• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moinsens,
für eine Bastelei suche ich einen krummen/kaputten Lenker mit Klemmung 31,8 mm. Ob gerade oder Rennlenker ist egal da ich nur das Mittelstück ,um die Klemmung, brauche. Ich will wirklich nur einen Lenker den ich hemmungslos zersägen kann. Es würde mir im Herzen (und wohl auch der Brieftasche) wehtun nen guten Lenker, für ein Experiment, zu zersägen.
Beim Material ist es mir egal ob Alu oder Carbon. :D

Danke schön :)

Mille - Greetings
@L€X
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche:


- Campa two bolt Sattelstütze in 27.2mm in gutem Zustand

- Zeus (World Logo) Sattelstütze in 26.8mm

- Zeus (World Logo) Sattel, Velour oder Glattleder

- Bahnlenker und Vorbau bauglich Cinelli Pista (muss kein Cinelli sein) 60er Jahre Bahnradprojekt

- 2*Christophe Special Pedalkörbe mit altem Schriftzug (könnte im Tausch welche in Größe M anbieten also die normalen Christophe)
 
Moinsens,
für eine Bastelei suche ich einen krummen/kaputten Lenker mit Klemmung 31,8 mm. Ob gerade oder Rennlenker ist egal da ich nur das Mittelstück ,um die Klemmung, brauche. Ich will wirklich nur einen Lenker den ich hemmungslos zersägen kann. Es würde mir im Herzen (und wohl auch der Brieftasche) wehtun nen guten Lenker, für ein Experiment, zu zersägen.
Beim Material ist es mir egal ob Alu oder Carbon. :D

Danke schön :)

Mille - Greetings
@L€X
Da könntest du doch auch einen Abschnitt von einer A-Head gabel o. Sattelstütze mit 1 1/4" nehmen.
 
Gesucht werden folgende Kataloge, Brochuren bzw. Prospekte, gern auch in der entsprechenden Sprache des Herstellerlandes:

- Motobecane, 1970-1974 (keine amerikanischen Ausgaben!)
- Koga Miyata, 1984 + 1985

Kontakt bitte per PN, danke.
Gruß aus dem Norden,
Nick
 
Suche:
Regina Extra ORO Kette (gold/schwarz) hat sowas noch jemand liegen? @faliero (hatte da mal ein Antgebot von Dir aus 2015 gefunden...)

Alternativ eine nicht Oro in Schwarz Regina extra etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen schwarzen oder mangofarbenen Chris King in 1 Zoll:

CK_HS_NTS_MANGO_WW.jpg


Geliehen bei atv bike
 
Hallo Neuer.
willkommen hier im Forum. Dir wird hier meistens in kürzester Zeit geholfen. Oder gar nicht. Es wäre gut wenn du deinen gesuch etwas mehr informationen Hinzufügst. z.B. für welches Rennrad, was für ein Laufrad vorne vorhanden ist..

Das Rad habe ich auf einem Flohmarkt gekauft. Komplett für 80 Euro. Die Marke des Rahmens ist unbekannt, auch auf den Ausfallenden finde ich keinen Hinweis darauf. Klar ist, dass es ein Rahmen aus Stahl ist und er Ösen für einen Gepäckträger besitzt. Von daher vermute ich, dass es irgendwas zwischen Rennrad und Tourenrad ist.
Bei der Schaltung handelt es sich um eine von Sachs (Huret) und über die original Laufräder weiß ich nichts, außer, die Maße -> Eibauweite 100 vorne und 120 hinten. Größe 28 Zoll. Ergänzung, Laufräder für Drahtreifen!

Das vordere Rad habe ich jetzt ausgetauscht, da hat was mit der Nabe nicht gestimmt und jetzt suche ich eben ein Hinterrad, nachdem Detektivmäßig nach und nach herausgefunden habe, was die Macken sind. Auslöser war eine gerissen Kette, dann folgte der Austausch der Kette und des Schraubkranzes. Dabei stellte ich fest, dass die Achse gebrochen ist, habe diese ausgetauscht, doch beim Einbau festgestellt, das Nabe hin ist...
Natürlich hat man auch noch andere Pflichten und ich würde mich selber als Laie bezeichnen, so hat das Zeit und Anstrengung in Anspruch genommen.

Ansonsten habe ich eine neue Kurbel, neue Bremszüge, neue Bremsen (Tektro), neuen Sattel (Bombtrack), neues Lenkerband und neue Mäntel montiert. Dazu kommt die Ergänzung von Gepäckträger (Tubus) und Schutzblechen (Zefal).
Da ich jetzt schon ein wenig Zeit und Mühe investiert habe und das Rad auch täglich nutze, möchte ich nicht einfach ein neues kaufen.
Deshalb wäre ich froh, wenn jemand ein Hinterrad (Einbauweite 120mm) bei sich rumliegen hat, damit ich schnell wieder fahren kann :)
Hoffe das sind Infos genug!
 

Anhänge

  • Radel.jpg
    Radel.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 30
  • Radell.jpg
    Radell.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 26
  • Radelll.jpg
    Radelll.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 32
  • Schaltung.jpg
    Schaltung.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
KETTENSCHUTZRING für LK 130, 5-Loch. Sollte aus Alu sein, Größe erstmal egal, bitte alles anbieten.
 
Ist jetzt nicht gerade klassisches Klassikermaterial, aber vielleicht liebäugelt gerade jemand mit einem Tacho-Upgrade um seinen Rox8.1 zu ersetzen.
450349-yqxvj6gxdxga-patina-large.jpg

Meiner ist nicht mehr so ganz frisch & ich hätte gerne wieder einen. Mit oder ohne Halterung/Sensoren.
 
Ist jetzt nicht gerade klassisches Klassikermaterial, aber vielleicht liebäugelt gerade jemand mit einem Tacho-Upgrade um seinen Rox8.1 zu ersetzen.
450349-yqxvj6gxdxga-patina-large.jpg

Meiner ist nicht mehr so ganz frisch & ich hätte gerne wieder einen. Mit oder ohne Halterung/Sensoren.
Du willst vermutl. das ident. Modell? Ich weiß ja nicht ob ev. auch ein anderes Sigma Modell auf deine Halter passt, aber du kannst auch gern was gegen Porto aus meinem Gewühl haben.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-4267#post-4039825
 
Zurück
Oben Unten