• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen auf die Weide!

Mein Malleaufenthalt neigt sich dem Ende, am Montag geht es zurück nach Wien. Insgesamt war das aber sehr sehr geil! Ich bin elf Tage am Stück jeden Tag gut 100km geradelt, habe jede Menge Höhenmeter gesammelt und konnte mich in der vergangenen Woche (Montag bis Freitag) mit insgesamt 541km Radkilometern zur Kilometerqueen bei Fred Rompelberg küren lassen. Damit habe ich mir den heutigen Ruhetag bei Regen glaub ich redlich verdient, ich werde mal nach Palma reinfahren und ein bißchen shoppen. :)

Eine dreiwöchige Tour würde ich glaube ich nicht überleben. Am Dienstag regnete es und auch am Mittwoch war es sehr kalt, da konnte ich nicht mehr regenerieren (obwohl ich Ausfahrten im Rekomtempo gemacht hatte) und habe noch immer Laktat vom Montag in den Beinen. Mir reicht das.

Morgen soll es wieder besser werden, da gibt es wie schon letzten Sonntag die gemütliche Sonntagsrunde zur Colonia San Jordi. 110km, knapp 32km/h Schnitt auf 700Hm nennt Xavier gemütlich.
 
Colonia San Jordi.
sind da immer noch so viele Schweizer die dort Urlaub machen?
Habe dort vor etwa 24 Jahren windsurfen und wakeboarden gelernt :)
Naja, nicht so richtig aber es hat Spass gemacht.
Heute zur Abwechslung mal Gartenarbeit, mein Rücken wird sich dann sicher am Abend melden. Diese Bodenarbeiten bin ich nicht gewohnt :oops:
 
sind da immer noch so viele Schweizer die dort Urlaub machen?

Das kann ich nicht sagen. Wir sind da nur hingeradelt, haben in einem Strandcafé Pause gemacht und sind wieder zurück nach S'Arenal. Morgen übrigens doch nicht erneut nach Colonia San Jordi, sondern es gibt nun einen neuen Plan mit einer Ausfahrt nach Cala Figuera. Laut Aushang 27-29 km/h Schnitt. Jaja, wer's glaubt. Das werden wieder 31-32km/h und die ganzen Neuen, die heute anreisen, werden sich am ersten Tag plattmachen. War letzten Sonntag schon so. :)
 
Irgendwie fies: endlich wunderbare Sonne und ein Hauch von Frühling: geplant waren irgendwie sowas um die 100km und nun streiken meine Bronchien komplett... da ev. auch noch leichtes Fieber mit im Spiel ist hab ich heute halt zähneknirschend den Fuhrpark gewaschen und mal all die ganzen Winterschäden inspiziert und, wo möglich, behoben. Arbeitspony steht jetzt wieder mit den leichten karbonrädern und neuen 4seasons im Stall, die Spikereifen sind nun definitiv weggeräumt...
 
die Spikereifen sind nun definitiv weggeräumt...
Meine auch :daumen:
Brauchte mal eine Pause von der Gartenarbeit, da habe ich den Montageständer hervorgeholt und am Bike rumgewerkelt ;)
Und gute Besserung !
Was sein muss, muss sein.
Vielleicht ergibt sich morgen Nachmittag noch eine schöne Runde
Bei mir eher am frühen Morgen, da schläft die Familie noch und ich komme dann mit frischen Gipfeli (Croissant) nach Hause :D
 
@tourer-hst Welche Bilder? Ich stehe auf dem Schlauch. Etwa das hier?

image_4.jpg
 
So, diese Woche 6/6 geschafft. Nach meiner Krankheit waren es nur die etwas eingekürzten Arbeitskilometer, wurden trotzdem 242 km. Morgen gibt's ne entspannte Mountainbike-Runde mit den Jungs als WP-Abschlußfahrt. Da wir in den Ferien Personalplus haben, nutze ich die Möglichkeit, um ein paar von meinen exorbitant vielen Überstunden abzubummeln. Nächste Woche mache ich die Heimat unsicher und nach Ostern geht's mit der Familie in die Schweiz. Welches Rad mit darf entscheide ich spontan, vielleicht nehme ich auch nur die Laufschuhe mit.
 
Eine Mischung aus Zeitumstellung, einer Woche unfreiwillig zu Hause und Frühdienst hat dafür gesorgt, dass ich überhaupt nicht geschlafen habe. Naja, wenigstens bin ich definitiv früh genug wach um mit dem Rad zu fahren.
 
Moin moin,
stimmt, 3:26Uhr ist ziemlich zeitig:D:D
bin auch wieder mit am Start nach meinem kleinen Kurzurlaub. Die Tour am Samstag war echt klasse um sich mal auf längere Strecken einzugewöhnen. Schön flach mit wenig Wind. Das mit den Schlaglöchern vom Winter bin ich a auch von meiner Region gewohnt, von daher war alles wie immer, nur etwas länger halt;).
Heute aber wieder recht frisch und wenn ich mir die Aussichten auf das Eiersuchen so anschaue wird mir ganz anders. Hoffentlich bleibt das weiße Zeugs zumindest weg.
Schönen Start in die kurze Woche
 
moin,
nachdem gestern mal wieder die Sonnenbrillen zur Anwendung kam war es heute nebelgrau und feucht.

Mein Renner steht noch auf der Rolle und so bin gestern mit dem Crosser weiträumig um Stralsund rumgerollert. Überall, wo die Sonne nicht so richtig hinkam, lagen noch Eis & Schnee im Wald und in den Straßengräben.

kommt gut in die Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrradschau am Freitag Abend war wie immer sehr entspannt. Interessante Sachen gab es zu sehen. Nette Unterhaltungen mit dem einen oder anderen Hersteller/Verkäufer oder altem Bekannten wurden geführt. Ein paar Radler wurden gezischt. Wenn man erstmal durch das Eingangschaos durch war, war alles tiptop.

Samstag dann eine kleine Runde mittags gefahren. Und gestern noch ein SingleSpeed-MTB aus Restteilen für den Arbeitsweg zusammengesteckt (noch nicht ganz fertig).

Heute ging es wieder los mdRzA. Etwas entspannter als sonst, da Ferien sind und ich mich morgens nicht mit der manchmal doch recht anstrengenden Erstklässlerin rumärgern muss, die ich normalerweise zur Schule begleiten darf... :rolleyes::D
 
Meine Frau fing gestern an, ob ich nicht lieber mit einem Roller zur Arbeit fahren möchte
Ich hab nur gesagt, im Sommer ja, imWinter nein. Da kann ich mich ja nicht mal warmfahren.
Ja, so sind die lieben Frauen. In meinen MdRzA-Anfängen waren die Worte meiner Frau: "Bei dem Wetter (Anm.: Temperaturen um den Gefrierpunkt und Glättegefahr) fährt man nicht Rad." Zwei Jahre später, als ich krankheitsbedingt ein paar Wochen nicht fahren konnte, unleidlich und unausgeglichen war und ich auch mal unser - Entschuldigung: Ihr! - Auto hin und wieder nutzen wollte, klang das dann auf einmal anders: "Wird Zeit, dass Du endlich wieder mit dem Rad fährst!" :D
 
Zurück