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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich habe den genauen Abstand nicht mehr im Kopf, aber die Abstände zwischen 7 und 8 fach sind schon unterschiedlich. Nur ist der Unterschied so gering, dass, wenn du das Schaltwerk am mittleren Ritzel einstellst, es laufen sollte.
Ist nen zehntel mm Differenz, 6x geht natürlich, wenn man 7x Zwischenringe nimmt
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
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Sehr sehr schöner C-Rec LRS, quasi NOS, mit noch gutem Sachs 6-fach Kranz und Chorus-SP, BSC Gewinde, 130mm, Mavic MA2 nur hinten auf einer Flanke etwas angebremst sonst auch quasi neu, Mäntel/Schläuche als Transportsicherung

220.- inklusive Versand, gern Abholung in Berlin für 210
oder im Tausch gegen gleichwertigen C-Rec LRS mit 126mm Einbaubreite hinten

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Sehr sehr schöner C-Rec LRS, quasi NOS, mit noch gutem Sachs 6-fach Kranz und Chorus-SP, BSC Gewinde, 130mm, Mavic MA2 nur hinten auf einer Flanke etwas angebremst sonst auch quasi neu, Mäntel/Schläuche als Transportsicherung

220.- inklusive Versand, gern Abholung in Berlin für 210
oder im Tausch gegen gleichwertigen C-Rec LRS mit 126mm Einbaubreite hinten

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Warum baust du die Nabe hinten nicht einfach auf 126mm Einbaumaß um ????
 
Mit Rahmenschaltern geht das, aber DSchwenk fragt nach den STIs, da kann man m.W.n. solche Tricks nicht anwenden.
Doch, ich denke schon, zwischen 7 und 8fach ist der Unterschied klein genug. Nur mit einem Ultegra Schaltwerk wird das kaum funktionieren.
 
Doch, ich denke schon, zwischen 7 und 8fach ist der Unterschied klein genug. Nur mit einem Ultegra Schaltwerk wird das kaum funktionieren.
Hast du das schonmal gemacht mit STIs? Ich glaube, das wird nie so ganz passig zu fahren sein... Eher ne Art Notlösung... Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Wenn man bei Rahmenschaltern auf Friktion schaltet, geht ja alles mögliche.
 
Hast du das schonmal gemacht mit STIs? Ich glaube, das wird nie so ganz passig zu fahren sein... Eher ne Art Notlösung... Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Wenn man bei Rahmenschaltern auf Friktion schaltet, geht ja alles mögliche.
die Rahmenschalter waren gerastert. Gemacht habe ich das nie, aber wieso sollte es nicht funktionieren bei STIs, wenn es bei den Rahmenschaltern geht.
 
Weil ich’s nicht kann und vielleicht jemand ein 130er braucht und das Neuzentrieren und Achskürzen bei meinem Radladen 40 Euro kostet.
du wirdst nie wieder diese schönen MA2 bekommen. Allein wegen der Felgen war ich schon am überlegen ob ich mir das nicht gönnen soll. Bezahl die 40€ und geniesse das schöne Laufrad. 40€ ist für die Arbeit eines Stundenlöhners nicht viel.
 
du wirdst nie wieder diese schönen MA2 bekommen. Allein wegen der Felgen war ich schon am überlegen ob ich mir das nicht gönnen soll. Bezahl die 40€ und geniesse das schöne Laufrad. 40€ ist für die Arbeit eines Stundenlöhners nicht viel.


Was ist so besonders an den MA2? Der Zustand? Vielleicht doofe Frage, sorry hab noch keine Ahnung. Ich habe solche an meinem Stadtrad...und eine hab ich noch als Ersatz...
 
Der Unterschied ist so gering, dass du das nicht musst.
Klar, dass die Ritzelabstände sich von 7- zu 8fach kaum geändert haben, ist bekannt. Dafür ist ja auch die Kassette (und die EB) breiter geworden. Aber wo holst den zusätzlichen Schaltschritt her bei 7fach indexiert her? Das würde mihc wirklich interessieren. What's the trick ;-)?
 
Klar, dass die Ritzelabstände sich von 7- zu 8fach kaum geändert haben, ist bekannt. Dafür ist ja auch die Kassette (und die EB) breiter geworden. Aber wo holst den zusätzlichen Schaltschritt her bei 7fach indexiert her? Das würde mihc wirklich interessieren. What's the trick ;-)?
Naja, wir reden ja über 8fach STIs um eine 7fach Kassette zu schalten, da ist nur die Frage, wohin mit dem überflüssigen Schaltschritt. Den würde ich halt einfach per Anschlagschraube begrenzen, fertig.
 
Naja, wir reden ja über 8fach STIs um eine 7fach Kassette zu schalten, da ist nur die Frage, wohin mit dem überflüssigen Schaltschritt. Den würde ich halt einfach per Anschlagschraube begrenzen, fertig.
Ääh, nein. Wir reden über 7-fach STIs. Damit kann man unter Verwendung von 7s-Ringen 6- und 7-fach schalten. Anders als bei Rahmenschaltern geht es bei STIs dann nach dem letzten nicht im Reibungsmodus weiter (dann schaltet man einfach gegen den Schaltwerksanschlag), sondern garnicht. Die Kette fällt immer wieder auf den 7. zurück. Also - wie bereits gesagt - no way für 8-fach.

Gruß ...
 
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