• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

ADAC plus, Flugrettung oder zumindest eine gute private Auslandsreisezusatzversicherung sind immer ihr Geld wert,wenn man im Ausland ist und zudem noch Sport betreibt,wer daran spart, spart am falschen Ende,wenn neben den körperlichen Problemen da die richtige Hilfe fehlt, ist man wirklich der Dumme, aber ich denke das wissen alle hier :)
JOE
ps.wie ist denn die OP verlaufen ? kannst Du schlafen ? bei mir war das Liegen das Hauptproblem ... im sitzen und beim Stehen war weniger das Problem...
Mit den Versicherungen hast du recht Jo. Ich werde jetzt ja sehen ob das alles klappt. Beim sitzen, stehen, gehen und auch treppen steigen hab ich gar keine schmerzen. In der Nacht beim liegen allerdings schon. Vor allem wenn ich aus dem Bett mal raus muss ist sehr schmerzhaft. Wenn ich wirklich endlich heim darf muss ich Mal sehen wie es mit meinem Koffer wird. Den werde ich wohl kaum tragen können.
 
Mit den Versicherungen hast du recht Jo. Ich werde jetzt ja sehen ob das alles klappt. Beim sitzen, stehen, gehen und auch treppen steigen hab ich gar keine schmerzen. In der Nacht beim liegen allerdings schon. Vor allem wenn ich aus dem Bett mal raus muss ist sehr schmerzhaft. Wenn ich wirklich endlich heim darf muss ich Mal sehen wie es mit meinem Koffer wird. Den werde ich wohl kaum tragen können.
 
Mit der Kack Pneumothorax konnte Ich ja fast 3 Monate nicht flach liegen, nur 90 Grad Winkel vor dem Sofa, Füsse hoch...hoffe das geht bei dir bald besser und immer dran denken, es gibt immer noch schlimmeres...sieht man am besten im KH...
Joe
 
Reichlich 3 Wochen Mallorca, ca. 1.800 km und 20.000 hm Rad und Laufen (und ein bisschen Wandern und Schwimmen) liegen hinter mir. Es war eine schöne Zeit, und unser "Forentreffen" war toll - weiter gute Besserung und baldige Heimreise für @triduma!

upload_2018-4-16_14-18-12.png


Auch meine Mallorca-Heatmap ist schön gewachsen:

upload_2018-4-16_14-22-5.png
 
Mit der Kack Pneumothorax konnte Ich ja fast 3 Monate nicht flach liegen, nur 90 Grad Winkel vor dem Sofa, Füsse hoch...hoffe das geht bei dir bald besser und immer dran denken, es gibt immer noch schlimmeres...sieht man am besten im KH...
Joe
Das hört sich ja sehr übel an Joe. Ich wusste gar nicht das es sich damals so schwer erwischt hat. :(
Momentan sieht es so aus dass ich morgen Nachmittag mit dem ADAC Ambulanz Jet nach Nürnberg geflogen werde. Mehr weiß ich leider noch nicht.
 
Sensationell hat Yuki Kawaucchi (WR in meisten Marathons sub 2:20h, läuft ca. 10 solcher Marathons/Jahr. Kein Profi, kein Sponsor) heute den prestigeträchtigen Boston Marathon gewonnen.
 
Sensationell hat Yuki Kawaucchi (WR in meisten Marathons sub 2:20h, läuft ca. 10 solcher Marathons/Jahr. Kein Profi, kein Sponsor) heute den prestigeträchtigen Boston Marathon gewonnen.
Viele besser finde ich das Tim Don den Marathon unter 2:50 h gelaufenen ist. Das nach seinem schweren Sturz letztes Jahr auf Hawaii mit Genickbruch. Das sollte jedem Mut machen nie aufzugeben. :)
 
Jetzt ist es sicher. Ich werde morgen Nachmittag mit dem ADAC Ambulanz Jet nach Nürnberg geflogen. Von da werde ich mit dem Krankenwagen direkt in das Krankenhaus nach Tirschenreuth gefahren. Der Jet muss noch zwei andere Flughafen in Deutschland anfliegen weil noch zwei Patienten dabei sind. Frag mich nicht warum. Ich könnte ja auch problemlos mit dem Zug fahren. Aber egal. Ich freue mich wenn ich wieder daheim bin.
 
Wenn ich das so lese @triduma dann bin ich echt froh daß ich zusätzlich zur ADAC-Mitgliedschaft auch eine Extra-Auslands-Krankenversicherung beim ADAC habe :daumen: Außerdem bin ich noch im Alpenverein, d.h. wenn ich, was ich irgendwann mal wieder vorhabe, in den Alpen mit dem MTB auf ner Alpenüberquerung unterwegs bin und stürze, dann wird man sogar per Hubschrauber abtransportiert, was im "Normalfall" einen Haufen Kohle kostet.
Gibt schon Sachen die sollte man haben Versicherungstechnisch, beides oben genannte kostet echt nicht viel pro Jahr.

Bei mir gab`s heute wieder nen Hunderter, genau 100km durch die Wetterau, anschließend ein 8km-Koppellauf. Noch ca. 6 Wochen bis zur LD in Hannover! :eek:
 
Guten Heimflug @triduma
Bei meinem einzigen Radunfall konnte ich damals den Heimflug aus Florida erst ein paar Tage später antreten, das ging ohne Extrakosten. Auch alle Kosten der Behandlung hatte damals meine "normale" deutsche KV übernommen.
Die Sonne scheint und weiterhin wird es sonnig sein, also ab auf's Rad statt Auto.
 
Morsche,

Nanu @Ausdauerjunkie du bist noch vor @Mad Max wach, muss man sich Sorgen machen? :eek: :D

Ich hoffe doch sehr daß ich in der Mittagspause das angekündigte sonnige und warme Wetter für einen Lauf ausnutzen kann, es sei denn ich werde von Termanfragen überrollt, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, denn schönes Wetter im Frühjahr sorgt regelmäßig für eine Menge Arbeit bei mir :D Die Menschen animiert anscheinend schönes Wetter dazu, zum Friseur zu gehen, mir soll`s recht sein :D :daumen:
 
Keine Sorgen. Alles gut.
Heute kam sie, die 3. 735XT. Mal sehen. Immerhin diesmal war der Service schnell. Freitag eingeschickt, heute da. Erster Einsatz bestanden.
Früh
IMG_9853.JPG

Mittag
IMG_9855.JPG

Nachmittag
IMG_9857.JPG

Abend
IMG_9858.JPG
IMG_9867.PNG
 
Frühlimgssommer :D
heute früh dennoch Arxxkalt und außer 10% tatsächlich alles im Nebel.
Aber die nächsten Tage jeden Tag ca. 5° mehr als auf Mallorca.:D
Da hoffe ich dass Mallorca ab Sonntag wieder in Führung geht, denn da sind wir dort.
 
Zurück
Oben Unten