaufen müsste :eek:

Ansonsten gibts:
Burger, Grillkartoffeln, Merguez, Steak, Tomaten-Mozarella Salat.....Eis als Dessert und jede Menge zum Saufen :D

@all
Fährt sonst noch wer mit ?
 
Nabend

Wie angekündigt habe ich mich in die Vogesen begeben - zu einer 34er Runde:D

War ein sehr schöner Tag. Hat nur etwas gedauert bis ich in die Gänge gekommen war. Die Beine waren wirklich "mau". Kurz überlegt wie und ob ich abkürzen kann. So schnell wollte ich die Flinte aber nicht ins Korn werfen und erstmal bis Kruth gekämpft. Nach dem Ballon d'Alsace sind die beiden nächsten Cols zwar nicht sehr hoch aber das Tal entlang bei Gegenwind ist auch nicht so schön. Zumal die Gegend um Le Thilot nicht soooo erbaulich ist. Aber je nu....gibt schlimmeres!

In Kruth kurz Pause gemacht und am See eine Cola und Snickers weggezischt. Dann stand die Entscheidung an Le Markstein oder Col de Bramont ... nach kurzem Zögern rechts ab zum Markstein. Hatte den als lang und dauersteil in Erinnerung. Steil isser aber nur untenrum...später isser eigentlich recht angenehm zu fahren. Wenn man nicht schon wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängt:D Oben angekommen sind es dann noch 7 Kilometer bis zum Grand Ballon auf der Routes des Cretes. So halbgemütlich entlanggefahren und dann nochmal für den Zielsprint zusammengerissen. Oben dann direkt durch und in die Abfahrt gestürzt und wieder zum Auto gerollt.
 
Wetter scheint zu passen.....Strecke habsch auch schon zusammengeschustert:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=myqokuteegknkqzq

Fahrzeit: ca. 7,5-8h (schneller geht bei mir ned)
Pausen: ca. 1h

Sollten dann so zwischen 09.00 und 10.00 Uhr losdüsen.

Uhrzeit sollte kein Problem sein. Bin ja nicht so der Langschläfer...

Kannst Du aber bitte noch eine mobile Dopingstation auftreiben. Das ist ja eine Monstertour!!!

Fahrzeit: ca. 7,5-8h (schneller geht bei mir ned)
Pausen: ca. 1h

Ja meinsch dü ich ka schneller und mir wird langwielig ... :D
Danach dann grillen ?...hast du Sonderwünsche außer welche wo ich meine eTap verkaufen müsste :eek:
Von mir aus gerne! Nach der (Ochsen)Tour habe ich keine Sonderwünsche. Ich werde nur noch die Esswerkeuge bewegen können. Belag ist egal:D
 
@Papafant: Bin noch am überlegen ob ich mitfahre :)


Hab heute Abend eine kleineTestrunde mit dem neuen Lenker und Vorbau am MTB unternommen:)
Bin positiv überrascht wie gut man damit um die Ecken kommt:)
P1360123.JPG
 
Zurück
Oben Unten