• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats August 2017

Mog sein ich täusch mich auch, aber der nachfolgend zitierte Beitrag zeugt nicht gerade von übermäßiger Wertschätzung:

Nun, man darf ja eine Meinung haben, nicht wahr? Durch das Geweine eines Einstellers wurde ich praktisch genötigt Punkte zu vergeben. Deiner Argumentation nach würde schon die Vergabe von 4 Punkten eine Geringschätzung darstellen.

Also ich huldige jetzt nochmal kurz die ganzen Räder hier und selbstverständlich auch unsere barocke Siegerin! Außerdem möchte ich noch meine Freude über die Punkte für meinen guten alten Shäbbi Kran zum Ausdruck bringen, die er trotz Übergröße und ungepflegtem Äußeren einheimsen konnte.

Nun, man darf ja eine Meinung haben, nicht wahr? Durch das Geweine eines Einstellers wurde ich praktisch genötigt Punkte zu vergeben. Deiner Argumentation nach würde schon die Vergabe von 4 Punkten eine Geringschätzung darstellen.

Naja, geweint habe ich nicht! ;)

Mir ging es eher um die "statistisch faire Verteilung".

die is halt net gegeben, wenn einige weniger als 5 räder bewerten, der rest aber schon.

---

es kann doch jeder seine eigene meinung haben und das is auch gut so.

ich mag auch keine mainstream marken, aber die sind ja trotzdem schick und sehenswert.
noch sehenswerter sind allerdings exoten fernab vom mainstream.
der eine mags mainstream, der andere exotisch.
wenns net so wär, würdn wa ja nur noch klonagos und bianschis sehn.

ich find die mischung im kdm immer wieder bunt und gut.

Die Geringschätzung war nicht die Vergabe von Punkten, sondern deine Wortwahl: " naja - Turbo dingsda " und " naja - Aluhobel "
Und genötigt wird hier niemand, Nötigung ist in Deutschland ein Straftatbestand.

Naja, geweint habe ich nicht! ;)

Mir ging es eher um die "statistisch faire Verteilung".

die is halt net gegeben, wenn einige weniger als 5 räder bewerten, der rest aber schon.

---

es kann doch jeder seine eigene meinung haben und das is auch gut so.

ich mag auch keine mainstream marken, aber die sind ja trotzdem schick und sehenswert.
noch sehenswerter sind allerdings exoten fernab vom mainstream.
der eine mags mainstream, der andere exotisch.
wenns net so wär, würdn wa ja nur noch klonagos und bianschis sehn.

ich find die mischung im kdm immer wieder bunt und gut.

Das war auch nicht an dich adressiert. ;)

Die Geringschätzung war nicht die Vergabe von Punkten, sondern deine Wortwahl: " naja - Turbo dingsda " und " naja - Aluhobel "
Und genötigt wird hier niemand, Nötigung ist in Deutschland ein Straftatbestand.

Eben. Naja, im Sinne von wortwörtlich "ausgewürfelt". Das war nicht meine freie Entscheidung. Und ja, ich habe mich dazu genötigt gefühlt, da mit der Nichtwertung meiner Entscheidung gedroht wurde. Ich habe zu beiden Rädern nichts negatives geschrieben. Mir wurde sogar voller Hysterie hinterher geworfen dass ich Punkte per Sympathie vergebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Diskussion ob die Franzosen nun die besseren Rahmenbauer waren ,oder doch die Italiener immer wieder ganz nett, ich sehe auch bei dem Begriff Aluhobel auch nichts Abwertendes, der Begriff wird doch in fast jedem Faden gebraucht.

Ich muß mal nachschauen, habe (glaube ich zumindest) noch nie einen Franzosen mit 5 Punkten bewertet. Geschweige denn ein Peugeot.

so hier die Auswertung

1. Colnago lady mit 127 punkten
2. Gianni Motta mit 107
3. Peugeot mit 100
4.Empella mit 94
5. Phänomen mit 93
6.Paletti mit 78
7. EM Titan 71
8. EM Corsa Extra mit 61
9. EM Corsa Extra TSX mit 53
10. Magni mit 35

Glückwunsch an alle Teilnehmer !

Ohne Ende Sieger auf Klonago:oops::rolleyes::D.

Ist halt immer der Unterschied. Geblubber und Faktenlage. :D
Bei Klassiker des Monats August 2017 hat ein Colnago Damenvelo mit klaren Vorsprung gewonnen und die Mitstreiter auf ihre Plätze verwiesen. Ich weiss das jetzt einige in tiefen Krisen stecken, aber die fachkündige Expertenjury hat die Wahrheit auf den Tisch gelegt:D:p;)
Nehmt es sportlich, der Beste oder die Beste gewinnt eben.

