• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin moin,

heute morgen wieder perfektes mdrza-wetter und die 4/4 sind voll.
gestern sind auch die erstzschutzbleche von sks gekommen. das interessante ist ja, dass die anbindung neu ist aber die bleche die gleichen. letztere sind bie mir ja gebrochen.^^ naja zumindest 1 - 2 jahre ruhe

kommt zur arbeit und ins wochenende

Moin moin,
das Wetter ist einfach nur genial so morgens um sechse. Die Tropennächte sind vorbei und da konnte ich heute Morgen sogar mal ein paar Intervalle fahren. Gepaart mit einer ca 6km langen Zeitfahrstrecke kam da gleich mal wieder eine neue Bestzeit raus.
So kann der Freitag beginnen, lasst euch nicht stressen:daumen::daumen:

Moin,

hier wieder 5/5 und zum Ende der AOK-mdRzA-Aktion sind es 55/60 geworden. Bin in dem Zeitraum nur 5x mit dem Auto gefahren, Rest sind Urlaub/Feiertage :daumen:

20180803_054428.jpg

Schönen Freitag :)

A herzlichs guad Moing in die Runde!!!

Herrlich, einfach nur herrlich :) diese Tage morgends zu radln! :daumen:
Die Sonne schon da, um die 20Grad, leichter Tau auf den Wiesen, Pferde die schon ruhig auf den Koppen grasen, leichte Wolkenschlieren am Himmel..... hach..... :D

Wenn nur das heimradln nicht wär... :p
Geht aber ganz gut muß ich sagen, nur Montags war mir nicht gut. Ansonsten schulterfrei ohne U-Hemd und heimwärts die kühlenden Armlinge dran (dummerweise heute vergessen) da lässt sich das gut aushalten und die Schultern bekommen auch mal Farbe ;)

Ich schlafe auch erstaunlich gut, da ja nachts keine Gewitter etc sind ist die komplette Wohnung auf Durchzug, Dachfenster, Fenster und Balkontür auf :) es ist erstaunlicherweise, im Gegensatz zu sonst bei uns, eine relativ trockene Hitze.
Im Büro schmeiß ich allerdings die Klima an sobald die Temperaturen zu warm werden, und das geht relativ schnell, mein Büro ist durch den Sichtdachstuhl quasi direkt unterm Dach und seit da eine Photovoltaik drauf sitzt, kühlt da nix mehr ab über Nacht.
Direkt unter dem Fenster die Fahrzeugwaage so daß noch ständig Traktor/LKW Lärm und Abgase beim Fenster reinkommen... :( da hab ich dann lieber das rumpeln der Klimaanlage.

Schönen Freitag allen und ein schönes erholsames Wochenende allen Angeschlagenen und nicht Angeschlagenen ;)

@Diabolus : bei uns geht die AOK Aktion noch bis 31.08. ich bin momentan bei 53 Tagen :)
allerdings hab ich jetzt dann Urlaub im August, werden wohl max. 10 eher 7-8 nur noch dazu kommen.

Diese Woche bin ich nun dreimal MdRzA/MdRnH gefahren. Leider wurde immer abends der grosse warme Gegenwind-Föhn angestellt, der dafür gesorgt hat, dass die abendliche Zeit um ca. 20min schlecher als die am Morgen war. Und das sommerliche Terrorweiter geht ja weiter! Und da ich erst in zwei Wochen Urlaub habe, überlege ich mir jetzt, ob ich bis dahin komplett auf die Dienste der Deutschen Bahn verzichten kann. Ich werde berichten.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
@Diabolus : bei uns geht die AOK Aktion noch bis 31.08. ich bin momentan bei 53 Tagen :)
allerdings hab ich jetzt dann Urlaub im August, werden wohl max. 10 eher 7-8 nur noch dazu kommen.

Hm, ich hab das auf der Seite wohl irgendwie falsch verstanden:oops:, geht doch bis 31. August. Ich meine aber anfangs was von 03. August als Ende gelesen zu haben. Egal ich fahre ja eh weiter :D

Auch wenn es nichts mdRzA zu tun hat ,so hoffe ich doch sehr von @Vito Leone wenigstens visuell ein wenig mitgenommen zu werden. Schauen wir mal wer das Bergtrikot heute Abend tragen darf.
An alle: fahrt vorsichtig, trinkt viel, und passt auf euch auf!
Freue mich so langsam wieder aufs regelmäßige fahren. Montag geht es wieder los.
Hab noch mit den Kindern gezeltet. Mein letzter Urlaubstag wird jetzt fürs Freibad genutzt. Eventuell dreh ich heute Abend noch eine Runde mit dem Rad.

