• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

Ich suche für einen Freund einen Vorbau mit folgenden Kriterien:
• 1“ Schaftvorbau
• 90 oder 100 mm Länge
• klappbar (optional)
• 26 mm Klemmmaß
• Silber oder Schwarz

Falls jemand einen über hat, gerne per Unterhaltung melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Servus miteinander,

Hat noch wer ein Pärchen 6207er Schalthebel über? Mein Radl mit sonst kompletter 600 EX würd sich freuen - und ich mich auch ;-)
 
Was fürn Q-Faktor hat so eine Kombination?
Was? Ich glaub, sowas hat die Kurbel nicht.
.
.
.
Scherz beiseite: Wenn Du mir erzählst - was ich wo messen soll sag ich es Dir.
Ansonsten - an der Kurbel waren nicht mal zum Putzen Q-Tips
big-smile.gif


Gruß ...
 
Was? Ich glaub, sowas hat die Kurbel nicht.
.
.
.
Scherz beiseite: Wenn Du mir erzählst - was ich wo messen soll sag ich es Dir.
Ansonsten - an der Kurbel waren nicht mal zum Putzen Q-Tips Anhang anzeigen 556898

Gruß ...

:)Ich habe so was auch schon mal überlegt zu verbauen - da ich aber bei zu breitem Antrieb Schwierigkeiten mit den Knien bekomme, habe ich das bisher immer gelassen, ohne allerdings genau zu wissen, wie breit so was denn nun wirklich ist.

Q-Faktor ist der Abstand zwischen den Pedalaugen/Außenseiten und zwar nicht quer rüber gemessen, sondern an gleicher Position. Praktisch lässt sich das messen, indem man die Abstände zwischen Pedalaugen(Innenseiten) und Sitzrohr mit dessen Durchmesser und der Dicke der Kurbelarme am Pedalauge aufaddiert. Bei ner Super Record kommen da etwa 130mm raus, bei modernen MTB-Kurbeln auch schon mal 170mm...
 
:)Ich habe so was auch schon mal überlegt zu verbauen - da ich aber bei zu breitem Antrieb Schwierigkeiten mit den Knien bekomme, habe ich das bisher immer gelassen, ohne allerdings genau zu wissen, wie breit so was denn nun wirklich ist.

Q-Faktor ist der Abstand zwischen den Pedalaugen/Außenseiten und zwar nicht quer rüber gemessen, sondern an gleicher Position. Praktisch lässt sich das messen, indem man die Abstände zwischen Pedalaugen(Innenseiten) und Sitzrohr mit dessen Durchmesser und der Dicke der Kurbelarme am Pedalauge aufaddiert. Bei ner Super Record kommen da etwa 130mm raus, bei modernen MTB-Kurbeln auch schon mal 170mm...
Ich war mal gerade beim Rad und hab wie angesagt gemessen - 149 mm. Aber - ich bin da nicht so sensibel. Am Reiserad fahr ich die Kurbel auch in voller Breite mit 122er Lager und hab damit keine größeren Beschwerden (außer: zu windig, zu langsam, zu warm, zu kalt, zu schwer, zu steil - Du weißt was ich meine).

Gruß ...
 
Anhang anzeigen 556642

Guter Freund von mir will sich ein (nicht allzu schlampiges) Stadtrad bauen und sucht Schaltung (Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel), Bremsen (Bremsen, Bremshebel) und passenden LRS (idealerweise mit Kranz). Muß nicht tricolor sein, kann auch 105, 600 o.ä. sein - Hauptsache funktioniert und "unspektakulär" (also nichts wofür ein Experte mit schlechter Erziehung das Werkzeug rausholt, wenn er an dem Rad vorbeigeht). Je mehr Teile "en bloc" desto besser.

Bei passenden Angeboten stelle ich den direkten Kontakt her.

Dankeschön :)

Kannst du das bitte etwas genauer definieren im Hinblick auf den Preis? Aero oder nicht, STI oder nicht, 6, 7 oder 8 fach? Laufradsatz mit Kranz liegt ja bei ca 60-100. Gruppe ohne Kurbel in angegebenen Umfang und nicht so dollem Zustand ab 50 geschätzt (105) ohne STI bei 6 oder 7 fach. Optisch ordentlich schon einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstige Sattelstütze in 26,8mm gesucht, Bitte Alu, Patentstütze und gern ein bißchen länger, Setback darf sie auch gern haben, so Qualitätsklasse SR Laprade etc. wär toll.
 
