• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@schokoono - das war jetzt aber echt fies, den Löwen in die Hitze rauszujagen :D
Hahaha :D Aber nein, nicht doch. Hab mich löwenmäßig zu einer Siesta in den Schatten gelegt und gedöst. Mehr ist wirklich nicht passiert. Ich komme mir so vernünftig dabei vor, wäre da nicht der Plan gewachsen, morgen in aller Frühe dann doch noch zu dieser Tour aufzubrechen. Ruhetag vor einer Tour mit dem MTB mit vielen Höhenmetern? Wer braucht denn soetwas!

Weil der Renner nach wie vor defekt ist, ist es heute das MTB geworden. Bei den zu erwartenden Temperaturen ist eine Waldrunde nach Hause sowieso gesünder als stark sonniges Straßenradeln.

Genau so sieht es bei mir leider seit einer Woche aus. Heute habe ich Blau gemacht und hatte dank moderaterer Temperaturen auch die Möglichkeit das Rad mal an zu fangen. Braucht noch ein paar kleine Handgriffe (Reifen rauf und Bremse einstellen), dann kann es morgen wieder los gehen. Bin voll stolz auf mich, dass ich in 2 1/2 Stunden meinen Minischlag einigermaßen weg bekommen habe. Erfahrene Leute hätten vermutlich keine 10 Minuten gebraucht, aber ich bin sehr zufrieden mit mir, dass ich es überhaupt geschafft habe.

Letzte Woche eher weniger geradelt, mehr geschwommen. Morgens erst viel zu spät zu Arbeit und mit Bahn, wohl wissend, dass nach 9 die Bahn leer ist. Zurück ging es dann doch mit Rad, da interessiert es auch keinen, wenn ich klatschnass ankomme.

Gruß Lukas

Moin moin auf die Weide,
es war etwas bewölkt, dadurch auch etwas frischer. Man kann sagen, die perfekte Radltemperatur. Von Regen ist hier aber weiterhin weit und breit nichts zu sehen. Durchhalten ist weiter angesagt, Allerdings gibt es bei mir schlimmere Sachen, da macht sich das täglich Training schon aus. Es gibt viele Menschen, die Kreislaufprobleme haben, da zeigt es sich immer wieder, wie gut es ist auf seinen Körper acht zu geben und sich nicht gehen zu lassen.
NVF

Heute morgen mit frischen Beinen gekurbelt. Nachts hat ein Platzregen dafür gesorgt, dass die Radwege teilweise unpassierbar waren und ich den Zossen durch Schlamm schieben musste. Die Luft war besser und es war einen Tick kühler und so hat das ganze richtig Spass gemacht. Bin auf heute abend und die Hitze gespannt.

Der Regen, der über das Saarland herein kam, hat es gestern nur 10 Minuten lang bis hier geschafft und die Tropfen sind verdampft, kurz nachdem sie den Boden berührt hatten. bis zum Feierabend waren die Wolken weg und die angenehme Luft verleitet zu Extrarunden. Da im Moment die kleinen Bäche und sogar die Sumpflöcher im Wald ausgetrocknet sind, kann man sich auf Wege trauen, die sonst nur mit Breitreifen passierbar sind. Dafür war es heute morgen etwas kühler: 17° Luft. Da kommt einem das Wasser schon richtig warm vor.
@Diabolus Die Riviera im Westen, Osten oder Norden, oder gar dort, wo Norden im Süden liegt?

...oder gar dort, wo Norden im Süden liegt?

Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch ;)

Riviera hieße ja weitestgehend Festlandküste, ich fahre aber mitten in die friesiesche Karibik, auf dem Weg dahin etwas entlang der "nordfriesischen Riviera", über Dagebüll mit Fähre nach Föhr :)

Hallo zusammen,
habe gestern erstmalig meine Heimfahrt verlängert. Anstatt 25 standen dann (immerhin) 33 Kilometer mit einigen zusätzlichen Steigungen auf dem Tacho. Ich denke ab und zu kann man sich das auf dem Heimweg geben. :daumen:
Lustig auch wie sehr man das zusätzliche Gewicht von Randonneur und Packtasche an längeren Steigungen merkt. Je nach Beladung dürften das so um die 5 Kilogramm zusätzlich sein im Vergleich zu meinem Rennrad. Gut fürs Training ist das aber allemal

@Madders , ich fahre in der Regel auch mit einem umgebauten Crosser zur Arbeit. Gepäckträger, Schutzbleche, Breite Reifen... Ich saß die Tage seit langer Zeit mal wieder auf dem richtigen Rennrad(eigentlich kein besonders leichtes), es war ein Traum! Du glaubst nicht wie wendig dir das normale Rennrad vorkommt.

Mahlzeit @alle!

Hier gab´s gestern zu Feierabend ein ordentliches Gewitter. Drum RR in den Kombi und mit Frau Low7ander zum Schotten-pub, schlemmern. Da angekommen, war´s schon wieder brüllend heiss auf der Terrasse... Dementsprechend sind die Einnahmen von flüssigem ausgefallen.

Die Nacht war warm und Windstill, ebenso das heutige mdRzA. Heute abend lässt das Wetter hoffentlich eine ausgiebigere Heimfahrt zu.

Weiterhin stressfreies Schaffen und Radeln. Was soll man den Urlaubern wünschen? Ham doch alles :p

Druck auf einem Ohr, leichtes Stechen auch, der Horizont wird manchmal schwammig, der Stresspegel sinkt nicht. Fühlt sich gerade nicht gut an. Werde wohl auf eine kurze baldige Heimfahrt setzen. Bevor das Gehör endgültig abstürzt.

hallo zusammen,
die Temperatur ist hier immer noch im subtropischen Bereich. Dementsprechend unangenehm ist es im Büro.
Nach der Arbeit schnell nach Hause und dann ab in´s Wasser. Der Strelasund ist nicht wirklich kalt; zu einer kurzen Erfrischung reicht es.
Heute gab es auf dem Regenradar dramatische Bilder zu sehen. Angekommen ist von dem Niederschlag aber nichts.

so bin ich mit Umweg über den Zahnarzt zur Arbeit gerollt

@grandsport paß bloß auf :confused:

Von Norderney aus gesehen liegt Norden im Süden. :D

Von Föhr aus gesehen ja auch :D
Dahin, wo die Temperaturen jetzt noch ganz angenehm sind - Neid!

Ja ich will doch hoffen daß es dann auch noch so ist, und es trocken bleibt am Donnerstag ;)

Wegen der Hitze bin ich schon am überlegen wann ich losfahre, die erste Fähre ab Wischhafen fährt schon um 04:30, das wäre allerdings etwas früh :D

Zurück