• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 556642

Guter Freund von mir will sich ein (nicht allzu schlampiges) Stadtrad bauen und sucht Schaltung (Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel), Bremsen (Bremsen, Bremshebel) und passenden LRS (idealerweise mit Kranz). Muß nicht tricolor sein, kann auch 105, 600 o.ä. sein - Hauptsache funktioniert und "unspektakulär" (also nichts wofür ein Experte mit schlechter Erziehung das Werkzeug rausholt, wenn er an dem Rad vorbeigeht). Je mehr Teile "en bloc" desto besser.

Bei passenden Angeboten stelle ich den direkten Kontakt her.

Dankeschön :)

Tricolor (wenn damit Ultegra/600 gemeint ist) Schaltwerk fast NOS (eingebaut, aber es ist sogar noch die Folie auf dem Parallelogramm und guten 105er Umwerfer, schätzungsweise aus der gleichen Zeit habe ich über.
 
Suche gute nicht spröde hoods für Weinmann 500/605 Bremshebel, gern auch Alternativen wid Dia Compe 202/204 etc...
 
Moin,

ich suche so einen neumodischen Lenker (anatomisch geformt?) mit 25,4 mm Klemmmaß und so 39 cm +/- 2 (m-m) breit in silber

oder

einen silbernen ITM Vorbau mit 26,0 mm Klemmmaß und mit 90 +/- 10 mm Länge.

Muss nicht neu sein.

Danke,
Robert
 
Suche: Kompaktkurbel (50-34) mit ITA Innenlager

Moin moin,

ich bin gerade dabei meinen Columbus SLX Krabo-Rahmen (Krautscheid Bochum) aufzubauen. Da es bei mir hier ein bisschen bergiger ist, will ich gerne eine Kompaktkurbel montieren. Hat jemand eine Kompaktkurbel (50-34) rumliegen, am besten mit passendem ITA Innenlager? Die Aufnahme ist eigentlich egal (Vierkant, Octalink, oder anderweitig). Ich habe eine komplette Shimano 600 Tricolor (Ultegra/600) Gruppe, die ich verbauen möchte (natürlich außer die Kurbel), muss ich da auf bestimmte Kompatibilitäten mit der Kurbel achten? Ich bin noch ein Neuling, ist das erste Rad, was ich selbst aufbaue :)

Hier ist ein Bild vom Rahmen: https://pasteboard.co/Hiw50OL.jpg

Grüße,

Jakob

Hiw50OL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Dir eine optisch passende MTB-Kurbel rechts Shimano FC-M730 oder MT60 in poliert,da kannste kompakt fahren und die übrigen Teile weiterver(sch)wenden.
 
Suche:

Veloce Steuersatz
DA 7400 27.2 Sattelstütze, wenn möglich fluted
Alternativ einen Cinelli Vorbau + Lenker zeitlich passend zu DA 7400
DA 7402 schwarze Hoods oder Alternativen
DA 7400 Vorbau ca 110mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Dir eine optisch passende MTB-Kurbel rechts Shimano FC-M730 oder MT60 in poliert,da kannste kompakt fahren und die übrigen Teile weiterver(sch)wenden.
Verwende ich auch und sieht dann so aus:
IMG_4042.jpg

Ultegra Innenlager konnte ich weiterverwenden (zu meiner Überraschung), also BSA 68-113 oder ITA 70-115.

Gruß ...
 
Hallo zusammen,

Ich suche für einen Freund einen Vorbau mit folgenden Kriterien:
• 1“ Schaftvorbau
• 90 oder 100 mm Länge
• klappbar (optional)
• 26 mm Klemmmaß
• Silber oder Schwarz

Falls jemand einen über hat, gerne per Unterhaltung melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

Hat noch wer ein Pärchen 6207er Schalthebel über? Mein Radl mit sonst kompletter 600 EX würd sich freuen - und ich mich auch ;-)
 
Was? Ich glaub, sowas hat die Kurbel nicht.
.
.
.
Scherz beiseite: Wenn Du mir erzählst - was ich wo messen soll sag ich es Dir.
Ansonsten - an der Kurbel waren nicht mal zum Putzen Q-Tips Anhang anzeigen 556898

Gruß ...

:)Ich habe so was auch schon mal überlegt zu verbauen - da ich aber bei zu breitem Antrieb Schwierigkeiten mit den Knien bekomme, habe ich das bisher immer gelassen, ohne allerdings genau zu wissen, wie breit so was denn nun wirklich ist.

Q-Faktor ist der Abstand zwischen den Pedalaugen/Außenseiten und zwar nicht quer rüber gemessen, sondern an gleicher Position. Praktisch lässt sich das messen, indem man die Abstände zwischen Pedalaugen(Innenseiten) und Sitzrohr mit dessen Durchmesser und der Dicke der Kurbelarme am Pedalauge aufaddiert. Bei ner Super Record kommen da etwa 130mm raus, bei modernen MTB-Kurbeln auch schon mal 170mm...
 
Zurück
Oben Unten