• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Zeigst du bitte mal die Rahmennummern? Der Lack sieht echt gut gemacht aus, wenn auch nicht original. Ich bin nur noch nicht sicher, ob das Rad bei Bianchi Mitte der 80er mal neu lackiert wurde, oder eher kürzlich. Zumindest ist das Rad nach dem Neulack kaum bewegt worden. Das LEder erscheint mir auch neu und nicht von Almarc vernäht. Schick gemacht ists aber trotzdem.[/QUO Rahmennr. lautet 906 von 11.79
 
Haben bestimmt google benutzt. Das Model stand ja dick und fett auf dem Oberrohr. Die Preiseinschätzung fand ich aber wirklich bemerkenswert richtig
 
Haben bestimmt google benutzt. Das Model stand ja dick und fett auf dem Oberrohr. Die Preiseinschätzung fand ich aber wirklich bemerkenswert richtig
Ich weiß noch, dass ich die Sendung auch gesehen hab und genau diesen Betrag meiner Frau genannt hatte.
 
Haben bestimmt google benutzt. Das Model stand ja dick und fett auf dem Oberrohr.

Das ist dann wohl der Unterschied zwischen deren Experten und unserem. @Bianchi-Hilde braucht weder Google noch einen Namen am Oberrohr. Ich wette, er kann selbst dieses zu vier Fünfteln verpackte Modell auf Anhieb zuordnen. ;)

Bianchi verpackt.jpg
 
Das ist dann wohl der Unterschied zwischen deren Experten und unserem. @Bianchi-Hilde braucht weder Google noch einen Namen am Oberrohr. Ich wette, er kann selbst dieses zu vier Fünfteln verpackte Modell auf Anhieb zuordnen. ;)

Anhang anzeigen 564374

Das könnte meinem kürzlich erworbenen X4 ähneln. Sieht stark nach sti's aus 600/Dura Ace 74xx
Die Decals gab es aber öfter deshalb wette ich mal dagegen:D

Die Laufräder sehen ziemlich ungefahren aus, Glückwunsch!
 
Das könnte meinem kürzlich erworbenen X4 ähneln. Sieht stark nach sti's aus 600/Dura Ace 74xx

Oha, Du hast die STIs durch die Folie hindurch erkannt? Damit liegst Du jedenfalls völlig richtig. Und von Deinem traumhaften X4 zu diesem Modell ist es auch gar kein großer Schritt. :daumen:

Die Decals gab es aber öfter deshalb wette ich mal dagegen:D
Das Unterrohr lenkt zugegebenermaßen etwas ab. Das entscheidende Indiz ist aber das Oberrohr bzw. dessen Form. ;)

Die Laufräder sehen ziemlich ungefahren aus, Glückwunsch!
Ich bete jeden Abend, dass das Rad auch noch so taufrisch aussieht, wenn Hermes es endlich bei mir abliefert.
 
Jop, übe des öfteren anhand von schlechten Verkäufer Bildern.

Jetzt hast du es aber wohl zu einfach gemacht. Dachte die Perspektive täuscht etwas. Proto/Max?:D. Genial

Der Vorbau ist ein Grammo? Jetzt werde ich neidisch

Übrigens hast du richtig nerven sowas verschicken zu lassen. Da hätte ich nicht den Mut zu. Würde wohl lieber einen Wochenendausflug zu der Region/zum Rad machen:eek:
 
Proto/Max?:D. Genial
Ich glaube, das müsste es sein, wobei die Protos mit den alten Decals ja eigentlich noch 126 mm haben müssten und an dem Rad alles original sein soll.

Der Vorbau ist ein Grammo? Jetzt werde ich neidisch

Das täuscht. Es sollte sich um irgendeinen unspektakulären Vorbau in gunmetal grey handeln. Vielleicht ein 3ttt, jedenfalls ein schlankes Ding.

Übrigens hast du richtig nerven sowas verschicken zu lassen. Da hätte ich nicht den Mut zu. Würde wohl lieber einen Wochenendausflug zu der Region/zum Rad machen:eek:
Ich habe ja selbst die Befürchtung, dass ich das noch bereuen könnte. :(
 
Ich glaube, das müsste es sein, wobei die Protos mit den alten Decals ja eigentlich noch 126 mm haben müssten und an dem Rad alles original sein soll.



Das täuscht. Es sollte sich um irgendeinen unspektakulären Vorbau in gunmetal grey handeln. Vielleicht ein 3ttt, jedenfalls ein schlankes Ding.


