leseschaf
Aktives Mitglied
- Registriert
- 4 März 2012
- Beiträge
- 1.019
- Reaktionspunkte
- 427
bei Carbonfelgen Ja.
P.S. fahre morgen nach Bocholt zum Biketown ,soll ich jemand nen Rad mitbringen Anhang anzeigen 542302
Gerne, mein Rad!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei Carbonfelgen Ja.
P.S. fahre morgen nach Bocholt zum Biketown ,soll ich jemand nen Rad mitbringen Anhang anzeigen 542302
Fies
Aber immerhin habe ich mein Stevens nach auskuriertem Infekt auch bewegt. Ich hab noch viel zu tun bis Eschborn![]()
@mroppelt siehe weiter obenHallo @mroppelt,
das Vorführrad des X-Lite war ebenso mit zwei Zentimetern Spacern verbaut. Wie das beim GF4 war weiß ich gar nicht mehr genau. Das GF4 fuhr ich zuerst, doch hielt ich es damit recht kurz, da mich das X.Lite mehr interessierte. Ich fuhr dieses so lang ich konnte in der Unterlenkerposition Irgendwann - so nach 10-15 Minuten musste ich den Berater erlösen, der die ganze Zeit wartete. Jedenfalls fühlte ich mich sehr wohl drauf. Das beantwortet nicht so wirklich deine Frage. Wie der Komfort bei ruppigerem Untergrund ist, kann ich nicht sagen. Aber ich fuhr/fahre bisher ein Stevens Aspin und das ist bockhart. Manchmal nahm ich das zur Schwiegermutter, wo es hin und wieder Kopfsteinpflasterpassagen gibt und da wurde ich schon ordentlich durchgeschüttelt, aber letztlich alles halb so schlimm. Ich denke mal, da wird mir X-Lite mit der doch vorhandenen Slopinggeo sowie weit ausgefahrener Sattelstütze nicht weh tun.
Wenn du das Rad aber bereits hast (*Neid*), dann hast du doch aber, auch wenn du krank warst, einen besseren Eindruck als ich und du schreibst auch, dass du gut auf dem Rad sitzt, dann ist doch alles schick? Und wenn es passt, ist es umso besser, wenn die Optik für dich stimmt. Das motiviert doch, auf dem Bock öfter und länger zu sitzen. In diesem Sinn gute Besserung und viel Spaß mit dem Rad!
Nur mal so interessehalber am Rande gefragt: Farbe des Rades und Typ der Bremse ist Dir doch eigentlich schon vor der Bestellung des Team GF 4 bekannt gewesen. Was hat Dich daran jetzt so sehr überrascht?
Hi Ecoon!Das GF4 wird keinen PF30-Standard haben, ich vermute eher BB86 (das ist ja so das, was aktuell verbaut wird, ist zumindest so in meinem XEON DISC drinnen). Das müsstest du konkret nochmal abklären, denn PF30 ist nicht BB86 !
Ich vermute, du brauchst eher sowas:
http://www.jensonusa.com/FSA-BB86-B...gCtr558IW_Cjr8dpsgUhDYgA4dCchUsYaAknsEALw_wcB
Und eigentlich muss man auch sagen, dass eine BB86 nicht für eine 30mm-Kurbel gedacht ist, der Rahmendurchmesser ist da zu klein für um vernünftige Lager unter zu bringen.
Freu dich nicht zu früh. Habe am Dienstag email von Rose bekommen, dass mein Rad versendet wurde. Mittwoch bekam ich mail von DHL, dass Donnerstag das Paket voraussichtlich geliefert wird. Am Donnerstag kam nix. Heute früh in der Sendungsverfolgung nachgeschaut: Status: Start-Paket-Zentrum. Das nun schon seit drei Tagen. Nachfrage bei Rose ergab Antwort, dass noch alles im Rahmen sei, dass Fahrrad Sperrgut sei und Sperrgut halt länger dauert.Wenn sich die Zeit jetzt in diesen Schritten verringert, muss ich nächsten Dienstag meinen Chef um Freistellung bitten