• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ergon BD-1 Rucksack Schwarz / Grau

Damenmodell in Größe L für große Mädels oder halbe Hemden :D

Mit Kugelgelenk und Regenhaube.

Kaum Gebrauchsspuren aus Nichtraucherhaushalt.

VHB 35€ plus Versand
ergon .JPG
ergon 1.JPG

…ab 60cm RH dann ~57cm OR - die geos sind in den alten katalogen dokumentiert.
ich vermute deshalb bei der angabe 59/57,5 auch eher den meßfehler als den custom build ;): rahmenhöhenangaben von gazelle sind mitte tretlager bis oberkante muffe, in der rohrmitte gemessen.
Fein, da scheint sich ja mal einer auszukennen. Wir hatten auch eher 59,5 gemessen. Wenn Du die Geos dieses (wohl mal recht verbreiteten) Modells kennst, dann wird es wohl ein "nominaler" 60er Rahmen. sein. Woher die Angabe "56" kam, weiß ich nicht und sie war dann wohl schlicht falsch.
in jeder größe aber ein sehr schönes rad, das man so inzwischen auch in B/NL nicht mehr mal eben für kleines geld findet.
Glaube ich nämlich auch. Ich werde hier demnächst (nach Rücksprache mit dem Besitzer) ein Preisupdate veröffentlichen.

Kann man, ob es gut ist, darüber streiten sich die Gelehrten...
Ich würde es noch präziser ausdrücken: Die damaligen Monteure und Rennfahrer haben das so gemacht und es gab und gibt keine Probleme. Aber die Google-Gelehrten projizieren theoretische Probleme in diesen Sachverhalt.

Zurück