MdRzA ging immer bis Ende August, war aber früher nur drei Monate lang, weil es Anfang Juni begann. Letztes Jahr war der Anfang zum ersten Mal im Mai und die Dauer entsprechend vier Monate. Ich habe gestern nach Feierabend den 47. Tag eingetragen und vor drei Wochen die damals schon längst erreichten 20 Mindesttage bestätigt und darf auf die Verlosung im November hoffen.

Die leichte Abkühlung vom Mittwoch ist längst verpufft und das Thermometer nimmt gerade Anlauf, um über die 30°-Marke zu springen. Auf dem Rückweg wird es heute definitv nass.

......... Bin voll stolz auf mich, dass ich in 2 1/2 Stunden meinen Minischlag einigermaßen weg bekommen habe. Erfahrene Leute hätten vermutlich keine 10 Minuten gebraucht, aber ich bin sehr zufrieden mit mir.....

Gruß Lukas

Richtig so! Stolz sein!
Du hast Dich dran getraut und gefinished.
Das mit der Zeit ist relativ. Andere hatten auch Lehrzeit und beim nächsten Mal geht es schon besser. Versprochen!
Ich fange manche Sachen oft nicht an, weil ich Probleme sehe oder vermute. Berichte wie Deine helfen mir Zweifel auszublenden und selbst anzufangen.

Ansonsten ne lockere Woche mit 5/5 abgeliefert und supersmooth in den Urlaub geglitten.
Ich bin echt froh über die 3 wöchige Auszeit! Mal sehen ob ich im Urlaub ein paar mal aufs Rad komme.....

Euch eine schöne Zeit!

die erste Fähre ab Wischhafen fährt schon um 04:30, das wäre

Hab mir das nochmal überlegt... Wird zwar eine kurze Nacht, aber eben bin ich Mal eine Testfahrt mit vollem Gepäck und Licht bei Dunkelheit gefahren, war gar nicht mal so übel wie gedacht. Die Ixon IQ Premium macht schon schön viel Licht :) Nur Rücklicht bräuchte ich bis Mittwoch noch was besseres als diese kleine LED Funzel da unten an der Sitzstrebe.
Ich peile Mal so 06:00 die Fähre an, Start also hier um 04:00:eek:

20180804_212126.jpg
20180804_213446.jpg
20180804_224014.jpg
20180804_221910.jpg
20180804_224405.jpg

Guten Morgen
Irgendwie für MdRzA aufs Rad gewuchtet: das Wochenende war reich an Höhenmetern und noch reichlicher floss der Schweiss... Höhepunkt waren gestern die 40.8grad in den letzten Kehren am Oberalp bei absoluter Windstille. Danach wär ja eigentlich bis Flüelen nur noch bergabrollen angesagt, allerdings war der Gegenwind im Tal dermassen heftig, dass ich selbst bei 2% Gefälle noch kräftig mittreten musste für ein einigermassen Flüssiges Tempo und unten auf der Ebene hiess es dann Kopf runter und durchbeissen.. So hab ich dann nach der Tour forfait gegeben und auf dem letzten Stück des Heimwegs, meine übliche MdRnH-Strecke, das Rad kurzerhand in den Bus gepackt - kann ich ja nun heute Abend nachholen ;)
Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche

guten morgen zusammen,

heute morgen ja richtig frisch mit 13 °C. da waren buff, shirt für udrunter und armlinge (nur am anfang) angesagt.
am wochenende noch ne kleine rtf mitgefahren aber irgendwie sind die beine seit einer woche unendlich schwer... aber ab freitag geht es in den urlaub!!! dann bekommen die beine mal etwas ruhe

Moin moin auf die Koppel,
auf in eine weitere warme Woche. Scheint, als würde der Sommer nicht enden wollen;). Heut Morgen allerdings waren es schon recht frische 13 Gräder aber die Sonne schien schön durch den Frühnebel und alle war perfekt. Es kam nur ein zusätzlicher kurzer Baselayer zum Einsatz.
Morgen dreht hier glaube jemand noch einmal richtig die Heizung auf. Mannmann, dann kann es auch ruhig mal etwas kühler werden.
Schöne Woche euch allen.

Zurück