• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

24 × 1,75..1,85 Kinder- MTB 44 – 507
24 × 11/4 × 13/8 600 × 32 A 32 – 540
24 × 13/8 600 × 35 A 37 – 540/541
24 × 11/2 × 13/8 600 × 38 A 40 – 540
24 × 2,125 57 – 507

ein freundlich geklauter Auszug der Reifengrößen @fliegenfänger

wobei 24 x 1" und schlauchi fehlt so beim Überfliegen gesehen.
was paßt nun in diesen RAhmen?

Oh man.. Sehr gute Frage ;) ist halt ein Kinderrennrad mit 120 EBB, dass ich aber gerne mit ner 7-fach Schaltung ausstatten will.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich Suche einen Laufradsatz mit Edco Competition Naben oder auch nur die Naben.
Wer mich kennt weiß das 28 Loch Naben nicht zu mir passen :):(

viel Glück bei der Suche . Diese Edco Naben sind sehr sehr selten und kaum mehr zu bekommen. Ich habe 3 HR Naben 130mm und 2 VR Naben. Und alle 5 sind im Fahrbetrieb bei mir . Jede der 3 HR Naben hat einen anderen Kassettenkörper . Ich fahre damit 7fach UG 2x 8fach UG/HG .

Neuralgischer Punkt bei den HR Naben sind die Sperrklinken im Kassettenkörper . Die verweigern von Zeit zu Zeit ihren Dienst . Die Ursache: Der Federring, die die Klinken oben halten soll , tut dieses manchmal nicht .

ToiToiToi . Gerhard

Suche zwei Campa Sechskant Schaft-Schrauben M7 Gewinde 35 mm für alte Campa Two Bolt Sattelstütze.

Siehe Bild , die beiden Schrauben oben auf der Sattelklemmung .

CampaStütze_7-1.jpg

Bild wäre hilfreich oder fix messen gehen

Laß mich raten 70 / 80 iger Nostalgie RR? Olmo Gelati Benotto Peugeot????

25 € gehen ja, brauchste nur 2 -- 2 NAben--- 2 Felgen und 2 HAndvoll Schaschlikspieße:D

Du siehst, das Doppelte, daß kriegen wir locker hin

Ich meine ich habe noch 2 24iger Schlauchifelgen, mein auch Schlauchi @fliegenfänger
Here we go, hoffe ich hab an der richtigen Stelle gemessen...
407dd86d2d70278a7cf6e476226893b2.jpg
e032ad770651de24b4ec54ea4a3e4700.jpg

Suche Campagnolo Schnellspanner oder zwei Muttern dafür.

Diese hier:
6DA6174B-EF89-40D3-8DF8-B8FF90A60566.jpeg

In der Bucht geliehenes Bild

Edit: @*modulor* weist darauf hin, dass die ganzen SSP mit spitzen Muttern und geraden Hebel gesucht werden!

Edit: Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Suche: Dura Ace ax
  • Schalthebel,
  • Bremshebel,
  • Sattelstütze 27,2 cm (danke @ Leif.)
  • und Vorbau/Lenker

Zuletzt bearbeitet:
Suche Compactkurbel 5-Arm 110 mm Lochkreis, 4 Kant, möglichst 175 mm Länge und in silber.
Wäre schön, wenn jemand was zu veräußern hätte.
Angebote bitte per PN an mich.
Danke schon mal :-)

Hallo,

für ein siebziger Jahre Simplex Schaltwerk brauche ich ein Schalträdchen.

Sind diese denn alle gleich oder muss ich das Schaltwerk mal fotografieren. Im Velobase finde ich das richtige so nicht.
Bei nem Shimano passt die Schraube nicht hindurch.

Nobbi

Hallo,

für ein siebziger Jahre Simplex Schaltwerk brauche ich ein Schalträdchen.

Sind diese denn alle gleich oder muss ich das Schaltwerk mal fotografieren. Im Velobase finde ich das richtige so nicht.
Bei nem Shimano passt die Schraube nicht hindurch.

Nobbi

Schau mal hier rein:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...eine-bastelfrage.92675/page-2441#post-4146347

Das sollte Deine Fragen beantworten.
;)

EDITh secht,
so ist es "ausgegangen":

Jetzt erstmal "danke vielmals" an @Pananoia , dass er das gemessen hat. Ich habe also am Freitag die Tacx T4000 bestellt, sind gestern schon im Postkasten gewesen. Und? Passt einwandfrei ... :daumen: Mittlerweile habe ich - nach 3 Wochen WD40-Bad - auch die verrostete Achse aus dem Simplex-Röllchen rausbekommen, ohne das Röllchen zu zerstören.

Anhang anzeigen 499320
Anhang anzeigen 499324 Anhang anzeigen 499325

Anhang anzeigen 499321

Wenn man den Hülsenadapter D nimmt, passt die Simplex-Originalschraube durch. Und somit konnte eine dem Tod geweihte Simplex-Criterium nach intensivem Putzen, Ölen und Auswechseln der Röllchen ins Leben zurück geholt werden ... :D

Anhang anzeigen 499322

Ja, gut, das Simplex-Schriftzug-Plättchen ist nicht mehr ganz so schön, aber als Vorratsersatzschaltwerk ist das noch allemal gut. Und ansonsten läuft alles wieder geschmeidig ...

Anhang anzeigen 499323

Die Teile sind übrig, falls jemand Interesse hat ... Von den blechernen Abdeckblättchen waren aber nur drei dran - keine Ahnung, wie das jemals ordentlich funktioniert haben soll ... Die Kunststoff-Rädchen selbst sind noch ganz manierlich (keine Risse oder so), die Innenhülsen müssten außen poliert werden ...

Vielleicht gibt er Dir ja was ab. :D

Zurück