• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Team GF 4

Eben habe ich mit meinem Berater gesprochen: Montagetermin soll der 27.03 sein. Wenn das so klappt, ist es an dem Tag oder am 28.3. in der Biketown. Ich hole mein Rad selbst ab, da lasse ich mich nicht lumpen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben habe ich mit meinem Berater gesprochen: Montagetermin soll der 27.03 sein. Wenn das so klappt, ist es an dem Tag oder am 28.3. in der Biketown. Ich hole mein Rad selbst ab, da lasse ich mich nicht lumpen. :)

Super, freue mich für Dich. Ich hoffe, Du hast einen ebenso netten Mitarbeiter wie ich bei der Übergabe.
Wenn Du noch keinen hast, empfehle ich Dir einen Drehmomentschlüssel zu kaufen, bei Carbonräder ein muß. Auf meine Nachfrage empfahl mir der Mitarbeiter einen von Rose. Der ist incl. der üblichen Aufsätze und kostet 44,95 €. Gerade am Anfang verstellt man ja ein paar mal die Stütze, den Sattel, macht einen Spacer über den Vorbau, evtl. zurück....
 
Super, freue mich für Dich. Ich hoffe, Du hast einen ebenso netten Mitarbeiter wie ich bei der Übergabe.
Wenn Du noch keinen hast, empfehle ich Dir einen Drehmomentschlüssel zu kaufen, bei Carbonräder ein muß. Auf meine Nachfrage empfahl mir der Mitarbeiter einen von Rose. Der ist incl. der üblichen Aufsätze und kostet 44,95 €. Gerade am Anfang verstellt man ja ein paar mal die Stütze, den Sattel, macht einen Spacer über den Vorbau, evtl. zurück....

Den Drehmomentschlüssel habe ich bereits :daumen:, auch wenn ich eben in der Tour lesen musste, dass er ungenau sei. :eek: Ich werde mir in der Biketown noch neue Handschuhe und ein Satteltäschchen besorgen. Hinsichtlich des neuen Outfits will ich meiner Herzallerliebsten die Gelegenheit nicht nehmen, mich damit zum Geburtstag zu beglücken. Letztens habe ich ihr ein entsprechendes Set auffällig beiläufig gezeigt. :D Das passt dann hervorragend zum neuen Renner.
Neuer Helm ist da, Schuhe auch - also eigentlich ist alles für die Ankunft bereit... :bier:

Edit: Versandstatus wurde aktualisiert: "in Kürze" :)
 
Freu dich nicht zu früh. Habe am Dienstag email von Rose bekommen, dass mein Rad versendet wurde. Mittwoch bekam ich mail von DHL, dass Donnerstag das Paket voraussichtlich geliefert wird. Am Donnerstag kam nix. Heute früh in der Sendungsverfolgung nachgeschaut: Status: Start-Paket-Zentrum. Das nun schon seit drei Tagen. Nachfrage bei Rose ergab Antwort, dass noch alles im Rahmen sei, dass Fahrrad Sperrgut sei und Sperrgut halt länger dauert. :(:(

Ist es denn mittlerweile da?
 
Ist es denn mittlerweile da?
Ja, kam dann gleich Samstag früh. Hab es dann zusammengebaut und musste dann bei eisigem Wind und +1° C noch eine kleine Runde drehen. Hat sich gut angefühlt, aber um wirklich was darüber zu sagen war es zu kurz und vor allem zu kalt:D:D

Bild_-124.jpgBild_-140.jpg
 
Ja, kam dann gleich Samstag früh. Hab es dann zusammengebaut und musste dann bei eisigem Wind und +1° C noch eine kleine Runde drehen. Hat sich gut angefühlt, aber um wirklich was darüber zu sagen war es zu kurz und vor allem zu kalt:D:D

Anhang anzeigen 544065Anhang anzeigen 544066
Sehr schön, so gefällt es mir auch. Viele Spaß damit.

Eine Frage noch. welche Rahmenhöhe ist es und wieviel Spacer sind verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

So, der Support von ROSE hat sich gerade gemeldet. Das GF4 hat tatsächlich ein BB86-Lager.

