Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verwende ich auch und sieht dann so aus:Suche Dir eine optisch passende MTB-Kurbel rechts Shimano FC-M730 oder MT60 in poliert,da kannste kompakt fahren und die übrigen Teile weiterver(sch)wenden.
Verwende ich auch und sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 556825
Ultegra Innenlager konnte ich weiterverwenden (zu meiner Überraschung), also BSA 68-113 oder ITA 70-115.
Gruß ...
Was? Ich glaub, sowas hat die Kurbel nicht.Was fürn Q-Faktor hat so eine Kombination?
Was? Ich glaub, sowas hat die Kurbel nicht.
.
.
.
Scherz beiseite: Wenn Du mir erzählst - was ich wo messen soll sag ich es Dir.
Ansonsten - an der Kurbel waren nicht mal zum Putzen Q-Tips Anhang anzeigen 556898
Gruß ...
Ich war mal gerade beim Rad und hab wie angesagt gemessen - 149 mm. Aber - ich bin da nicht so sensibel. Am Reiserad fahr ich die Kurbel auch in voller Breite mit 122er Lager und hab damit keine größeren Beschwerden (außer: zu windig, zu langsam, zu warm, zu kalt, zu schwer, zu steil - Du weißt was ich meine).Ich habe so was auch schon mal überlegt zu verbauen - da ich aber bei zu breitem Antrieb Schwierigkeiten mit den Knien bekomme, habe ich das bisher immer gelassen, ohne allerdings genau zu wissen, wie breit so was denn nun wirklich ist.
Q-Faktor ist der Abstand zwischen den Pedalaugen/Außenseiten und zwar nicht quer rüber gemessen, sondern an gleicher Position. Praktisch lässt sich das messen, indem man die Abstände zwischen Pedalaugen(Innenseiten) und Sitzrohr mit dessen Durchmesser und der Dicke der Kurbelarme am Pedalauge aufaddiert. Bei ner Super Record kommen da etwa 130mm raus, bei modernen MTB-Kurbeln auch schon mal 170mm...
Anhang anzeigen 556642
Guter Freund von mir will sich ein (nicht allzu schlampiges) Stadtrad bauen und sucht Schaltung (Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel), Bremsen (Bremsen, Bremshebel) und passenden LRS (idealerweise mit Kranz). Muß nicht tricolor sein, kann auch 105, 600 o.ä. sein - Hauptsache funktioniert und "unspektakulär" (also nichts wofür ein Experte mit schlechter Erziehung das Werkzeug rausholt, wenn er an dem Rad vorbeigeht). Je mehr Teile "en bloc" desto besser.
Bei passenden Angeboten stelle ich den direkten Kontakt her.
Dankeschön![]()
was möchtest du denn schalten? - dazu sollten die hebel passen.Hallo, ich bräuchte für diesen Anlötsockel passende Schalthebel.
Kann mir jemand damit aushelfen?
Lg Thomas
Anhang anzeigen 556966
Hallo, das Schaltwerk ist ein altes Shimano Altus. Der Rahmen ist KTM gelabelt und das Gewinde ist M4,5.was möchtest du denn schalten? - dazu sollten die hebel passen.
deine sockel sind japan. sockel, du brauchst je nach hebel nix oder die adapter, von dene ich aber keine mehr habe.
das gewinde könnte wegen kogablau(?) m 4,5 sein, kann man auf m5 umschneiden.
es gibt auch einen thread: anlötsockelkunde