Ich suche für die Freundin meines Sohnes ein Komplettrad oder Rahmen mit Gabel mit folgenden Kriterien:

RH 49-51, EW 126
Kein Wasserrohr, darf was hochwertiges sein, Mittelklasse ab Cromor / Gara würde bei Gefallen aber schon reichen.
Gerne restaurationsbedürftig, da auch mein Sohn ein begeisterter und akribischer Schrauber und Bastler ist.
(Richtig schick ist aber auch zulässig ;)).

Ich freue mich über Vorschläge / Angebote.
LG Helmut
 
Hallo, ich bräuchte für diesen Anlötsockel passende Schalthebel.
Kann mir jemand damit aushelfen?
Lg Thomas
e1a62a01-4f06-4714-b83e-abdc208f4b90.jpg
 
Hallo, ich bräuchte für diesen Anlötsockel passende Schalthebel.
Kann mir jemand damit aushelfen?
Lg Thomas
Anhang anzeigen 556966
was möchtest du denn schalten? - dazu sollten die hebel passen.
deine sockel sind japan. sockel, du brauchst je nach hebel nix oder die adapter, von dene ich aber keine mehr habe.
das gewinde könnte wegen kogablau(?) m 4,5 sein, kann man auf m5 umschneiden.
es gibt auch einen thread: anlötsockelkunde
 
Zuletzt bearbeitet:
was möchtest du denn schalten? - dazu sollten die hebel passen.
deine sockel sind japan. sockel, du brauchst je nach hebel nix oder die adapter, von dene ich aber keine mehr habe.
das gewinde könnte wegen kogablau(?) m 4,5 sein, kann man auf m5 umschneiden.
es gibt auch einen thread: anlötsockelkunde
Hallo, das Schaltwerk ist ein altes Shimano Altus. Der Rahmen ist KTM gelabelt und das Gewinde ist M4,5.
Lg Thomas
 
Suche:

Veloce Steuersatz
DA 7400 27.2 Sattelstütze, wenn möglich fluted
DA 7400 Vorbau ca 110mm
Alternativ einen Cinelli Vorbau + Lenker zeitlich passend zu DA 7400
DA 7402 schwarze Hoods oder Alternativen
 
Suche Dir eine optisch passende MTB-Kurbel rechts Shimano FC-M730 oder MT60 in poliert,da kannste kompakt fahren und die übrigen Teile weiterver(sch)wenden.

Verwende ich auch und sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 556825
Ultegra Innenlager konnte ich weiterverwenden (zu meiner Überraschung), also BSA 68-113 oder ITA 70-115.

Gruß ...

Danke! Das klingt/sieht gut aus. So werde ich es wahrscheinlich machen. Ich werd mir aber wahrscheinlich trotzdem ein neues Innenlager kaufen, das Shimano 600 Ultegra Tricolor Innenlager ist ja noch so eins mit ungekapselten Lagern und da habe ich nicht das richtige Werkzeug für. Außerdem habe ich gehört, dass das eine ziemliche Fimmelarbeit selbst mit dem richtigen Werkzeug ist, bei der das Lager trotzdem kaputt gehen kann. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Grüße,

Jakob
 
Danke! Das klingt/sieht gut aus. So werde ich es wahrscheinlich machen. Ich werd mir aber wahrscheinlich trotzdem ein neues Innenlager kaufen, das Shimano 600 Ultegra Tricolor Innenlager ist ja noch so eins mit ungekapselten Lagern und da habe ich nicht das richtige Werkzeug für. Außerdem habe ich gehört, dass das eine ziemliche Fimmelarbeit selbst mit dem richtigen Werkzeug ist, bei der das Lager trotzdem kaputt gehen kann. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Grüße,

Jakob

Die andere Erfahrung ist das richtige Werkzeug für die Lager nehmen, einstellen und gut ist. Braucht halt ab und zu mal Pflege.
Ich halte das so: Alles was Sonntags- und Schönwetterstatus hat darf auch ruhig ein klassisches Lager haben (aber wenn ich nur ein Patronenlager mit der benötigten Achslänge bekomme nehme ich halt das), alles was eher zum pendeln und für Mistwetter gedacht ist bekommt Patronenlager.
 
Ich hole meine Suche noch mal hoch, es geht ja darum einer junge Dame eine Freude zu machen. ;)

Hallo Leute,
ich suche heute einen speziellen Sattel für eine junge Dame.


Er passt ihr einfach sehr gut.

Angebote gerne per Uha.
Danke :)


Der Sattel derf auch gerne schwatt sein.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten