• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ich schon immer mal über den KdM schreiben wollte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich so die aktuelle Abstimmung verfolge, brauchen wir einen KdM für Räder vor 1960
man könnte für November versuchsweise mal in den Thread Titel die Angabe «für Räder bis 1990» einfügen . Kasi wäre da doch der rechte Vollstreckungsbeamte :D
 
Man könnte auch einfach ertragen, dass Bling Bling die Leute anzieht, Erfolge aber auf gutem Material eingefahren wurden. Ich finde die Mischung gut... habe aber auch Interesse an jedem Jahrzehnt der letzten 200 Jahre Fahrradgeschichte. Vor 1960 gefallen mir die Räder auch sehr und ich freu mich wenn ich (hier) ein schönes sehe. SPORT FREI!
 
Ah genau, wir haben deutlich zu wenig Regeln für die Austragung des KdM :confused: Oberrohr muss horizontal sein und das Radl muss vor 1990 gebaut worden sein. D.h. ein F.Moser va por la hora aus der Zeit Mitte 80er wäre nicht ok? Nein, keine Angst, ich hab keins - obwohl ich gern eins hätte :D
Nene, ich mag es wie es ist. Wir schauen uns spezielle und schöne Räder an, bissl Diskussion, unterhaltsame Punktwertung und mehr braucht es nicht.
 
:bier:
Ich glaube das mit dem Haushalt wurde ergänzt damit allen klar ist, dass es eigene Räder sein sollen. Wäre komisch, wenn man einfach irgendwo Bilder eines Klassikers im Internet sucht und das als eigenen KdM vorstellt.
wieso ? hat das jemand versucht ? na das geht natürlich nicht ! aber wenn die Bilder eigene sind und das Rad schön ist spielt IMHO die Besitzfrage keine Rolle - oder ?
 
wieso ? hat das jemand versucht ? na das geht natürlich nicht ! aber wenn die Bilder eigene sind und das Rad schön ist spielt IMHO die Besitzfrage keine Rolle - oder ?
Weiss nicht.

Vor längerer Zeit hatte ich im KdM ein Trek Y-Foil 77 gezeigt. Ein User fragte mich, ob ich ein Detailbild der Aufhängung des Umwerfers zeigen könne. Wenn ich das Rad nicht mehr gehabt hätte wäre die Ergänzung oder Diskussion von Details schwieriger gewesen. Daher passt das schon, dass man das Rad noch besitzen soll.
 
ich weiss zB von einem Freund der ein wunderschönes italienisches Rad für den Sohn eines Bekannten der dieses von seinem aus Italien stammenden Opa bekommen hat, überholt hat. Ein Traum an eleganter Rahmenbaukunst mit der hochwertigsten Ausstattung die ich je gesehen habe. Dass er dieses Rad nicht zum KdM wählen lassen darf nur damit Andere keine Downloads posten können leuchtet nicht ein. Geht doch nicht um den Besitzer (hoff ich) sondern um das Rad
 
ich weiss zB von einem Freund der ein wunderschönes italienisches Rad für den Sohn eines Bekannten der dieses von seinem aus Italien stammenden Opa bekommen hat, überholt hat. Ein Traum an eleganter Rahmenbaukunst mit der hochwertigsten Ausstattung die ich je gesehen habe. Dass er dieses Rad nicht zum KdM wählen lassen darf nur damit Andere keine Downloads posten können leuchtet nicht ein. Geht doch nicht um den Besitzer (hoff ich) sondern um das Rad
Puh, den ersten Satz musste ich 3x lesen, um die Konstellation zu verstehen. :D Ich würde eine Ausnahme machen und du sagst dem Freund, dass er sich einen Zugang zum Forum besorgt. Oder der Freund erklärt dem Opa, wie man das macht, damit er dann das Rad zeigt? Oder bin ich zu kompliziert? :D

Ne, ernsthaft: sollte ich für jemanden ein Rad aufbereiten und würde ich es als KdM-würdig taxieren, so würde ich das zeigen, so lange ich das Rad bei mir habe. Natürlich nur, wenn der eigentliche Besitzer einverstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss zB von einem Freund der ein wunderschönes italienisches Rad für den Sohn eines Bekannten der dieses von seinem aus Italien stammenden Opa bekommen hat, überholt hat. Ein Traum an eleganter Rahmenbaukunst mit der hochwertigsten Ausstattung die ich je gesehen habe. Dass er dieses Rad nicht zum KdM wählen lassen darf nur damit Andere keine Downloads posten können leuchtet nicht ein. Geht doch nicht um den Besitzer (hoff ich) sondern um das Rad
Eigentlich ist das alles ganz einfach: Du zeigst dein AEM Professional im nächsten KdM, das Rad wird Klassiker des Monats, Jahres, Jahrzehnts...und andere Räder, die dem Opa des Onkels des aus Italien stammenden elegant überholten Rahmenbauers gehören, interessieren dann nicht mehr:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten