• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo alle zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Rahmen(-Set):

- SR 60-62 cm (c-t), gerne mit kurzem OR
- EB 130 mm
- idealerweise mit verchromter Gabel
- 531 Geröhr oder vergleichbar/besser
- technisch i.O. und optisch guter Zustand

Jemand noch eine der klassischen Record Schnellspannermuttern übrig?
Die mit der Glockenform:

5502718ee107a17dcad290ba1fb6cbbb.jpg

Und die suche ich auch immer noch :)

b4d23344efca240ada0a15d70a3ff873.jpg

Geil, danke für den Tipp. Ich habe das ganze an meinen Kollegen weitergeleitet. Er hat die stronglight kurbel und wir wollen seine kurbel polieren. Ich melde mich also, sofern er sie will. Ich brauche dat dingens bis jetzt zum Glück noch nicht für meine Räders. Und falls doch, hat er es bis dahin hoffentlich gekauft

Suche (erstmal nur zum Informieren, nicht primär zum kaufen) für ein Alltagsrad Zweigelenker, die mit Wäscheleinenhebeln funktionieren. Gibt’s das? Und wenn nicht Zweigelenk, was gibt’s da erschwingliches, was aber ordentlich bremst? Shimano 105, 600? Seitenzug muss sein, da im Steuersatz wg. kurzen Gabelgewindes kein Gegenhalter dazwischen passt. Halbwegs 80er-gerecht wäre schön, ist aber kein Muss.
Ich hätte noch einen Satz 600 Tricolor abzugeben!

Hi ,

bin hier auf der Suche nach einem Dekoobjekt , demnach suche ich einen Defekten Rahmen !
Größe ist egal , jedoch sollte der Zustand gut bis sehr gut sein!

Vllt hat jemand was rumliegen :) :bier:

Einen Peugeot Cologne Rahmen (Reynolds 531 war das), er ist über der unteren Muffe am Steuerkopf sauber gerissen. Zustand ist gut. Im stehen sieht der Rahmen noch heil aus. Die heile Gabel hab ich auch, die soll aber gesondert weg.
Bin auf Arbeit, daher nur was aus dem Netz aus dem Forum hier (hoffe ist OK).

RH ist 60 oder etwas größer. Bin das Rad nicht selbst gefahren, fand den Schaden aber interessant, ist mitten in der Fahrt passiert und der Fahrer war zwar groß aber auch schlank. Der Steuersatz hat das ganz gut gehalten. Hätte mich mal interessiert ob das noch rettbar ist und warum das da kaputt gegangen ist (Rost, fehlerhafte Lötung?)
Originalbild kann ich bei Interesse nachreichen oder UH

Grüße

Anhänge

• Peugeot Cologne 531 3-Tube.jpg
    Peugeot Cologne 531 3-Tube.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 33
Moin zusammen,

Hat jemand zufällig einen abzieher für stronglight kurbeln mit 23.35x1mm?

Ich brauche ihn eigebtlich nur einmal. Also am besten zum ausleihen im Raum Frankfurt oder auch gegen Versand, das wäre großartig. Oder halt zum Verkauf. Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt ?!?!?

Grüße marco
Solltest Du noch Hilfe beim Abziehen der Stronglight Kurbel benötigen, so kann ich Dir gern mit dem passenden Stronglight Abzieher aushelfen,...

Suche (erstmal nur zum Informieren, nicht primär zum kaufen) für ein Alltagsrad Zweigelenker, die mit Wäscheleinenhebeln funktionieren. Gibt’s das? Und wenn nicht Zweigelenk, was gibt’s da erschwingliches, was aber ordentlich bremst? Shimano 105, 600? Seitenzug muss sein, da im Steuersatz wg. kurzen Gabelgewindes kein Gegenhalter dazwischen passt. Halbwegs 80er-gerecht wäre schön, ist aber kein Muss.
Ich muss das mal präzisieren. Die Gabel ist leider einen halben km hoch, ich brauche also eine reach von 60. Gibt’s da überhaupt was zweigelenkiges?

Ich muss das mal präzisieren. Die Gabel ist leider einen halben km hoch, ich brauche also eine reach von 60. Gibt’s da überhaupt was zweigelenkiges?
Es gibt long Reach Varianten von RX100 (z. B. ebay) - Zweigelenker , auch Tektro R539 oder Shimano Golden Arrow aber die alle nur bis 57 mm. Auch Weinmann, Altenburger teilweise auch mehr Reach. Bestimmt auch noch andere. Für mehr diverse Mittelzugbremsen, und andere Schmuckstücke. Zuhause in einer Konvolut Kiste hab ich ""extrem hübsche Exemplare"". Da mach ich mal ein Bild. Man wird aber sofort blind beim betrachten :D:eek:

Es gibt long Reach Varianten von RX100 (z. B. ebay) - Zweigelenker , auch Tektro R539 oder Shimano Golden Arrow aber die alle nur bis 57 mm. Auch Weinmann, Altenburger teilweise auch mehr Reach. Bestimmt auch noch andere. Für mehr diverse Mittelzugbremsen, und andere Schmuckstücke. Zuhause in einer Konvolut Kiste hab ich ""extrem hübsche Exemplare"". Da mach ich mal ein Bild. Man wird aber sofort blind beim betrachten :D:eek:
Danke!

Extrem hübsch macht mir nix. Wird das Schlechtwetterrad :)

Zurück