• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Anhänger-Experiment

Ah, nun sehe ich an dem Brett der Deichsel die Aussparungen. Dann werden die Hölzer links und rechts in die Aussparungen "getrieben" und durch die "Drehknöpfe" fixiert. Wenn das auch die Rüttelei am Anhänger aushält, eine pfiffige Lösung. :daumen:
 
Sehr durchdachtes Konzept. Gefällt mir sehr.
Nun ja, ich ärgere mich inzwischen sehr über meine Unmäßigkeit die Kastenmaße betreffend. Ich hatte mal eine Ladeprobe mit Zelt usw. gemacht und das schien mir passend, war nix gequetscht. Dennoch wäre ein solcher Koffer ein arger Rammbock in einer vollen Bahn - und die ist ja in den üblichen Radreisezeiten IMMER voll.
 
Nein, eine Sattelstützendeichsel kommt natürlich nicht infrage.
Also zumindest nicht für den Anhämger, den ich bauen möchte.

Mir gefällt immer noch der Chapman Anhänger sehr gut. Sowas wird's auch werden, vielleicht:)
Für die meisten Ladesituationen wäre vermutlich eine eher rechteckige Grundform sinnvoller, aber der "Tropfen" gefällt mir deutlich besser.
Außerdem scheint dich der Herr schon ziemlich viele Gedanken gemacht zu haben. Ich denke z.Bps., dass Chapman 4 gleich gebogene "Bügel" für den Hänger verwendet hat, was die Sache natürlich sehr vereinfacht. Da braucht man nur eine Biegevorrichtung zu basteln.

Hab das mal grob gezeichnet und ausgedruckt (1:1)

Anhang anzeigen 441159

Das Rechteck auf der Ladefläche symobisiert einen "klassischen" Bierträger, also 20x0,5 Liter (z.Bsp. Augustiner). Muss also noch ein wenig größer werden:) Hab ich auch schon gezeichnet, sieht aber noch etwas merkwürdig aus…
Grob nachgemessen brauche ich dann etwa 8 Meter Rohr für den Hänger.
Bei den Laufmetern an Rohr, die @Knobi hoffentlich organisieren konnte (ist noch nicht ganz sicher) und wie ich ihn verstanden habe, werden es vermutlich 2 Hänger werden, die aber wohl nicht identisch sein werden.
Ich werde auf eine Federung verzichten, mir dafür aber zumindest die Option einer zusätzlichen Bremse, also Bremssteg mit Bohrung, offen halten.
Die Kupplung am Fahrrad ist nach wie vor noch nicht klar. Aber ich tendiere dazu keine zusätzlichen Gelenke oder Schraub-/Steckverbindungen einzubauen um eine mögliche "Labberigkeit" zu vermeiden. Zudem will ich das Ganze möglicht einfach halten, weil ich bei sowas ja noch keine Erfahrung habe im Gegensatz zu Knobi. Und möglichst leicht sollte der Hänger auch werden.






Viele Grüße

Klaus




große Radien kann man gut über Autofelgen biegen
 
Ich hatte eine Zeit lang dieses Projekt beobachtet und gehofft, dass es sowas mal käuflich zu erwerben gibt.
Leider wurde die Website eingestellt.
Auf Facebook sieht man noch etwas...
https://www.facebook.com/cargobiketrailer/?ref=br_rs
17807571_111401326073545_927718031987928934_o.jpg

18485730_134829017064109_2357531896191344519_n.jpg

18489785_134829043730773_1385036347113131157_o.jpg

17991596_121955318351479_2214863981046522705_o.jpg

18491853_134829073730770_1505701093717436152_o.jpg
 
Das ist ein Kitebuggy. Damit kann man am Strand mit einem Lenkdrachen gezogen viel Spass haben.
Dieser hier ist schon eine etwas bessere Version mit dicken Ballonreifen.
Eigentlih kein Anhänger. Er hat nur eine Deichsel, die man auch braucht um das Ding von Hand zu ziehen, am Gepäckträger befestigt.
 
Heiliger Bimbam! Das ist ja mal ein Geschoss. Wirkt wie ein Formel 1 Anhänger. Kannst. Da überholt sicher auch niemand zu dicht :p

Du etwas mehr dazu verraten?

Ist das nicht ein Kitebuggy, den er hinterherzieht? Anhänger nur insoweit, als daß er am Rad angehängt wurde :)
 
Zurück
Oben Unten