Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Ich hab' da ein Bremsenproblem, vielleicht habt ihr noch ne Idee: ich hab' an meinem blauen Peh-icks zehn mit der Mafac 2000 und Module E2-Felgen jetzt neue salmon-farbigen Koolstop R10 verbaut. Bremsen tun die sehr gut, aber ... vorne quietscht's, dass sich die Leute schon umdrehen, während hinten alles gut ist. Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt noch tun könnte ... Ich habe die Schuhe rechts/links getauscht (keine Veränderung), vorne/hinten getauscht (keine Veränderung - vorne quietscht's, hinten nicht), ich hab' die Anstellwinkel verändert - keine Veränderung, ich hab' die Beläge mit 400er Papier nass angeschliffen - keine Veränderung, ich hab' die Bremsarme auseinander gemacht und wieder zusammengeschraubt - keine Veränderung - vorne quietscht's. Ich hab' die Gummis raus und li/re getauscht - 100m Testfahrt - weg. Freu', freu' ...
... Heute Morgen Sonntagsrunde ... und ... nach 3x Bremsen quietsch's wieder wie vorher ...
. Mir fällt nix mehr ein ...
das ist manchmal ne 1/10mm frage quietschen oder nicht quietschen. bei mir irgendwie immer trial and error.......
Jau, ich weiß nicht ob man das Spiel der Hebelarme bei den Mafacs einstellen kann, dann wäre da eine Minimierung des Spiel zu suchen.
Wenn nicht hilft es vielleicht schon die Stangen der Bremsschuhe etwas weiter aus der Klemmung zu ziehen. Eins zwei Milimeter können schon helfen das "Musikinstrument" zu zerstören.
Sonst müsste Du Dir Passscheiben besorgen um das Spiel der Hebel zu minimieren.
Mille - Greetings
@L€X