• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
4.183
Reaktionspunkte
1.886
Erste Details zur Giro-Strecke 2017 sickern bereits durch, offizielle Vorstellung gibt's am 25.10.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_101294.htm

Und auch die Pläne der Stars dürften langsam konkreter werden. Mit Froome , Contador und Quintana ist wohl beim Giro nicht zu rechnen. Macht nix, gibt genug Andere die das Rennen spannend machen können. Die Vorfreude kann beginnen.
 
Hoffentlich startet Aru, Persönlich will er sich den Start auf Sardinien bestimmt nicht nehmen lassen.
Kruijswik, Chavez...eine Cahnce für die guten Rundfahrer, die Aufgrund der SKY und Moviestar Dominaz bei der TdF immer nur bis keine Chance auf den Sieg haben.
 
9fb0e269f493d6dd619dd88df21a9345.png


16. Etappe...knapp 5500hm, das wird episch!
 
Eher so eine typische Ausreißer Etappe. Der Tagessieger hat ein wahres Pfund in den Palmares stehen und die Favoriten neutralisieren sich.

Dennoch, gutes Vorbereitungsrennen für den Ötzi 5500 :D
 
Erst mal abwarten ob das Wetter mitspielt und die Etappe nicht wieder verkürzt wird :( ist beim Stelvio ja nicht unüblich.... Fignon hätte ja sonst(nach seinen Aussagen)dem Moser noch das RosaTrikot abgenommen o_O
 

Das sind ja genug Berge für zwei Tour de France Austragungen :D
Hammerharte Route...da stehen die Chancen auf eine Titelverteidigung für Nibali gut. Der wird bis in die Haarspitzen motiviert sein schon am Ätna die Maglia Rosa zu holen. Mit den vielen klassikerähnlichen Ankunften und den fast 70km EZF ist die Strecke doch sehr auf ihn zugeschnitten.
 
Mir gefällt die Strecke:
- es geht mal wieder über das Stilfser Joch (hoffentlich bei guten Wetter, nicht wie die letzten 2x)
- eine schöne Dolomiten Etappe (da kann man die Fahrer 2x oder gar 3x mal sehen)

Ich beantrage gleich mal 2 Wochen Urlaub für Ende Mai 2017.
 
Das meint Chris Froome zur Route: https://twitter.com/chrisfroome/status/790613671999397888
Ich erwarte ihn aber trotzdem nicht am Start. Andererseits hätte er die Chance, nach der 100. Tour de France auch den 100. Giro zu gewinnen. Für die 100. Vuelta im Jahr 2045 könnte er dann allerdings zu alt sein...

Glaube ich auch eher nicht. Er hat sich die letzten Jahre nach den Präsentationen oft sehr angetan von den Girorouten gezeigt und ist dann bekanntlich immer zu Tour gegangen...
 
Die Strecke gefällt mir. Ich finde sie im Prinzip auch ausgewogen und nicht zu berglastig.

Und auch die Sprinter werden sich freuen. Die machen einfach nur 2 Wochen und steigen dann mit Blick auf die Tour aus, weil es in der letzten Woche nix mehr für sie zu holen gibt.
 
Mir gefällt die Strecke:
- es geht mal wieder über das Stilfser Joch (hoffentlich bei guten Wetter, nicht wie die letzten 2x)
- eine schöne Dolomiten Etappe (da kann man die Fahrer 2x oder gar 3x mal sehen)

Ich beantrage gleich mal 2 Wochen Urlaub für Ende Mai 2017.
Glaube ich auch eher nicht. Er hat sich die letzten Jahre nach den Präsentationen oft sehr angetan von den Girorouten gezeigt und ist dann bekanntlich immer zu Tour gegangen...

In irgendeinem Interview hatte er aber auch mal gesagt, dass er sich vorstellen kann 2017 Giro und Tour zu fahren. Vorstellen könnte ich es mir durchaus...
 
In irgendeinem Interview hatte er aber auch mal gesagt, dass er sich vorstellen kann 2017 Giro und Tour zu fahren. Vorstellen könnte ich es mir durchaus...

Das Renommee der Tour ist größer und ein Sieg dort damit auch für praktisch jeden Sponsor wichtiger (Ausnahmen bilden allefalls die auf den italienischem Markt begrenzten Sponsoren). In den Palmarès eines Rundfahrers würde sich ein Giro- und ein Vuelta-Sieg sicher gut machen, und das mag eine Motivation für Froome sein, die "Gesetze des Marktes" sprechen aber eindeutig dagegen.
 
Was mir besonders gut gefällt, sind die Etappen nach den Ruhetagen. Nach dem ersten geht's rauf zum Ätna, nach dem zweiten folgt das 39 km-Zeitfahren und nach dem dritten kommt die Quälerei über Mortirolo, Stelvio und Umbrail. Wer da schlecht aus der kurzen Pause kommt, kann das Rennen an diesen Tagen leicht verlieren.
 
Die Sponsoren werden nie zulassen dass ein Froome den Giro einer Tour de France vorzieht. Das ganze Geld, das sie in den Radsport stecken, können sie nur mit der Tour als "Werbung" zurückgewinnen.

Egal wie oft Froome noch am Tag der Giro Präsentation sagt, dass der Kurs interessant ist ;)
 
Die Sponsoren werden nie zulassen dass ein Froome den Giro einer Tour de France vorzieht. Das ganze Geld, das sie in den Radsport stecken, können sie nur mit der Tour als "Werbung" zurückgewinnen.
"Das ganze Geld" ist nichts im Vergleich zu dem Geld, was sie sich für Werbekampagnen einsparen. Der Radsport ist so gesehen eher spottbillig was den Kosten/Nutzen Faktor angeht. Da könnte ein Froome auch mal den Giro fahren...
 
Zurück
Oben Unten