• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hi ,

bin hier auf der Suche nach einem Dekoobjekt , demnach suche ich einen Defekten Rahmen !
Größe ist egal , jedoch sollte der Zustand gut bis sehr gut sein!

Vllt hat jemand was rumliegen :) :bier:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi ,

bin hier auf der Suche nach einem Dekoobjekt , demnach suche ich einen Defekten Rahmen !

Darf ich anmerken, daß ich da einen gewissen Widerspruch erkenne? Defekter Rahmen, d.h in der Regel verbogen, gebrochen, gestaucht oder so. Präzisiere doch bitte deine Suche etwas

Ups, war ich zu langsam:)

Ist doch ganz einfach - Dekoobjekt. Muss nicht mehr fahrbereit sein weil gestaucht aber hübsch, sowas wie ein jungfräulicher Gios-Rahmen der auf seiner Jungfernfahrt am Auto davor an der Ampel zerschellt ist weil die Delta-Bremsen historisch korrekt jegliche Bremsversuche des Fahrers in gesteigerte Geschwindigkeit verwandelt haben ;)

Hi ,

Vllt hat jemand was rumliegen :) :bier:

Darf ich anmerken, daß ich da einen gewissen Widerspruch erkenne? Defekter Rahmen, d.h in der Regel verbogen, gebrochen, gestaucht oder so. Präzisiere doch bitte deine Suche etwas

Ups ich war zu langsam und hab mich völlig in der Technik des Änderns verheddert:)

Ist doch ganz einfach - Dekoobjekt. Muss nicht mehr fahrbereit sein weil gestaucht aber hübsch, sowas wie ein jungfräulicher Gios-Rahmen der auf seiner Jungfernfahrt am Auto davor an der Ampel zerschellt ist weil die Delta-Bremsen historisch korrekt jegliche Bremsversuche des Fahrers in gesteigerte Geschwindigkeit verwandelt haben ;)

Klingt ganz nach Nadel im Heuhaufen...

Defekter Rahmen in Zustand gut-sehr gut? Wie muss man sich das vorstellen?

Mit Zustand gut bis sehr gut ist natürlich die Optik gemeint . Sowas hier möchte ich nicht :

wsyn3y8nmg3oursbofjta2ylofcz6aepn5vx6dgj.jpg

ofu0pt11itwcjr1buqk69g86dxman4xqyxeqjv9k.jpg

Tichy trifft es eigentlich ganz gut mit seiner Aussage !

Sowas hier ist nicht gemeint :

dachtr%C3%A4ger-jpg.69459

(Bilder ausm Bikemarkt und dem Forum)

Klingt ganz nach Nadel im Heuhaufen...

Meine Suche beruht auf der Hoffnung , dass man sowas nicht leichtfertig in den Müll schmeißt oder dass der ein oder andere ein Defektes aufgrund der Teile die dranhängen gekauft hat . Desweiteren hab ich schon diverse Rahmen auf Facebook gesehen , bei denen z.B Schaltauge und Bremsführungen Weggeflext wurden..

Meine Suche beruht auf der Hoffnung , dass man sowas nicht leichtfertig in den Müll schmeißt oder dass der ein oder andere ein Defektes aufgrund der Teile die dranhängen gekauft hat . Desweiteren hab ich schon diverse Rahmen auf Facebook gesehen , bei denen z.B Schaltauge und Bremsführungen Weggeflext wurden..

@Velo-Koma hatte zumindest vor kurzem hier ein schön anzusehendes Koga mit (an)gebrochenem Onberrohr angeboten. HTH und Gruß ...

Guten Morgen zusammen,

suche:

- Maillard Schraubkranz (ISO/BSA), 5-fach, 14-28 Zähne (28 ist wichtig, das kleine ZR kann auch was anderes sein)
- Maillard oder Shimano 600 bzw. Ultegra Schraubkranz (ISO/BSA), 6fach, 14-28 Zähne (28 ist wichtig, das kleine ZR kann auch was anderes sein),
- beide in gutem Zustand und lieber hell als schwarz bruniert

- Stronglight Kettenblatt 38 Zähne BCD 122

Danke vorab und Gruß
Frank

Guten Morgen,

ich suche den Namen dieses kleinen Plastikteils, in dem Die Feder der Bremse (Shimano RX100) drin gleitet. :)
Ich denke mal mit ist besser auf Dauer...

Danke und einen Schönen Tag!
Felix

- Maillard Schraubkranz (ISO/BSA), 5-fach, 14-28 Zähne (28 ist wichtig, das kleine ZR kann auch was anderes sein)

Wuerde ich auch einen nehmen :-)

Die wenig schoenen, aber guenstigen Alternativen kennst du?
SunRace-Schraubkranz-5-fach-14-28-6654_b_0.JPG

Shimano-Schraubkranz-MF-TZ20-6-fach-14-28Z-5856_b_0.JPG

Gegen letzteren kann man eigentlich nix sagen, wenn das Rad häufiger gefahren werden soll. So schoen aussehen und klackern wie ein Maillard tut er natuerlich nicht. Die Haltbarkeit und das Schaltverhalten sind fuer den Preis aber wirklich erstaunlich.

Zurück