• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

401644-77q0z8tpr1nn-bottecchiarennrad_10_11_2015_5-medium.jpg


Schaut echt gut aus, werde ich an meinem Cinelli auch probieren wenn ich soweit bin.
Von daher schon interessant ob das set von bay was taugt.
Das Set aus dem ebay-Angebot habe ich nicht verwendet, sondern eine halbe Lederhaut gekauft und aus dieser zwei Streifen geschnitten und diese für den Lenker verwendet....finde den Tarif fürs Lederset aus dem ebay-Angebot schon recht teuer,... hätte noch weißes Leder falls es jemand braucht,...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab das schon mal im schwarz gekauft und finde es auch teuer. Allerdings wüsste ich nicht, wie ich das gerade Abschneiden der Streifen und das Lochen so gleichmäßig hinbekomme. Dafür brauchts doch sicher eine Maschine?
Also, ohne dass ich da jetzt Ahnung von hätte; aber mit nem Cutter und einem Metall-Lineal sollte das doch gehen, oder?
 
Ne, geschenkt nicht, aber es sollte immer im Verhältnis stehen. Hatte im Hinterkopf, dass es hier um ein Stadtrad ging (ohne alle posts dazu erneut gelesen zu haben).
Daher mein Zusatz, der sich einfach darauf bezog, dass es im Verhältnis zum Rad vielleicht zu teuer ist.
:)

Hier nun die angekündigten "Schmuckstücke". Die wurden von alten Meistern aus dem vollen Alublock geschlagen, daher nur im Tausch gegen Gold :D.
 

Anhänge

  • P1210956.JPG
    P1210956.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • P1210957.JPG
    P1210957.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • P1210958.JPG
    P1210958.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 28
  • P1210959.JPG
    P1210959.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 25
5 Beiträge weiter oben sind Bilder, die Bremsen sind alle für vorne wegen dem Hinweis "auf den Halter, der nicht zwischen den Steuersatz passt". Für hinten gibts auch noch einige dieser ""Schönen"
Ah, hab ich überlesen, sorry. Die Rasant finde ich schick. Hab aber keine Ahnung von denen, daher(auch an @mic-robi): Kneifen die halbwegs? Zumindest aufm Bild sehen die aus wie Eingelenker?
 
Ah, hab ich überlesen, sorry. Die Rasant finde ich schick. Hab aber keine Ahnung von denen, daher(auch an @mic-robi): Kneifen die halbwegs? Zumindest aufm Bild sehen die aus wie Eingelenker?
Sind Eingelenker. Die Bremswirkung ist so lala, wenn man neue Bremsklötze benutzt. Besser sind Mittelzugbremsen, wie z.B.
diese:
Voraussetzung auch hier, dass die Bremsklötze getauscht werden.
 
Sind Eingelenker. Die Bremswirkung ist so lala, wenn man neue Bremsklötze benutzt. Besser sind Mittelzugbremsen, wie z.B.
diese:
Voraussetzung auch hier, dass die Bremsklötze getauscht werden.
Problem ist, dass das Gewinde der Gabel ziemlich niedrig ist und ich deswegen keinen Platz im Steuersatz habe für einen Gegenhalter. Aber danke :) Dann vielleicht doch keine Rasant..
 
Diese Gabeldinger funktionieren zwar ganz gut für Cantis, aber für MZB nur "theoretisch". Denn man kann nur entweder den Gegenhalter oder die Bremse montieren.
gegenhalter-fuer-bremszug-72633.jpg

Besser, aber nicht so elegant, sind Gegenhalter, die auf den Vorbauschaft geklemmt werden. Aber m.W. fangen die Durchmesser bei 1" an, es werden aber 22,2 mm gebraucht.
bremszuggegenhalter-cantilever-1-zoll-schwarz-172884.jpg
 
Zurück
Oben Unten