Ich habe ja selbst die Befürchtung, dass ich das noch bereuen könnte. :(
Sehr schön, auf Proto hätte ich auch aufgrund der Form des Oberrohres getippt. Irgendwie bin ich da aber oft irritiert. Die Dinger sind selten und tauchen auch 1991 noch mit diesen Decals auf. Gleichzeitig gibts auch welche von 91 in extrem hässlich (lila/flieder mit Caurus-Schriftzügen). Ab wann hatte Campa 130 mm Naben? Von wann ist deiner? Hat das Ding einen Rennlenker?
 
Das ist dann wohl der Unterschied zwischen deren Experten und unserem. @Bianchi-Hilde braucht weder Google noch einen Namen am Oberrohr. Ich wette, er kann selbst dieses zu vier Fünfteln verpackte Modell auf Anhieb zuordnen. ;)

Anhang anzeigen 564374
Dafür erkenne ich die Karatzahl eines Diamanten nicht und kann auch an der Färbung des Holzes nicht das Alter erkennen. Auch von der Farbe eines Gemäldes kann ich nicht auf den Künstler schließen, wahrscheinlich, weil ich den Künstler eh nicht kenne...
 
Sehr schön, auf Proto hätte ich auch aufgrund der Form des Oberrohres getippt. Irgendwie bin ich da aber oft irritiert. Die Dinger sind selten und tauchen auch 1991 noch mit diesen Decals auf. Gleichzeitig gibts auch welche von 91 in extrem hässlich (lila/flieder mit Caurus-Schriftzügen). Ab wann hatte Campa 130 mm Naben? Von wann ist deiner? Hat das Ding einen Rennlenker?

Das Rad ist als vollwertiger Renner aufgebaut, aber ich traue mich nicht, Dir ein Bild davon zu zeigen, weil eine komplette 600er Ultegra – lustigerweise in der Kombination STIs + Hakenpedale – dranhängt. Das könnte verstörend wirken. ;)
Mein erster Gedanke war auch frühe 90er.

Das Proto wurde ja irgendwann offiziell zum Caurus, nur wann genau?.

Schermata 2018-04-20 alle 07.13.59.png


Damit erhielt es wohl, wie von Dir erwähnt, dessen eigenwillige Lackierungen, siehe oben oder auch hier.

Schermata 2018-05-20 alle 10.06.54.png


http://www.oldbici.it/product/bianchi-caurus-columbus-max-frameset/

Ich bin mal gespannt, was da genau bei mir eintrudelt und mache dann natürlich auch gerne Fotos.
 
In diesem Dekor und mit Caurus-Bezeichnung habe ich meinen Bianchi-Rahmen 1991 oder 92 gekauft. Das Dekor gabs nur ganz kurz in dieser Zeit.
 
In diesem Dekor und mit Caurus-Bezeichnung habe ich meinen Bianchi-Rahmen 1991 oder 92 gekauft. Das Dekor gabs nur ganz kurz in dieser Zeit.
Das ist doch schon mal eine sehr hilfreiche Information, weil sie das Datum der Umstellung auf die neue Modellbezeichnung gut eingrenzt.
Auch in Celeste hat das Caurus aus Columbus Max diese Decals:

Schermata 2018-05-20 alle 10.46.27.png



Bei meinem sind es offensichtlich noch die alten. Es könnte natürlich sein, dass der Rahmen etwas älter als die Ausstattung ist und der Käufer unbedingt Bremsschalthebel haben wollte.
Wann kamen denn die 600er STIs auf den Markt?
 
Naja es ist kein großer Aufwand einen Hinterbau zu weiten. Und
Das ist doch schon mal eine sehr hilfreiche Information, weil sie das Datum der Umstellung auf die neue Modellbezeichnung gut eingrenzt.
Auch in Celeste hat das Caurus aus Columbus Max diese Decals:

Anhang anzeigen 564438


Bei meinem sind es offensichtlich noch die alten. Es könnte natürlich sein, dass der Rahmen etwas älter als die Ausstattung ist und der Käufer unbedingt Bremsschalthebel haben wollte.
Wann kamen denn die 600er STIs auf den Markt?

Bin mir relativ sicher, dass die 600er irgendwann da dran kam. Aus technischer Sicht zu der damaligen Zeit voll verständlich.

Is es dein erster Max Rahmen? Die sind total steif und fahren sich bei meinen 84kg jedenfalls traumhaft und viel besser als gewöhnliche Runde Rohre
 
Bin mir relativ sicher, dass die 600er irgendwann da dran kam. Aus technischer Sicht zu der damaligen Zeit voll verständlich.
Eben. Aber da ist halt noch die Aussage von @Bianchi-Hilde, dass das Modell auch 1991 noch mit den alten Decals auftaucht.
Er muss jetzt einfach mal stark sein. ;)
Hier kommt das Foto aus dem Angebot.
Schermata 2018-05-20 alle 10.55.56.png
 
Zurück
Oben Unten