• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlammschlumpf - Aufbau Cyclocross aus Belgien

Anzeige

Re: Schlammschlumpf - Aufbau Cyclocross aus Belgien
Vielleicht zu unscheinbar, um im Fang des Tages zelebriert zu werden. Gestern angekommen:

kugeln.jpg

Danke @Quick Nick! :)

Mang! Leider nur zwei spanhebel, jedoch keine hülsen in der Kiste. Ich geh nochmal zum Radladen des vertrauens

Anhänge

• IMG_20180303_095501.jpg
    IMG_20180303_095501.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 44
Der O-Ring / Dichtring vom Freilauf war nur noch teilweise vorhanden.

Hier war er:
o-ring_2.jpg

Ich habe heute nun ein paar Baummärkte abgeklappert, aber dort finden sich nur 32 x 2, die kleineren Durchmesser sind dicker und würden nicht passen. Der 32er paßt aber auch nicht, weil der nicht plan anliegt, sofern ich ihn komplett in die Rille hineindrücke:

o-ring_1.jpg

Ich unterstelle den Herstellern mal, daß sie nichts sinnlos montieren, aber ich vermute, daß ich auch auf den Dichtring verzichten kann? Oder lieber nach einem passenden suchen?

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Mang! Leider nur zwei spanhebel, jedoch keine hülsen in der Kiste. Ich geh nochmal zum Radladen des vertrauens

Danke für's Kümmern. :)

Ohne undankbar wirken zu wollen, sehe ich jedoch nicht, wie mir die gezeigten Teile (evtl. mit Hülse) weiterhelfen? Der Bremszug müßte doch von oben nach unten durchgeführt werden?

ex.jpg

Ich "brauche" 7 und 8, Du hast wohl eine Variation von 5, 4 und folgende

Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Kümmern. :)

Ohne undankbar wirken zu wollen, sehe ich jedoch nicht, wie mir die gezeigten Teile (evtl. mit Hülse) weiterhelfen? Der Bremszug müßte doch von oben nach unten durchgeführt werden?

Anhang anzeigen 539739

Ich "brauche" 7 und 8, Du hast wohl eine Variation von 5, 4 und folgende

Es geht noch um die Montage am Vorbau?
Du benötigst 6 und 7. Die Hülse 6 kommt in das Loch vom Vorbau- die 7, in der ja dann der Zug kommt, kann man dann mittels Gewinde in der Hülse verstellen (Zugverstellung);-)

Es geht noch um die Montage am Vorbau?
Du benötigst 6 und 7. Die Hülse 6 kommt in das Loch vom Vorbau- die 7, in der ja dann der Zug kommt, kann man dann mittels Gewinde in der Hülse verstellen (Zugverstellung);-)

Ich habe es so verstanden, daß in 8 ein Gewinde ist und man mit 7 die Anpassung vornimmt?
Also, in den Vorbau ein passendes Loch für 8 (kein Gewinde) bohren, 8 hineinstecken und 7 in 8 hineinschrauben.

Nein?

Zurück