• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ich schon immer mal über den KdM schreiben wollte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei dieses Monat erfreulicherweise die Exoten gut dabei sind :daumen: Abstoßreaktion ?

Sicher ist das Ortelli ein Exot vom Namen her, aber ansonsten trifft es den Mainstream hier im Forum, Rad aus dem Stiefelland, Pantos , NOS Look usw., angenehmer Exot ist das Donohue:cool:, was natürlich auch von mir Punkte bekommen hat;).
 
Sicher ist das Ortelli ein Exot vom Namen her, aber ansonsten trifft es den Mainstream hier im Forum, Rad aus dem Stiefelland, Pantos , NOS Look usw., angenehmer Exot ist das Donohue:cool:, was natürlich auch von mir Punkte bekommen hat;).
auch das WAGNER und das RIH sind keine Gestiefelten ;) wobei die Italiener nicht grundlos so beliebt sind (nicht nur bei Gynäkologen)
 
das Ortelli ist mir auch etwas zu manieristisch aber das solltest Du mal sehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek: bisschen OT, aber ich war auch mal mit einer Italienerin zusammeno_O, war mir zu zickig, wie die Autos u. Motorräder aus dem Ländle, die ich schon hatte:rolleyes::D.



mimimi-buttons-klein-25-mm.jpg
:p
 
Sicher ist das Ortelli ein Exot vom Namen her, aber ansonsten trifft es den Mainstream hier im Forum, Rad aus dem Stiefelland, Pantos , NOS Look usw., angenehmer Exot ist das Donohue:cool:, was natürlich auch von mir Punkte bekommen hat;).
Peugeot Fraktion :bier:
moda aus italia auch no go, frau uch
basta pasta mó direi
jenuch past jetzt würd ich (mal) sagen
pizza geht villeicht noch
Zum Glück zu groß, der Verkäufer ist mir sympatisch, Zitat " Kritiker würden sagen: Ein Cinelli Supercorsa-Nachbau, Experten wissen, dass dieser Rahmen viel besser ist".
:cool::oops::p:D..., die Stiefelräder Jungs werden das natürlich anders sehen:idee::D.

Klarer Fall von Tunnelblick:rolleyes::oops::D.
:bier:
l0ve

Stieflräder goil! Merk ich mir :) sicherdatt
 
Warum haben sich denn die geschätzten Mitglieder @Nelson.wav und @x-berg abgemeldet? Weiß jemand was?
 
Vermutlich hast du Recht, leider brauchen die meisten Leute hier einen bestimmten Namen auf dem Unterrohr, um 5 Punkte zu vergeben:rolleyes:.

Hmm. Das ist jetzt aber erstmal eine in den Raum gestellte Behauptung die ohne jegliche Grundlage dasteht. Woher weisst Du z.B. welche Räder mir gefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSD
Hmm. Das ist jetzt aber erstmal eine in den Raum gestellte Behauptung die ohne jegliche Grundlage dasteht. Woher weisst Du z.B. welche Räder mir gefallen?

Ich schrieb, die meisten hier ,evtl. bist du ja einer von den wenigen Ausnahmen:idee:.
 
Ich schrieb, die meisten hier ,evtl. bist du ja einer von den wenigen Ausnahmen:idee:.

Mag ja sein, aber was veranlasst Dich denn zu einer zu generalisierten Annahme? :) Ich bin mir sicher dass hier nicht nur Bling-Bling oder namhafte Radhersteller in den Ergebnissen vorn lagen?
 
Mag ja sein, aber was veranlasst Dich denn zu einer zu generalisierten Annahme? :) Ich bin mir sicher dass hier nicht nur Bling-Bling oder namhafte Radhersteller in den Ergebnissen vorn lagen?[/QUOTE



KdM März
1. 160 Punkte: ADLER 1949 von @kasitier
2. 132 Punkte: Rickert von @RIC-DO
3. 124 Punkte: Scanabissi Super Record von @regges

KdM Mai

1. De Rosa von @CitoyenDuMonde 158 Punkte
2. Le Taureau von @derArmin 111 Punkte
3. Puch Mistral Competition von @reisberg 94 Punkte

KdM Juni

1) Die erste Stelle belegt der Zeus Criterium @Kommando Albert Richter mit ein Stolze 26 erste Platzierungen und insgesamt 213 Punkte!
2) In der Zweite Stelle das 3Rensho von @Velo-Koma mit 11 erste Platzierungen und 154 Punkte.
3) Mercier @Linda_Bln 94 Punkte und 5 erste Platzierungen

KdM Juli

1. Pogliaghi von @nelson.wav mit 137 Punkten

2 Colnago Super von @knutson22 mit 119 Punkten

3 Rufa Bahn von @derMicha mit 103 Punkten

KdM August

1. Colnago lady mit 127 punkten
2. Gianni Motta mit 107
3. Peugeot mit 100


KdM September

1er.gif
PIAZZALUNGA von regges, 118 Punkte

2eme.gif
KOGA MIYATA von Profiamateur, 103 Punkte

3eme.gif
SANCINETO von xbiff, 82 Punkte
 
Ich empfinde die Stimmabgaben bisher genauso vielfältig wie die Zusammensetzung dieses Forums (eigentlich logisch). Manche können mit NOS-Sammlerstücken nichts anfangen und andere nichts mit den echten Arbeitsgeräten. Das ist doch prima, sorgt es doch für Vielfalt.

Wenn man bedenkt, wie wenige sich hier mit den ganz alten Rädern abgeben und wie wenige Räder älter 1970 am KdM teilnehmen, dann schneiden die doch sogar überdurchschnittlich gut ab. Finde ich jedenfalls.

Wenn man sich an irgendwas aufhängen wollte, dann wäre das für mich eher die sehr gelegentliche Taktiererei beim Abstimmen (als aktiver Teilnehmer sollte man aus meiner Sicht sofort abstimmen). Der KdM wird halt unterschiedlich wichtig genommen, je weniger man sich daran aufhängt, desto mehr Spaß macht er :)
 
Wir haben den KdM erfolgreich wiederbelebt. Höchste Zeit, über Regeländerungen nachzudenken, damit er wieder stirbt :D
Ich habe keine Ahnung, warum es stören sollte, wenn bestimmte Räder gezeigt werden oder bestimmte Gattungen stärker oder schwächer repräsentiert sind. Die aktuellen Regeln funktionieren doch in dem Sinne, dass es rege Beteiligungen gibt. Das ist doch das Wichtigste.
 
Zitat @knutson22

"Jeder der viele Ràder hat kann doch zum shooting die besten laufràder reinstecken...ne abgebremste flanke will bei den preziosen doch keiner haben oder sehen...das sagt ja nix darùber aus ob ein rad gefahren wird oder nicht...wir wollen ja alle was Schònes sehen...die Verschleissteile kònnen ruhig neu sein finde ich...schmadder an kette und ritzelpaket und ein dreckiges schaltwerk trùbt den Eindruck .der Rahmen darf Patina haben ...das ohne Zweifel...aber gepflegt sollte das Rad sein..."

Sorry das gleicht sich für mich einer Karnevalsveranstaltung:rolleyes:, da muss man sich auch verkleiden, nichts anderes ist das, mal eben einen anderen LRS einhängen fürs Shooting,und es gab drüben die Regel das der Klassiker in dem Setup abgelichtet wird , wie es auch gefahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten