• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Ab einem gewissen Druck macht das jeder Schlauch, mit ohne Mäntelchen.
(Eine Handgranate wird laut Vorschrift geworfen, sobald sie sich sichtbar:daumen: leicht deformiert) in Anbetracht dieser Vorschrift täte ein Einbau gut.
Extra light bedeutet soviel wie kaum Schlauch?
ich hatte die Dinger noch nie, tippe aber mal auf wenig Schlauch.

Da ist nicht mal 1 bar drauf
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Dann würde ich mal einen Materialfehler vermuten, ev. unterschiedlich Materialstärke,
da wo es am dünnsten ist wird die Beule am grössten sein.
Umtauschen...das Ding war bestimmt nicht gerade preiswert.

Weiss ich gar nicht mehr, evtl 1-2€ über den normalen SV15 o.ä. ich schreibe die mal an. Denke auch an dünnwandigeren Materialfehler
 
Eben. unterschiedliche Materialstärke. und Superlight. der unterschied der materialstärke macht sich umsomehr bemerkbar. Ich sehe da kein Problem. Da er sich im eingebauten zustand nicht weiter ausdehnen kann hätte ich keine bedenken.
 
Eben. unterschiedliche Materialstärke. und Superlight. der unterschied der materialstärke macht sich umsomehr bemerkbar. Ich sehe da kein Problem. Da er sich im eingebauten zustand nicht weiter ausdehnen kann hätte ich keine bedenken.

Also so richtig Bock damit zu fahren hab ich nicht, habe den mal aussortiert...
 
Das machen sehr viele Schläuche, das hat absolut keinen Einfluss auf die Funktion. Und dass die Beule den Reifen rausdrückt ist physikalisch nicht möglich.

Ich hab sowas in den letzten 5 Jahren nicht ein Mal gesehen... verrückt. Egal. Ich sortiere den dennoch weg. Vielleicht war ich eben such zu dussellig den einzubauen von wegen der Physik und so. Ist ja schon spät

Danke an alle
 
Material stärke der Pedale plus Haken plus Mutter( 5 mm ) dann verschenkst du kein Milligramm:D
Wenn Gewinde aus der Mutter rausschaut siehts Laienhaft aus

604D3557-E2BC-4254-B0FB-D6757B71015D.jpeg


Edith sagt das sind jedenfalls originale Christophe von einem Satz Haken in der Garage. Sie meint es fiele ihr schwer sich die Gewichtsdifferenz vorzustellen, wenn die aus Alu wären..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unterschied von St zu Al Schrauben in der Länge ist minimal,wer aber Kohle unters Volk bringen will muss schon Ergal
Schrauben verarbeiten
 
Wir sind doch hier nicht im Leichtbau Faden, die paar Grämmchen!

Bei den Schrauben für die Pedalhaken kann man sich fragen, ob der Gewichtsunterschied im Material nicht ggfs von den massiveren Inbus Schraubköpfen wieder neutralisiert wird :D Richtig ist auch der Hinweis von @Bonanzero, dass vergleichbar nur technisch vergleichbare Lösungen sind und dass deswegen natürlich bei Gewinden in den Pedalen nochmal angepaßt und nachgerechnet werden mußo_O


Was es am Samstagabend nicht für Probleme zu lösen gibt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten