• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche:

Sante Umwerfer Schellenversion

Campa Super Record Steuersatz Franz. Maß

Einen schönen Rahmen 57cm (M-O) Oberrohr 54-56 (m-m) in einer anderen Farbe als blau :). Datierung Ende 70er.

Namaste!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,

suche eine Kabel- bzw. Schaltzugführung welche mit dem Steuersatz festgeklemmt wird.
Sowas für 1" Steuerrohr und wenn möglich in nur Metall (ohne Kunststoff):
zugfuehrung_spacer.jpg

Bild von hier geklaut.

Danke,
Robert

Hallo!

Suche Dura Ace 7400 Teile: Umwerfer Anlöt; Bremsen; Kurbel in 175 mm oder 172,5 mm

Gruß bagger

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
ich suche ein Paar klassische Drahtreifen-Felgen in NOS oder Top-Zustand, 28'', 32-Loch. Schmal, silber poliert und flach sollen sie sein.

Die Suche im Forum nach guten, neuen Felgen hat mich auf die H Plus Son TB14 gebracht. Die sieht klasse aus und soll wohl gut sein, aber hat ja auch einen stolzen Preis und ist mit 23mm eigentlich auch schon ein bißchen zu breit.
Die Ryde/Rigida Chrina habe ich schon im Einsatz, aber das Profil gefällt mir nicht so richtig.
Im Netz habe ich jetzt noch diese Felgen von Radsport Erdmann gefunden:
http://www.radsport-erdmann.de/prod...e-erdmann-retro-32-loch-silber-hochglanz.html
Hat jemand Erfahrung mit diesen Felgen?

Über Angebote oder Tips zu den angegebenen Alternativen würde ich mich freuen!

Edit: Drahtreifen ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
ich suche ein Paar klassische Felgen in NOS oder Top-Zustand, 28'', 32-Loch. Schmal, silber poliert und flach sollen sie sein.

Die Suche im Forum nach guten, neuen Felgen hat mich auf die H Plus Son TB14 gebracht. Die sieht klasse aus und soll wohl gut sein, aber hat ja auch einen stolzen Preis und ist mit 23mm eigentlich auch schon ein bißchen zu breit.
Die Ryde/Rigida Chrina habe ich schon im Einsatz, aber das Profil gefällt mir nicht so richtig.
http://www.radsport-erdmann.de/prod...e-erdmann-retro-32-loch-silber-hochglanz.html

Sieht doch ganz gut aus. Eine Mavic open pro wiegt gerade 25 gramm weniger. Testen & Berichten !

Moinsen,
ich suche ein Paar klassische Felgen in NOS oder Top-Zustand, 28'', 32-Loch. Schmal, silber poliert und flach sollen sie sein.

Klassisch heißt Schlauchreifen, nehme ich an?

Für nen 20X15 Querschnitt finde ich die jetzt nicht so leicht (und dann noch nur einfach geöst). Ausserdem sehen sie retrös aus.
Sie erinnern mich optisch stark an die Rigidas die ich auf meinem Einspänner fahre ...

407386-js5au5dz8ntj-letaureaussp-large.jpg

Auf Ambrosio Super Élite vertraue ich mehr, aber die Rigidas blinken schon schön in der Sonne ;-)

407453-0zzvxrhyvly8-torro-large.jpg

Die hatte ich mir auch schon angeschaut - die haben aber auch ein höheres Profil als die klassischen/retro/vintage :)
Also, wenn Dir die Mavic Open Elite zu hoch ist und die H+Son TB 14 zu breit, dann wird es unter den Neufelgen schwierig. Dann bleibt eigentlich nur die Suche z.B. nach einer Wolber oder Mavic NOS... und das wird auch nicht einfach.

Zurück