Damit hat Ecoon

Das GF4 wird keinen PF30-Standard haben, ich vermute eher BB86 (das ist ja so das, was aktuell verbaut wird, ist zumindest so in meinem XEON DISC drinnen). Das müsstest du konkret nochmal abklären, denn PF30 ist nicht BB86 !

Ich vermute, du brauchst eher sowas:
http://www.jensonusa.com/FSA-BB86-B...gCtr558IW_Cjr8dpsgUhDYgA4dCchUsYaAknsEALw_wcB

Und eigentlich muss man auch sagen, dass ein BB86-Rahmen nicht für eine 30mm-Kurbel gedacht ist, der Rahmendurchmesser ist da zu klein für um vernünftige Lager unter zu bringen und weiter raus (ausserhalb des Rahmens) geht ja auch nicht mehr.

recht, Respekt :daumen:

LG
Michael
 
OMG, seoben ein Mail von Rose erhalten:

"Guten Tag Herr XXXXX,

Bestellung: XXXXX

Ihr Paket mit der Nummer CAXXXXXXXX wurde soeben an folgende Adresse versandt:"


Kommt unerwartet, heute in der Früh stand in in der Bestellübersicht beim Versandstatus noch

"Vorbereitet für Montage"

oder so ähnlich.

Aber ich will mich jetzt gar nicht groß beschweren :rolleyes:

LG
 
Scheinbar ist ihnen schnelle Montage und Versand wichtiger als der dazugehörige Schreibkram ;) Gut so! :daumen:
 
Der Status in der Bestellübersicht ist nicht so ernst zu nehmen. Mein Bike ist nun schon mehr als 4 Wochen bei mir und im Status steht immer noch "auf Teile wartend".
 
Ok danke.
Ich benötige ein 53 oder 55, habe Schrittlänge 82 bei 171 Größe. Muß nochmal nach Rose fahren und es ausgiebig probieren.

Ich bin 173 mit 80er Schrittlänge, habe das CRS in 53 mit 100er Vorbau genommen (Basis ist 90er), passt perfect. Aber das ist ja das schöne bei Rose, wenn man nicht gerade Ostersamstag da aufschlägt, kann man verschiedene RG Probe fahren. Bei der Probefahrt war es mir egal, dass ein Rad mit Sram, das andere mit Shimano ausgestattet war. Im Gegenteil, danach waren die letzten Zweifel beseitigt und ich habe Sram genommen :D

Ich empfehle und habe es auch gemacht, alle verfügbaren Spacer zu ordern (glaube bei 25 mm ist Ende).
So kann man mehrere Fahrten mit 1-2 Spacern über dem Vorbau machen und dann immer noch entscheiden, was für einen besser ist. Abgesägt ist schnell, hat man direkt nur einen Spacer geordert, ist der Frust groß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade von einer ausgesprochen freundlichen Kundenbetreuerin der Firma Rose erfahren, dass mein Rad fertig montiert, aber noch nicht in der Biketown angekommen sei. Leider gibt es für morgen keine Abholtermine mehr, daher denke ich, dass ich Anfang der kommenden Woche den Stapel Abikorrekturen liegen lasse und mal eben nach Bocholt fahre. :D:bier:

Edit Montag, 12.30 Uhr habe ich ein Date in Bocholt. ;):daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 173 mit 80er Schrittlänge, habe das CRS in 53 mit 100er Vorbau genommen (Basis ist 90er), passt perfect. Aber das ist ja das schöne bei Rose, wenn man nicht gerade Ostersamstag da aufschlägt, kann man in verschiedenen RG Probe fahren. Bei der Probefahrt war es mir egal, dass ein Rad mit Sram, das andere mit Shimano ausgestattet war. Im Gegenteil, danach waren die letzten Zweifel beseitigt und ich habe Sram genommen :D

Ich empfehle und habe es auch gemacht, alle verfügbaren Spacer zu ordern (glaube bei 25 mm ist Ende).
So kann man mehrere Fahrten mit 1-2 Spacern über dem Vorbau machen und dann immer noch entscheiden, was für einen besser ist. Abgesägt ist schnell, hat man direkt nur einen Spacer geordert, ist der Frust groß ;)
Das mit den Spacern werde ich wohl auch so machen, kürzen geht, andersrum wird schwierig ...
 
Zurück
Oben Unten