Bei Klassiker des Monats August 2017 hat ein Colnago Damenvelo mit klaren Vorsprung gewonnen und die Mitstreiter auf ihre Plätze verwiesen. Ich weiss das jetzt einige in tiefen Krisen stecken, aber die fachkündige Expertenjury hat die Wahrheit auf den Tisch gelegt:D:p;)
Nehmt es sportlich, der Beste oder die Beste gewinnt eben.

Oh ja , ich hoffe ich komm irgendwann aus der Krise wieder raus:rolleyes::p:D.

Ich habe zu beiden Rädern nichts negatives geschrieben.

Wiedn och, das Empella is ja och urst geil :p :D

Split rocks! das wissn se sogar in NZ :)

d452108d8985254c86ef9c98b8300261.jpg

Moinmoin zusammen,
Mein Motta und ich möchten hiermit auch nochmals Danke an alle Teilnehmer für den 2.Platz sagen...es hat wieder viel Spaß gemacht und inspiriert mich immer wieder, auch markentechnisch, mal über den (italienischen) Tellerrand zu schauen. Daher kann ich die vorherige Diskussion nicht verstehen aber gut jeder wie er meint und mag...Darf der letzte Gewinner eigentlich diesen Monat wieder selbst antreten? (@knutson22: dann gäbe es einen Edelmessikonkurenten weniger)
So, Sonne scheint, raus aus den Federn, drauf aufs Geröhr und allen einen Guten Start ins WE...

Moinmoin zusammen,
Mein Motta und ich möchten hiermit auch nochmals Danke an alle Teilnehmer für den 2.Platz sagen...es hat wieder viel Spaß gemacht und inspiriert mich immer wieder, auch markentechnisch, mal über den (italienischen) Tellerrand zu schauen. Daher kann ich die vorherige Diskussion nicht verstehen aber gut jeder wie er meint und mag...Darf der letzte Gewinner eigentlich diesen Monat wieder selbst antreten? (@knutson22: dann gäbe es einen Edelmessikonkurenten weniger)
So, Sonne scheint, raus aus den Federn, drauf aufs Geröhr und allen einen Guten Start ins WE...
...wenn alles klappt werde ich nächste Woche auch wieder antreten und diesmal nicht mit einem Italiener,sondern
entweder mit einem Franzosen :rolleyes: oder einem Rad deutscher Provenienz...soviel sei gesagt:es sind beide Räder Titelaspiranten; mehr verrate
ich noch nicht; :);)

Moinmoin zusammen,

Ja, darf er. @vi-le-ve hat z.B 2 mal hintereinander gewonnen. Hat bisher keinen gestört.

Zuletzt bearbeitet:
der eine hat die Italo brille auf und der andere die französische, meine brillen sind z.b. fast auschliesslich in 1-mann betrieben von hand gelötet worden (bis auf die alten alu-gestelle) und haben nur 28 dioptrien statt 32 oder 36 pro glas. ;)

Das Rad ist der Gewinner und nicht der Besitzer. !

Beleidigt sein weil irgend jemand in der weiten internet-welt sein rad schlecht redet zeugt m.M. dann wirklich von verbissenheit und diejenigen sollten sich mal gedanken machen ob es gut für das eigene wohlbefinden ist sich nur über seine "schätze" im keller/dachboden etc zu definieren.

Es passiert nun wirklich genug scheisse auf diesem planeten wovon man richtig schlechte laune bekommen kann, dagegen ist jeder aufschrei hier einfach nur lächerlich.

dass uns der rest der welt ausserhalb dieses forums für total bescheuert hält juckt hier doch auch keinen.

also, locker bleiben :bier:
Das Rad ist der Gewinner und nicht der Besitzer.

Tatsächlich wird hier gewissermaßen natürlich Besitz² (edit: und die handwerkliche filigrane Fertigungskunst!!! - Handwerkskunst!!! <3 - messori, freschi, masi, pogliaghi, stelbel beispielsweise) gehuldigt und damit eigentlich, jene Haltung, welche in diesem Kontext anthropologisch² ist.
Wer fertigt/entwickelte Fahrräder? Menschen.
Wer benutzt Fahrräder, Minoritäten (der Bär auf dem Dreirad oder so...), außen vor gelassen? Ebenfals Menschen.
Ebenso wie die Moral oder die Externailiserung unseres Wissens via (Sprache...)Schrift ist ein menschliches Gut.

²so Jäger und Sammler oder wie @ Art modeste

:bier:

Zuletzt bearbeitet:
...ich behaupte mal ganz dreist:

wenn die Fahrräder anonym ohne Besitzanzeige vorgestellt würden, käme es zu einer anderen Gewichtung am Monatsende.
Niemand ist gänzlich frei von Subjektivität...

Ja , aber an Hand der Vorlieben der üblichen Verdächtigen ist für langjährige User auch trotzdem eine Zuordnung möglich, und ohne jetzt ein Fass auf zu machen, es kommen viele bekannte Kisten hier in den KdM:oops:.

Zurück