• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Team GF 4

Ich habe gerade von einer ausgesprochen freundlichen Kundenbetreuerin der Firma Rose erfahren, dass mein Rad fertig montiert, aber noch nicht in der Biketown angekommen sei. Leider gibt es für morgen keine Abholtermine mehr, daher denke ich, dass ich Anfang der kommenden Woche den Stapel Abikorrekturen liegen lasse und mal eben nach Bocholt fahre. :D:bier:

Edit Montag, 12.30 Uhr habe ich ein Date in Bocholt. ;):daumen:

Wegen Deiner "radgeilheit" müssen die eh schon gestressten Abiturienten noch länger warten :D
 
So ich habe nun die ersten beiden Runden mit meinem neuen X-Lite 4 Ultegra gedreht....Wow! Einfach geil das Teil. Das macht riesig Spass. Die Geo ist genau das was ich gesucht habe. Deutlich entspannter als mein alter Stevens Renner. Kann ich nur empfehlen :)
567.png
 
Na da kommt heute noch weiteres X-Lite hinzu. :daumen: Witzig, dass du vorher auch Stevens fuhrst. Meins hatte gestern seine Abschiedstour - sein letzter ü100.

Eigentlich müsste ich noch im Bett liegen, aber entweder leide ich unter präseniler Bettflucht oder ich verhalte mich wie ein Zehnjähriger, der es nicht erwarten kann, sein Geburtstagsgeschenk zu öffnen.... AUF NACH BOCHOLT! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp Image 2018-03-26 at 15.49.47.jpeg
So wieder daheim und kurze Ausfahrt genossen. Aber wirklich kurz, es brauten sich bereits die Regenwolken zusammen. Was mir aber bereits auffiel, ist zum einen die Schaltung, die Dimensionen besser ist als die Ultegra 6700. Die Bremsen - klar, aber hier habe ich zum Vergleich nur gruppenlose Shimanos am Stevens verbaut, insofern ist das wohl auch keine Kunst. Aber während mein gutes altes Stevens wirklich jeden Schlag 1:1 an meinen Rücken weitergibt, schluckt das Rose hier einiges weg - schick!
Sitzhaltung fühlt sich nahezu identisch wie beim Stevens an. Stack to Reach ist auch ziemlich ähnlich, meine ich.
Laufräder? Ich dachte, der Freilauf wäre lauter. :D Wind war nicht weiter, sodass hier noch Erfahrungen auf mich warten.
Ich glaube das wars im Groben. Nein, wartet, eins noch - Ich bin selig! :)
 
Hi Leute !
Gestern hat - völlig überraschend - der Postbote geklingelt :rolleyes::rolleyes:

Zusammengeschraubt und nach Innenlagerwechsel Ultegra - Kurbel gegen meinen FSA- Wattkurbel getauscht:

DSC_6400-2.jpg


DSC_6402-2.jpg


Ich weiß noch nicht, ob mir die Kurbel am Rose gefällt ...
Eventuell mit komplett dunklen Kettenblätter passender.

Vom Rest bin ich angetan.

Ausständig:
- genauere Einstellung (Lenker ...)
- zweiter Flaschenhalter
- Garmin-Halterung

Und natürlich eine erste Ausfahrt. Ist aber momentan gesundheitlich nicht möglich :(

LG
 
X-lite" data-source="post: 4258309" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
ich auch vom Sattel der ist Langstrecken tauglich :)

Das kann ich nach 60 km noch nicht beurteilen, hoffe aber, dass auch mein Allerwertester sich darauf wohlfühlen wird.

Leider entdeckte ich am Hinterrad heute leichte Dellen. Ich rief bei Rose an, schickte nach kurzer Absprache Fotos vom Laufrad. Fazit: Zunächst gab er mir Entwarnung, dass es rein kosmetisch sei, aber natürlich ein Gewährleistungsfall. Das heißt, ich kann die Regenpause in den nächsten beiden Tagen nutzen und den ersten 100er angehen. Nächste Woche schicken sie mir ein neues Hinterrad. Auch wenn das Ganze jetzt nicht so schön ist, muss ich doch sagen, dass die Art und Weise, wie der Service das handhabt, doch wirklich gut ist. Ich hatte schon Angst, dass ich dadurch zu einer Fahrpause verdammt bin.
 
Hi !

Danke schön.
Delle auf Höhe des Schriftzuges (Aufkleber) Design, erkenne ich das richtig ?

LG
 
Zurück
Oben Unten