• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6 Jahre KdM - Lohnt es sich, das zu feiern?

Anzeige

Re: 6 Jahre KdM - Lohnt es sich, das zu feiern?
Das hilft ja nicht weiter, Excel-Dateien können ja auch nicht hochgeladen werden. Außer verpackt in ZIP, aber dann geht ja auch das Originalformat „ods“.

hmm,
vielleicht denke ich ja zu einfach oder zu naiv.
Ich nehme immer ein Verzeichnis in Google Drive. Den Link kann man auf "lesen" oder "mitbearbeiten" einschränken. Die Dateien werden mit Google Office geöffnet, also auch kein Lizenzproblem.

Ist für mich die einfachste Art, Dokumente zu teilen und gemeinsam zu bearbeiten.

googledrive.jpg


Hier ist z.B. das Excel vom "Rad des Monats" im tf.
https://docs.google.com/spreadsheet...ouid=108686731798693401434&rtpof=true&sd=true
 
hmm,
vielleicht denke ich ja zu einfach oder zu naiv.
Ich nehme immer ein Verzeichnis in Google Drive.
Dann ist man aber wieder bei einem Google-Dienst gelandet und das möchte auch nicht jeder. Außerdem ist das Dokument ja fertig erstellt (mit Libre-Office) und soll uns nur zugänglich gemacht werden. Bilder hängen wir ja auch einfach an oder in unsere Beiträge und verlinken sie nicht zu einem externen Bildbetrachtungsdienst.

Ich will Deinen Vorschlag und auch Google-Office gar nicht schlechtreden, es hat in der Tat Vorteile, wenn ein Dokument von mehreren bearbeitet werden kann und immer aktuell ist.
 
Ich will Deinen Vorschlag und auch Google-Office gar nicht schlechtreden, es hat in der Tat Vorteile, wenn ein Dokument von mehreren bearbeitet werden kann und immer aktuell ist.
Kein Ding.
Ich bin sehr IT affin und lege viel Wert auf Sicherheit. Andererseits möchte ich eben bestimmte Komfortmerkmale / Dienste nutzen. Irgendwo muss man dann immer Kompromisse eingehen.
 
Kein Ding.
Ich bin sehr IT affin und lege viel Wert auf Sicherheit. Andererseits möchte ich eben bestimmte Komfortmerkmale / Dienste nutzen. Irgendwo muss man dann immer Kompromisse eingehen.
Ja, ich weiß...ist off topic, aber zum Thema "IT" hab ich noch einen zur guten Nacht 👋🏻

Screenshot_20230218_080417_WhatsApp.jpg
 
Zurück
Oben Unten